Gelöst
MR401b nimmt nicht mehr auf
vor 3 Jahren
Hallo,
jetzt auch bei mir. Plötzlich nimmt der MR401B nicht mehr auf.
Angebunden über ein direktes LAN Kabel.
Gerät getauscht - alte Festplatte - Problem noch vorhanden
MR401B ist Hauptreceiver
alle fehlerhaften Aufnahmen gelöscht - Problem noch vorhanden
Reset und Softwareupdate ausgeführt - Problem noch vorhanden
Hinweis:
In der Handy App waren die fehlerhaften Aufnahmen noch da - gelöscht - Problem noch vorhanden
Im Web web.magentatv.de sind die fehlerhaften Aufnamhen ebenfalls noch da, und lassen sich auch nicht löschen
Router, FritzBox 7490 reset - Daten wieder hergestellt - Problem ist noch vorhanden
Kämpfe seit 1 Woche mit der Hotline, und bin genervt, die wollen mit nur eine Bandbreiten erweiterung verkaufen. Dabei hat VDSL 50 bisher sehr gut ausgerecht.
Nehme nur in SD/HD auf.
Bei den Eistellungen habe ich grundsätzlich SD Aufnahmen ausgewählt, wenn ich dann eine Aufnahme starten möchte wird mit immer HD vorgeschlagen.
Die MR Festplatte ist zu 50% belegt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße Stefan
460
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
347
0
1
vor 2 Jahren
340
0
6
vor 2 Jahren
438
0
2
vor 3 Jahren
125
0
1
vor 3 Jahren
@smarr versteh ich das richtig das du es mit der neuen Festp. nicht probiert hast?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Anne W.,
ja das Altgerät ging mit der neuen Festplatte schon zurück.
Ich wende mich dann jetzt noch mal an die Hotline, und Frage nach einer neuen Festplatte, oder nach einem erneuten Austauschgerät, und test dann als erstes die Festplatte.
Danke.
Stefan
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank,
es war tatsächlich die Festplatte defekt.
Aufgenomme Filme konnte ich noch ansehen, aber nichts aufnehmen. Neue Festplatte erhalten, und ist ist wieder fein.
Stefan
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @smarr vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung.
Es freut mich, dass es nun auch wieder mit den neuen Aufnahmen klappt. Sollte doch noch was sein, dann einfach hier Bescheid sagen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @smarr vielen Dank für den Beitrag.
Es tut mir Leid, dass es aktuell nicht mit den Aufnahmen klappt. Aber ich vermute ebenfalls wie @Chill erst mal , dass die Festplatte einen Defekt hat. Wurde das Tauschgerät schon zurück geschickt oder könnte noch die andere Festplatte getestet werden?
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von