Solved

MR401 startet dauernd

3 years ago

Hallo zusammen,
heute hat mein MR401 angefangen hängen zu bleiben und dann hat er neu gestartet. Jetzt ist er in Dauerschleife.
Bootet hoch zeigt für ein paar Sekunden TV (RTL) und startet dann wieder neu.
Das macht er nur noch.
Ich habe versucht mit hinten ausschalten 10 sec. warten einschalten bis Init wieder ausschalten 10 sec. warten und das 4x die Firmware neu zu installieren. Aber auch das macht er aktuell nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn noch jemand eine Idee hätte was ich noch machen kann.

Vielen Dank schonmal.

295

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @SvenSmarthome ,

      Sie müssen nicht die 10 Sekunden abwarten. Hier hat @Ludwig II gerade vorhin das Vorgehen beschrieben:

      MR -401-Festplattenspeicher-nicht-verfuegbar/td-p/5741102/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-Festplattenspeicher-nicht-verfuegbar/td-p/5741102/jump-to/first-unread-message

       

      Versuchen Sie es doch bitte nochmal. Sonst bleibt noch der Werksreset. Achtung, vorher Festplatte ausbauen, wenn Sie die Aufnahmen erhalten wollen:

      Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat zurücksetzen | Telekom hilft Community

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Coole Katze  vielen Dank.
      Ich hatte den MR einfach über Nacht dauernd starten lassen, bis morgens hat er sich gefangen.

      @Alexander M. vielen Dank für den Anruf.
      Der Receiver läuft wieder es gibt nur seit dem Tag, auch vor der Dauerschleife, hänger. Dann kommt oben die Info Wiedergabe nicht möglich, dann läufts aber weiter. Mehrfach am Tag.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @SvenSmarthome ,

      haben Sie den Router auch schon mal neu gestartet? Das könnte gegen die Hänger helfen.

      Notfalls mal probieren: MR401 ausschalten, Router ausschalten, 20 Minuten warten, Router starten, 10 Minuten warten, MR401 starten

       

      Hintergrund: Wenn Sie mehr als 15 Minuten ausschalten, wird Ihre Session auf dem telekom-Server geschlossen, dann bekommen Sie eine neue. Oft hilft das auch bei solchen Hängern.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @SvenSmarthome,

       

      vielen Dank für das spontane Telefonat. Es freut mich zu hören, dass der Receiver inzwischen wieder funktioniert. Sollte das Gerät wieder Schwierigkeiten machen, melde dich einfach wieder hier im Thread Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      432

      0

      5

      in  

      435

      0

      6

      in  

      170

      0

      2

      Solved

      in  

      540

      0

      5