Gelöst
MR401 B Reset nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo Serviceteam,
seit Donnerstag Abend versuche ich meinen MR401 B zurückzusetzen. Nach dem Download bleibt er immer bei dem Schritt "Softwareaktualisierung wird gestartet" hängen. Bei früheren Resets kam es auch mal vor, dass dieser nicht durchgeführt werden konnte, aber einen Tag später funktionierte dies dann. Ein Restart des Receiver und des Routers, auch längeres Ausschalten, wie öfter empfohlen hat keine Abhilfe geschaffen. Das eigentliche Problem, wieso häufiger ein Reset durchgeführt werden muss, ist, dass es seit ca einem halben Jahr immer wieder vorkommt, dass die Aufnahmefunktion und Aufnahmen abspielen nicht mehr funktioniert, was nur durch ein Reset des MR behoben werden kann.
Vielen Dank für ihre Unterstützung
295
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
334
0
1
4344
0
4
Akzeptierte Lösung
renner281064
akzeptiert von
Katja M.
vor einem Jahr
Hallo @LKonst
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Welchen Router nutzt du. Es kann Probleme beim Reset des MR in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 geben. Solltest du einen Smart 4 nutzen hier ein Workaround:
MR hinten ausschalten, Routermenü aufrufen, in den Router einloggen und den MR unter Netzwerk > Verbundene Geräte in der Geräteauflistung löschen.
MR hinten wieder einschalten. Jetzt sollte der Reset durchlaufen.
Sollten Powerline Adapter verwendet werden, diese komplett entfernen (auch vom Strom) und den Receiver direkt mit dem Router verbinden.
Gruß
renner281064
2
3
LKonst
Antwort
von
renner281064
vor einem Jahr
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende einen Smart3, Internetverbindung sollte ja bestehen, da der Download mit Laden OK abgeschlossen wird. Der MR ist direkt per Kabel angeschlossen.
0
Khaled A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
renner281064
vor einem Jahr
Hallo @LKonst,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße Khaled A.
0
LKonst
Antwort
von
renner281064
vor einem Jahr
Hallo renner281064,
habe es heute wieder versucht, gleiches Ergebnis. Dann habe ich dein Tipp mit löschen des MR im Router getestet, danach lief der Reset durch. Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064