Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR401 B zickt herum

vor 2 Jahren

Hallo Community,

mein Media Receiver hält mich seit kurzem auf Trab. Gleich mehrere Dinge treten seit einer Weile auf:

1. Kaltstart endet immer im Standby, ich muss ihn immer erst nochmal überzeugen komplett zu starten.

2. Wenn er das dann macht, zeigt mir der Fernseher häufig, dass kein Signal vom HDMI Kabel käme ("kein Signal"). Hinten am MR dann abschalten, dann geht es meistens

3. Alternativ, kommt nach 1. auch seltener mal ein streifiges diffuses buntes Bild, ohne Ton. Auch dann hinten am MR ausschalten, dann geht es meistens.

1. passiert immer, 2. und 3. in Summe jeden 2. Tag. Mitunter startet der MR auch ganz normal, wenn ich ihn wie in 1. beschrieben nach dem Einschalten erweckt habe....

Bis vor 2-3 Wochen habe ich ihn angeschaltet, er fuhr danach komplett hoch und alles war gut.

Gab es ein Update und haben andere ähnliche Probleme?

Danke!

 

371

0

30

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HeJAr wir haben nun ein paar "to do´s" für dich.

      Bitte nur das mitgelieferte HDMI Kabel zwischen Receiver und TV-Gerät verwenden. (Nicht alle HDMI Kabel können den HDMI / HDCP Standard 2.2.)

      Ruhig auch einen anderen HDMI Port am TV testen (bei einem HDMI Portwechsel bitte immer TV und Receiver neu starten.

      Ebenso in den Einstellungen des MR das Bildformat auf 1080i oder 720p ändern und die Qualitätseinstellungen von UHD auf HD bzw. von HD auf SD ändern.

      Danach bitte unbedingt den MR über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes neu starten und testen.

       

      Sollte es weiterhin nicht funktionieren, bitte den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - und bitte unbedingt OHNE Sicherung. Dann neu konfigurieren und  danach Receiver erneut über Power Button neu starten und testen.

      Bitte ebenfalls überprüfen ob für dein angeschlossenes TV-Gerät ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht. Nur mit einer aktuellen Firmware ist die fehlerfreie Nutzung möglich.

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Cosa,

       

      glücklicherweise hat sich der Receiver nun von alleine wieder zurecht geruckelt. Der Fehler ist verschwunden, wie er gekommen ist 😊

      Danke für die Hinweise!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    564

    0

    9

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    272

    0

    3

    Gelöst

    in  

    284

    0

    2

    Gelöst

    in  

    957

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...