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Gelöst
MR401 B Reset nicht möglich
vor 11 Monaten
Hallo Serviceteam,
seit Donnerstag Abend versuche ich meinen MR401 B zurückzusetzen. Nach dem Download bleibt er immer bei dem Schritt "Softwareaktualisierung wird gestartet" hängen. Bei früheren Resets kam es auch mal vor, dass dieser nicht durchgeführt werden konnte, aber einen Tag später funktionierte dies dann. Ein Restart des Receiver und des Routers, auch längeres Ausschalten, wie öfter empfohlen hat keine Abhilfe geschaffen. Das eigentliche Problem, wieso häufiger ein Reset durchgeführt werden muss, ist, dass es seit ca einem halben Jahr immer wieder vorkommt, dass die Aufnahmefunktion und Aufnahmen abspielen nicht mehr funktioniert, was nur durch ein Reset des MR behoben werden kann.
Vielen Dank für ihre Unterstützung
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renner281064
Community Guide
akzeptiert von
Katja M.
vor 11 Monaten
Hallo @LKonst
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Welchen Router nutzt du. Es kann Probleme beim Reset des MR in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 geben. Solltest du einen Smart 4 nutzen hier ein Workaround:
MR hinten ausschalten, Routermenü aufrufen, in den Router einloggen und den MR unter Netzwerk > Verbundene Geräte in der Geräteauflistung löschen.
MR hinten wieder einschalten. Jetzt sollte der Reset durchlaufen.
Sollten Powerline Adapter verwendet werden, diese komplett entfernen (auch vom Strom) und den Receiver direkt mit dem Router verbinden.
Gruß
renner281064
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LKonst
Antwort
von
renner281064
vor 11 Monaten
Hallo renner281064,
habe es heute wieder versucht, gleiches Ergebnis. Dann habe ich dein Tipp mit löschen des MR im Router getestet, danach lief der Reset durch. Vielen Dank.
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