Gelöst

mr401 aufnahmen lassen sich nicht löschen

vor 4 Jahren

Servus Gemeinde,

 

mein MR401 (B) hat nun nach langer Zeit problemlosen laufens ein Problemchen.

Nachdem ich gemerkt habe das jemand aus der Familie mit einer Serienaufnahme (Einstellung "Alle Folgen" statt "aktuelle und neuer") voll geaufnahmt hat, habe ich mich hingesetzt und alle nicht gewollten Folgen gelöscht. Daei ist mir aufgefallen, das die Anzeige XX Stunden HD usw. nach dem löschen jedesmal auf den Urpsrungswert zurücksprang, also kein Speicherplatz freigegeben wurde. Die Aufnahmen wurden aber auch nicht mehr in der Liste angezeigt. Nachdem ich damit fertig war und von 111 Aufnahmen nur noch 65 übrig waren, zeigte das gute Stück immernoch 95% belegt an. Hä? Da die Telekomgeräte ja gerne mal einen Neustart vertragen, habe ich dies dann getan. Nach dem Neustart gleich reingeschaut ... und ... trommelwirbel ... 95% belegt .... und Achtung: Alle Aufnahmen (111) wieder in der Liste da ... wtf? Ein Kontrollblick in die App aufm Handy zeigt die gelöschten Aufnahmen aber nicht mehr an. Auch lassen sich auf dem Receiver alle "gelöschten" Aufnahmen einwandfrei abspielen. Nun gut, versuchten wir es also mal mit dem Prozedere 3x mal/aus um die SW neu aufzuspielen. Dies hat er auch anstandslos getan (Netzwerksuche ... Download ... etc), nur hat es an dem Problem nicht geändert. Ich kann weiterhin Aufnahmen löschen, diese verschwinden aus der Liste aufm Receiver und der App, nach einem reboot sind diese aber alle auf dem Reciever wieder da. In der App bleiben sie verschwunden!?

Die Liste der Aufnahmen ist lang und gehen Datumsmäßig auch einiges zurück. Die Ältesten (aber heiß geliebten Filme) sind noch Übernahmen vom MR400. Für das Lösch-Problem ist es aber egal, welche ich auswähle, es betrifft alle. Erwähnt noch: die Anzahl nicht verfügbarer Aufnahmen ist 0. Auch "bereinigen" bringt nichts.

So und nun die Profis unter euch ... Festplatte kaputt? Dann dürften die Aufnahmen ja nicht abspielbar sein. Softwarefehler wegen den alten Aufnahmen? Dann hopp hopp liebe Telekom -> fixen!

Sollte ich die gesammte Festplatte löschen müssen um das wieder gerade zu biegen, reißt mir meine Familie jeder einzeln den Kopf ab. Und ich hab doch nur einen 😳

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    vor 4 Jahren

    RoadrunnerDD

    So, es waren jetzt alle Receiver mehr als 20 Minuten aus. Kam Frau ausm Bettchen von der Mittagsruhe ... mitm Handy in der Hand ... schaut natürlich mit der App die ganze Zeit. Na? Muss die auch aus sein? 😭 Verändert hat sich natürlich nichts, Problem noch da.

    So, es waren jetzt alle Receiver mehr als 20 Minuten aus. Kam Frau ausm Bettchen von der Mittagsruhe ... mitm Handy in der Hand ... schaut natürlich mit der App die ganze Zeit. Na? Muss die auch aus sein? 😭 Verändert hat sich natürlich nichts, Problem noch da.

    RoadrunnerDD

    So, es waren jetzt alle Receiver mehr als 20 Minuten aus. Kam Frau ausm Bettchen von der Mittagsruhe ... mitm Handy in der Hand ... schaut natürlich mit der App die ganze Zeit. Na? Muss die auch aus sein? 😭 Verändert hat sich natürlich nichts, Problem noch da.


    Da wird eine Formatierung immer wahrscheinlicher. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Gemeinde,

     

    mal noch einen Nachtrag:

    Nach erster Freude, dass das nach dem Löschen aller Aufnahmen soweit wieder funktionierte, dauerte es nur wenige Tage bis nach und nach alles was mit der Festplatte in Verbindung steht, wieder ausfiel, bis das gute Stück gar nicht mehr angezeigt wurde... und verdächtig still war. Nun ist die Festplatte eines (per Hotline angeforderten) Austausch-Receivers drinne und nun ist seit 6 Tagen alles wieder schick und stabil. Der leicht vergilbte Austausch-Receiver darf nun mit defekter Festplatte seine Heimreise antreten.

    😁

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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