Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR401b mit schlechtem TV Signal
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe leider immer wieder Probleme mit Magenta TV über den MR 401b. Mein Setting sieht wie folgt aus: Fritzbox 7590 im EG mit 100.000er DSL. Direkt per LAN angeschlossen ist ein 401b im Wohnzimmer, der tadellos läuft. Im OG erweitert ein Fritz Repeater 1200AX das Mesh. An ihm hängen noch zwei Fritz Repeater 1750e: Nr. 1 versorgt das Arbeitszimmer sehr zuverlässig mit Internet, Nr. 2 ist direkt via LAN Kabel mit dem zweiten MR401b im Schlafzimmer verbunden (Echtzeitpriorisiert und einziges Gerät auf diesem Repeater). Alle drei Repeater sind im Mesh und haben eine gute Verbindung. Laut Mesh-Übersicht kommen im Schlafzimmer auf 1750e/2 tatsächlich 651 Mbit/s an. Trotzdem habe ich auf dem TV arge Probleme mit dem Empfang. Gestern Abend (als mehr Geräte im Netz aktiv waren) ging gar nichts mehr.
Aber auch jetzt (3 aktive Geräte im Heimnetz: Computer, Handy & MR ) wird im Systemtest angezeigt:
Qualität: Mittel // gestern: Schlecht
Verluste: Ja (alle korrigiert) // gestern: Ja
Abbrüche: Nein // gestern: Ja
Umschaltzeiten: Schnell // gestern: Langsam
Verbindung: OK // gestern: OK
Heimnetz: OK // gestern: OK
Internet: OK // gestern: OK
Da sich einzig der obere Teil des System-Tests unterscheidet, vermute ich, dass es NICHT an den Repeatern liegt, sondern an Magenta TV bzw. dem MR . Liege ich damit richtig? Im OG gibt es übrigens im Kinderzimmer noch einen Android-TV, der via Magenta App auf IPTV zugreift. Der funktioniert ohne zu mucken, während der TV, der auf den MR angewiesen ist, ständig hängt. Daher noch eine zweite Frage: über die Fritzbox kann man ja auch Live TV gucken, aber wie bekomme ich die auf meinen gerade mal 2 Jahre alten LG TV? Eine WebOS App gibt es von der Telekom ja noch immer nicht.
Danke und Gruß!
266
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
133
0
4
488
0
3
1404
0
2
vor 5 Jahren
484
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nimm den 1200 AX aus dem Netz. Da bin ich auch gerade selber mit avm in Kontakt.
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Angeblich nach den Support Daten meldet sich der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR an und ab, und das permanent. Warum dann Wifi 4 und Wifi 5 einstellen erschließt es mir nicht. Vorallem die 7590 von @TiBo77 hat sowieso Wifi 4'und 5. Desweitern ist am schlimmsten wenn der 1200 AX per LAN an den Router angeschlossen ist.
Mal abwarten was die noch so schreiben 😀
2
viper.de
Community Guide
vor 2 Jahren
Das ist nur eine html Seite mit Links auf die Multicast Adressen einiger unverschlüsselter Sender, die kannst Du mit einem geeigneten Programm wie z.B. vlc Player öffnen.
2
0