MR401B Firmware Update https-Zertifikate
vor 3 Jahren
Hallo @telekomhilft ,
Seit über einem Monat bekommt die Phonostar-App (Radio) keine Verbindung zu einigen Sendern, z.B. alle von France Musique..., alle von CRO (Ceský rozhlas), Catalunya Musica (Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit).
Die Antwort von Phonostar ist:
"Es scheint sich etwas bei den certiificate-stellen geändert zu haben, was dazu führt das die
https verbindung nicht mehr akzeptiert wird von der box. die box scheint die neuen certifizierer nicht als
'trusted' einzustufen..."
Es handelt sich offensichtlich um ein auch bei anderen Herstellern aufgetretenes Problem in Verbindung mit dem Zertifizierer.
Das letzte Firmware-Update auf dem MR401B_ACN ist vom September.
Version: ACN G4 2021.2.94.1 build#1
UI Version: UI 2.97.10730
Wann gibt es ein neues Firmware-Update, das endlich diesen Fehler beseitigt?
Gisbert Juch
1881
2
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
283
0
4
alter sachse
vor 3 Jahren
Bekannt ist da nichts. Auf der anderen Seite war es klar das hier jeder versucht die Schuld bei den anderem zu suchen . Bloss Phonostar ist der Anbieter ,die Telekom nur der ausführende
2
29
Ältere Kommentare anzeigen
GisbertJuch
Antwort
von
alter sachse
vor 3 Jahren
Ein solches Update-Konzept scheint mir nicht durchdacht. So, wie das hier aussieht, wird ein Update von "zentraler Stelle" initiiert. Dann wird nach zweifelhaften Kriterien irgendein Zeitpunkt ausgewählt, um es anzustoßen. Wenn es nicht gelingt, dann wird der Versuch mehrmals wiederholt. Nach einiger Zeit dann zwangsweise.
Warum geschieht das nicht auf Initiative der Box ( MR ...)? Bei TV-Geräten geschieht dies um 3 Uhr (nachts), auch Funkuhren suchen sich eine solche Zeit aus. Die Box "weiß", ob gerade eine Sendung läuft, die nicht gestört werden darf. Zeitprogrammierte Aufnahmen werden ja auch von der Box aus dem Standby heraus initiiert.
Warum ist das jetzt so umständlich "gelöst"?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alter sachse
alter sachse
vor 3 Jahren
Naja zu phonostar hab ich meine eigene meinung ,fakt ist aber der anbieter ist Phonostar und der ausführende eben Mangenta , Phonostar hat bis jetzt wenn es etas gab immer die Schuld bei Telekom gesucht und die verweisen auf Phonostar
0
1
GisbertJuch
Antwort
von
alter sachse
vor 3 Jahren
Naja zu phonostar hab ich meine eigene meinung ,fakt ist aber der anbieter ist Phonostar und der ausführende eben Mangenta , Phonostar hat bis jetzt wenn es etas gab immer die Schuld bei Telekom gesucht und die verweisen auf Phonostar
Betreffs Firmware-Update ist das keinesfalls eine Angelegenheit von Phonostar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alter sachse
GisbertJuch
vor 2 Jahren
Hallo die Gemeinde,
mit dem Januar-2023-Update ACN G4 2022.3.115.1 build#1 scheint sich da nun endlich etwas getan zu haben. Es war also ein Update der MR401-Firmware (und nicht der Phonostar-App). Jetzt kommt es bei den bisher bemängelten Verbindungen zu Podcasts und auch vielen amerikanischen Sendern nicht mehr zum Fehler, sondern zu gutem Empfang. So lange hat es gedauert?!
Ein schönes Wochenende wünscht
Gisbert.
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
GisbertJuch
vor 2 Jahren
@GisbertJuch
Wünsche dir ebenfalls ein tolles Wo-Ende & danke dir für deine Zeilen. Mehr als ärgerlich, wenn sich Dinge lange hinziehen, bis sie dann auch gelöst sind.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GisbertJuch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GisbertJuch