Gelöst

MR401b nimmt nicht mehr auf

vor 3 Jahren

Hallo,

jetzt auch bei mir. Plötzlich nimmt der MR401B nicht mehr auf.
Angebunden über ein direktes LAN Kabel. 

Gerät getauscht - alte Festplatte - Problem noch vorhanden

MR401B ist Hauptreceiver

alle fehlerhaften Aufnahmen gelöscht - Problem noch vorhanden

Reset und Softwareupdate ausgeführt - Problem noch vorhanden

Hinweis:
In der Handy App waren die fehlerhaften Aufnahmen noch da - gelöscht - Problem noch vorhanden

Im Web web.magentatv.de sind die fehlerhaften Aufnamhen ebenfalls noch da, und lassen sich auch nicht löschen Traurig

Router, FritzBox 7490 reset - Daten wieder hergestellt - Problem ist noch vorhanden

Kämpfe seit 1 Woche mit der Hotline, und bin genervt, die wollen mit nur eine Bandbreiten erweiterung verkaufen. Dabei hat VDSL 50 bisher sehr gut ausgerecht.

Nehme nur in SD/HD auf.

Bei den Eistellungen habe ich grundsätzlich SD Aufnahmen ausgewählt, wenn ich dann eine Aufnahme starten möchte wird mit immer HD vorgeschlagen.

Die MR Festplatte ist zu 50% belegt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße Stefan

460

9

    • vor 3 Jahren

      @smarr versteh ich das richtig das du es mit der neuen Festp. nicht probiert hast?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Anne W.,

      ja das Altgerät ging mit der neuen Festplatte schon zurück.
      Ich wende mich dann jetzt noch mal an die Hotline, und Frage nach einer neuen Festplatte, oder nach einem erneuten Austauschgerät, und test dann als erstes die Festplatte.

      Danke.

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und vielen Dank,

       

      es war tatsächlich die Festplatte defekt.
      Aufgenomme Filme konnte ich noch ansehen, aber nichts aufnehmen. Neue Festplatte erhalten, und ist ist wieder fein.

       

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @smarr vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung.

       

      Es freut mich, dass es nun auch wieder mit den neuen Aufnahmen klappt. Sollte doch noch was sein, dann einfach hier Bescheid sagen. Fröhlich

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @smarr vielen Dank für den Beitrag.

       

      Es tut mir Leid, dass es aktuell nicht mit den Aufnahmen klappt. Aber ich vermute ebenfalls wie @Chill erst mal , dass die Festplatte einen Defekt hat. Wurde das Tauschgerät schon zurück geschickt oder könnte noch die andere Festplatte getestet werden? 

       

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      389

      0

      2

      in  

      347

      0

      1

      in  

      340

      0

      6

      in  

      438

      0

      2

      in  

      125

      0

      1