Gelöst

MR401 B Reset nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo Serviceteam,

seit Donnerstag Abend versuche ich meinen MR401 B zurückzusetzen. Nach dem Download bleibt er immer bei dem Schritt "Softwareaktualisierung wird gestartet" hängen. Bei früheren Resets kam es auch mal vor, dass dieser nicht durchgeführt werden konnte, aber einen Tag später funktionierte dies dann. Ein Restart des Receiver und des Routers, auch längeres Ausschalten, wie öfter empfohlen hat keine Abhilfe geschaffen. Das eigentliche Problem, wieso häufiger ein Reset durchgeführt werden muss, ist, dass es seit ca einem halben Jahr immer wieder vorkommt, dass die Aufnahmefunktion und Aufnahmen abspielen nicht mehr funktioniert, was nur durch ein Reset des MR behoben werden kann.

Vielen Dank für ihre Unterstützung

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @LKonst
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

    Welchen Router nutzt du. Es kann Probleme beim Reset des MR in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 geben. Solltest du einen Smart 4 nutzen hier ein Workaround:

    MR hinten ausschalten, Routermenü aufrufen, in den Router einloggen und den MR unter Netzwerk > Verbundene Geräte in der Geräteauflistung löschen.

    MR hinten wieder einschalten. Jetzt sollte der Reset durchlaufen.

    Sollten Powerline Adapter verwendet werden, diese komplett entfernen (auch vom Strom) und den Receiver direkt mit dem Router verbinden.

     

    Gruß

    renner281064

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende einen Smart3, Internetverbindung sollte ja bestehen, da der Download mit Laden OK abgeschlossen wird. Der MR ist direkt per Kabel angeschlossen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @LKonst,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße Khaled A.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo renner281064,

    habe es heute wieder versucht, gleiches Ergebnis. Dann habe ich dein Tipp mit löschen des MR im Router getestet, danach lief der Reset durch. Vielen Dank.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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