Gelöst
Mr401 defekt? Hängt und lädt langsam
vor 3 Jahren
Wir kommen gerade aus dem Urlaub und müssen feststellen, dass beim MR 401 das Bild stehen bleibt oder kein Ton da ist. Nach dem umschalten funktioniert es einen Moment, dann geht das Spiel von vorne los. Deshalb einen Neustart gemacht (4× aus und wieder eingeschaltet) Dabei dauerte es immer eine Weile, bis er überhaupt reagierte und geändert hat es auch nichts.
Gibtves noch einen Rettungsvorschlag oder muss ich ihn austauschen?
Ansonsten wurden keine Probleme mit dem Internet festgestellt und auch der FireStick läuft ohne Probleme
Er hängt per LAN am fritzrepeater 3000
172
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2335
0
3
vor 4 Jahren
611
0
3
382
0
2
vor 2 Jahren
91
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@HexeBibi73
Wurde der „Neustart“ so ausgeführt?
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, den meinte ich mit 4x Stromlos, (keine Ahnung wie man das nennt)... dabei dauerte es aber jedes mal sehr lange, bis überhaupt was passiert
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HexeBibi73 .
schalten Sie Ihren Media Receiver mal 20 Minuten aus, und zwar komplett stromlos (Stecker ziehen). Sie sollten auch den Router runterfahren während dieser Zeit und auch so lange aus lassen. Danach Router starten, 10 Minuten warten, Media Receiver starten.
Durch das längere Ausschalten werden Ihre zugehörigen Sessions beendet und neu gestartet.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, zur Zeit sieht es aus, als ob es funktioniert hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @HexeBibi73 .
schalten Sie Ihren Media Receiver mal 20 Minuten aus, und zwar komplett stromlos (Stecker ziehen). Sie sollten auch den Router runterfahren während dieser Zeit und auch so lange aus lassen. Danach Router starten, 10 Minuten warten, Media Receiver starten.
Durch das längere Ausschalten werden Ihre zugehörigen Sessions beendet und neu gestartet.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von