MR401: Gespeicherte Aufnahmen seit dem letzten update nicht mehr verfügbar

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceiver/m-p/6442685#M594697

 

Danke und Grüße

Jörg Fuehr

191

11

  • vor einem Jahr

    @Jofu68 ist nur der MR aktiv? oder kannst du nicht von einem anderen MR zugreifen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Chill erst mal ich habe versucht direkt vom Hauptreceiver im Wohnzimmer auf die Aufnahmen zu zu greifen... und da steht unter Einstellungen dass die Aufnahmen nicht verfügbar sind, da Hauptreciever offline. Vor dem Update hat alles prima funktioniert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Jofu68 

    versuch mal das:

    • alles für 20 Minuten vom strom nehemen, auch den den Router
    • Router wieder anstecken
    • dann den anderen

    Welcher Reciver wird dir im Menü unter Einstellungen - Media Reciver - Reciver Übersicht als Haupt Reciver angezeigt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Chill erst mal 

    danke für den Tipp, muss ich morgen prüfen. Aktuell wird mir der Receiver im Wohnzimmer in der Übersicht als Haupt-Receiver angezeigt... aber unter "Aufnahmen & Sender" als Offline

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Jofu68 wenn alles nicht hilft den MR mal reseten und dann als erstes anstecken, inhten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Jofu68

    Hallo, seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive... Danke und Grüße Jörg Fuehr

    Hallo,

     

    seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive...

     

    Danke und Grüße

    Jörg Fuehr

    Jofu68

    Hallo,

     

    seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive...

     

    Danke und Grüße

    Jörg Fuehr


    @Jofu68 

    Mache mal erst einmal die von @Chill erst mal vorgeschlagenen Sachen. Der Ersteller des von Dir verlinkten Artikels hatte ja auch noch vor dem Tipp mit der neuen Festplatte schon berichtet, das jetzt alles wieder o.k. ist und funktioniert, ohne Änderungen an der Hardware.

     

    Gruß Ralf

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ralfguet 

    Ja danke, auf jeden Fall... der Tausch der Festplatte wäre wirklich nur der aller letzte Schritt😉

     

    Grüße

    Jörg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,

    leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder😓

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Jofu68

    Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal , leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder

    Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,

    leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder:niedergeschlagenes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

    Jofu68

    Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,

    leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder:niedergeschlagenes_Gesicht_mit_Schweißperlen:


    @Jofu68 

    Schade, dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder des MR401. Sollte es sein Mietgerät sein, können wir ja mal das Team zwecks Austausch anpingen.

     

    Gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen @Anne W.@Detlev K.@Telekom hilft Team ,

     

    da ich alle gängigen und in anderen Threads vorgeschlagenen Optionen:

    1. Router / MediaReceiver vom Strom nehmen
    2. Manuelles Update über mehrfaches Ein- und Ausschalten bei "LADEN"
    3. Starten ohne und mit Festplatte

    erfolglos ausprobiert habe (nur den Festplatten-Reset habe ich noch nicht gemacht), würde ich gerne die im folgenden Thread von Euch vorgeschlagene Option mit dem Tausch des Media Receivers angehen

     

    MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver- MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278

     

    Wie wollen wir vorgehen?

     

    Danke und herzliche Grüße

    Jörg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Jofu68,

     

    bitte mach zunächst noch ein Werksreset des Receivers und berichte wie er sich dann verhält.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von