Gelöst

MR401 B Reset nicht möglich

vor 11 Monaten

Hallo Serviceteam,

seit Donnerstag Abend versuche ich meinen MR401 B zurückzusetzen. Nach dem Download bleibt er immer bei dem Schritt "Softwareaktualisierung wird gestartet" hängen. Bei früheren Resets kam es auch mal vor, dass dieser nicht durchgeführt werden konnte, aber einen Tag später funktionierte dies dann. Ein Restart des Receiver und des Routers, auch längeres Ausschalten, wie öfter empfohlen hat keine Abhilfe geschaffen. Das eigentliche Problem, wieso häufiger ein Reset durchgeführt werden muss, ist, dass es seit ca einem halben Jahr immer wieder vorkommt, dass die Aufnahmefunktion und Aufnahmen abspielen nicht mehr funktioniert, was nur durch ein Reset des MR behoben werden kann.

Vielen Dank für ihre Unterstützung

149

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallo @LKonst
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

    Welchen Router nutzt du. Es kann Probleme beim Reset des MR in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 geben. Solltest du einen Smart 4 nutzen hier ein Workaround:

    MR hinten ausschalten, Routermenü aufrufen, in den Router einloggen und den MR unter Netzwerk > Verbundene Geräte in der Geräteauflistung löschen.

    MR hinten wieder einschalten. Jetzt sollte der Reset durchlaufen.

    Sollten Powerline Adapter verwendet werden, diese komplett entfernen (auch vom Strom) und den Receiver direkt mit dem Router verbinden.

     

    Gruß

    renner281064

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo renner281064,

    habe es heute wieder versucht, gleiches Ergebnis. Dann habe ich dein Tipp mit löschen des MR im Router getestet, danach lief der Reset durch. Vielen Dank.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4340

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

637

0

3