MR601 „Abspielen nicht möglich, Konflikt lösen“

vor 5 Jahren

Guten Tag liebe Community,

wir besitzen den Media Receiver 601 Sat L und haben den Vertrag MagentaZuhause S Entertain Sat.

Seit einiger Zeit bricht gelegentlich spontan die Übertragung eines Senders ab und es erscheint die Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich, Konflikt lösen“ ohne weitere Hinweise. Im Anschluss sind einige (nicht alle) Sender nicht mehr verfügbar.
Der Konflikt lässt sich nicht automatisch lösen, ein Neustart und ca. viertelstündiges Warten löst jedoch das Problem.

Im Gegensatz zu anderen Themen hier im Forum mit ähnlicher/gleicher Fehlermeldung wurden nie Aufnahmen eingestellt.

Vielen Dank im voraus und Viele Grüße

2157

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wie ist denn alles angeschlossen ??

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @daraja  Vertrag stimmt nicht zum Mediareceiver. Nochmal genau nachschauen in der Auftragsbestätigung.

    Falls es wirklich ein Magenta S ist funktioniert unter Umständen nur ein HD Sender..Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router Sycronisiert? 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @daraja vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Da dein Tarif noch die alte Namensbezeichnung hat, du aber bereits den MR 601 Sat nutzt, wurdest Du im Laufe des Jahres bereits auf die neue NG-TV Plattform migriert. Anders als beim alten Mediareceiver werden HD Sender über IP TV bereit gestellt und nicht mehr wie vorher über die HD Karte. Wenn nun eine zu niedrige Bandbreite anliegt, dann kann das die Fehlermeldung erklären.

     

    Am besten hinterlegst Du im Profil einmal deine Daten und sagst mir anschließend Bescheid, dann kann ich mir das mal im Detail anschauen.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1616

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1405

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

4801

0

2