MR401: Gespeicherte Aufnahmen seit dem letzten update nicht mehr verfügbar
vor einem Jahr
Hallo,
seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?
Danke und Grüße
Jörg Fuehr
191
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
400
0
3
vor 2 Monaten
239
0
3
Gelöst
929
0
4
198
0
2
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Jofu68 ist nur der MR aktiv? oder kannst du nicht von einem anderen MR zugreifen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Jofu68
vor einem Jahr
@Chill erst mal ich habe versucht direkt vom Hauptreceiver im Wohnzimmer auf die Aufnahmen zu zu greifen... und da steht unter Einstellungen dass die Aufnahmen nicht verfügbar sind, da Hauptreciever offline. Vor dem Update hat alles prima funktioniert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jofu68
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Jofu68
versuch mal das:
Welcher Reciver wird dir im Menü unter Einstellungen - Media Reciver - Reciver Übersicht als Haupt Reciver angezeigt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Jofu68
vor einem Jahr
@Chill erst mal
danke für den Tipp, muss ich morgen prüfen. Aktuell wird mir der Receiver im Wohnzimmer in der Übersicht als Haupt-Receiver angezeigt... aber unter "Aufnahmen & Sender" als Offline
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jofu68
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Jofu68 wenn alles nicht hilft den MR mal reseten und dann als erstes anstecken, inhten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Ralfguet
vor einem Jahr
Hallo, seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive... Danke und Grüße Jörg Fuehr
Hallo,
seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive...
Danke und Grüße
Jörg Fuehr
@Jofu68
Mache mal erst einmal die von @Chill erst mal vorgeschlagenen Sachen. Der Ersteller des von Dir verlinkten Artikels hatte ja auch noch vor dem Tipp mit der neuen Festplatte schon berichtet, das jetzt alles wieder o.k. ist und funktioniert, ohne Änderungen an der Hardware.
Gruß Ralf
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Jofu68
vor einem Jahr
@Ralfguet
Ja danke, auf jeden Fall... der Tausch der Festplatte wäre wirklich nur der aller letzte Schritt😉
Grüße
Jörg
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jofu68
Jofu68
vor einem Jahr
Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,
leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder😓
0
1
Ralfguet
Antwort
von
Jofu68
vor einem Jahr
Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal , leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder
Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,
leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder
@Jofu68
Schade, dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder des MR401. Sollte es sein Mietgerät sein, können wir ja mal das Team zwecks Austausch anpingen.
Gruß Ralf
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jofu68
Jofu68
vor einem Jahr
Guten Morgen @Anne W., @Detlev K., @Telekom hilft Team ,
da ich alle gängigen und in anderen Threads vorgeschlagenen Optionen:
erfolglos ausprobiert habe (nur den Festplatten-Reset habe ich noch nicht gemacht), würde ich gerne die im folgenden Thread von Euch vorgeschlagene Option mit dem Tausch des Media Receivers angehen
MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver- MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278
Wie wollen wir vorgehen?
Danke und herzliche Grüße
Jörg
0
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jofu68
vor einem Jahr
Hallo @Jofu68,
bitte mach zunächst noch ein Werksreset des Receivers und berichte wie er sich dann verhält.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jofu68
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jofu68