Gelöst

MR401 nimmt nicht mehr auf

vor 3 Jahren

Hallo,

leider will mein Mediareceiver 401 nicht mehr richtig aufnehmen. Egal was ich einplane – keine Aufnahme. Timeshift geht auch nicht mehr. 

Ich habe bereits vieles unternommen um das Problem zu beheben. Alles neu gestartet – auch den Router. Die Internetanbindung ist stabil – FTTH sei dank. Schlechte Aufnahme von der Festplatte bereinigt – waren keine da, sicherheitshalber habe ich es ausgeführt. Diverse Foreneinträge gelesen und anscheinend tritt der Fehler öfters auf, ich finde nur nichts aktuelles und egal was ich mache, es geht nicht.

Z.B.:

Gerät zurückgesetzt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

Und sagt mir bitte nicht ich soll mal die Festplatte löschen.

Dann habe ich auch die Info gefunden das MR401 nicht mehr bestellbar sein soll, also ein Auslaufmodell.

Nun stellen sich für mich zwei Fragen:

  1. a) ist es ein Bug der aktuellen Firmware, also die seit dem 1.6.2022 ausgerollt wurde.
  2. b) sollte man auf Magenta One wechseln und kann ich dann meine bestehenden Aufnahmen und Geräte weiter nutzen? Ich habe mal über das Handy eine Cloudaufnahme gestartet – die finde ich auf dem MR401 leider nicht.

Danke vorab an alle die mir was schicken. Und wenn es nur die Info ist, das ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Und noch mehr Dank wenn jemand von der Telekom den Fehler beheben könnte.

Grüße

Sepp  

 

9335

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Ludwig II 
    Danke für den Hinweis. Ich dachte nicht das dieser Reset mehr macht als 4 aus und wieder einschalten.
    Die schlechte Nachricht: Reset ohne Festplatte hat nicht geholfen.
    Die gute Nachricht: Reset mit Festplatte, also das löschen der Festplatte, scheint die Lösung zu sein. Jetzt sind zwar die Aufnahmen gelöscht, aber die Natur dank es im Hinblick auf weniger Elektromüll.
    Nur schade das es keine bessere Lösung gibt, aber da könnt ihr ja auch nicht mehr machen. Wer genau hinsieht weis wer das verbrochen hat. Man könnte sich jetzt Fragen warum die One auf Android bassiert. Zwinkernd
    Danke an alle für die Unterstützung. Und sollte der Fehler wieder auftreten, dann muss ich mir doch eine neue Hardware zulegen.
    Grüße
    Sepp






    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Sepp.P.

    Die gute Nachricht: Reset mit Festplatte, also das löschen der Festplatte, scheint die Lösung zu sein.

    Die gute Nachricht: Reset mit Festplatte, also das löschen der Festplatte, scheint die Lösung zu sein.
    Sepp.P.
    Die gute Nachricht: Reset mit Festplatte, also das löschen der Festplatte, scheint die Lösung zu sein.

    Dann war die Ursache wohl ein Problem, dass sich in der Festplatte eingenistet hatte..

    Schön, dass nun alles wieder funktioniert und dass ich helfen konnte.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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