Nach neusten Update okt19 des Media Recheiver 401 sind alle Aufnahmen gelöscht
vor 5 Jahren
Das ist wieder man richtig klasse.
Die Telekom macht einen Update an meine Receiver und nun sind alle Aufnahmen gelöscht, ebenso die geplanten aufnahmen.
Und das update wurde ohne meine Zustimmung und Rettung der Aufnahmen gemacht.
Bei uns klingelt zur zeit Glasfaser Deutschland an mal sehen ob die das besser können.
Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?
474
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
282
0
2
vor 6 Jahren
908
0
3
Gelöst
772
2
4
928
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das ist wieder man richtig klasse. Die Telekom macht einen Update an meine Receiver und nun sind alle Aufnahmen gelöscht, ebenso die geplanten aufnahmen. Und das update wurde ohne meine Zustimmung und Rettung der Aufnahmen gemacht. Bei uns klingelt zur zeit Glasfaser Deutschland an mal sehen ob die das besser können. Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?
Das ist wieder man richtig klasse.
Die Telekom macht einen Update an meine Receiver und nun sind alle Aufnahmen gelöscht, ebenso die geplanten aufnahmen.
Und das update wurde ohne meine Zustimmung und Rettung der Aufnahmen gemacht.
Bei uns klingelt zur zeit Glasfaser Deutschland an mal sehen ob die das besser können.
Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?
@c.molden ob es wirklich an den Updates liegt, mag ich nicht zu sagen, da bei mir alle Aufnahmen noch da sind. Nach dem Update vom 02.10.2019 und das vom 15.10.2019 hatte sich da bei mir nichts in Sachen Aufnahmen geändert. Habe gerade nochmal nachgeschaut.
Muss denn gleich mit einem Wechsel des Anbieters gedroht werden?, Fehler passieren manchmal. Sie sind nicht schön, aber sie passieren. Das ist das, was uns zu Menschen macht.
Gruß Schwarzer Ast
1
0
falk2010
vor 5 Jahren
Bei mir haben sie auch geklingelt, aber die können fersehtechnisch gar nichts Modernes bieten.
Übrigens bekommst Du bei einem Anbieterwechsel deine Aufnahmen auch nicht zurück, das hat also mit deinem Problem nichts zu tun.
Meines Wissens nicht.
Was meldet Deine Festplatte an % Belegung?
3
0
Thunder99
vor 5 Jahren
@c.molden Das Update hat rein überhaupt nichts mit verschwinden der Aufnahmen zu tun.
Wie ist alles verbunden? Werden Powerline dlan verwendet?
6
3
falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @Thunder99
Woher nimmst Du diese gesicherte Erkenntnis?
1
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @Thunder99 Thunder99 @c.molden Das Update hat rein überhaupt nichts mit verschwinden der Aufnahmen zu tun. @c.molden Das Update hat rein überhaupt nichts mit verschwinden der Aufnahmen zu tun. Thunder99 @c.molden Das Update hat rein überhaupt nichts mit verschwinden der Aufnahmen zu tun. Woher nimmst Du diese gesicherte Erkenntnis?
Hallo @Thunder99
@c.molden Das Update hat rein überhaupt nichts mit verschwinden der Aufnahmen zu tun.
@c.molden Das Update hat rein überhaupt nichts mit verschwinden der Aufnahmen zu tun.
Woher nimmst Du diese gesicherte Erkenntnis?
@falk2010 Weil ich das aktuelle Update schon 4 Wochen vorher gehabt habe und mit Aufnahmen nichts zutun hat. Mehr darf ich nicht sagen
2
falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @Thunder99 ,
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es kann doch durchaus sein, dass durch den Update-Prozess etwas auf dem einen oder anderen MR unter ungünstigen Umständen in Durcheinander gerät?
Es gibt doch hier genug Fälle wo das berichtet wird, bei mir sind von einem (Update)Tag auf den anderen 20 Sendungen gleichzeitig verschwunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 5 Jahren
@c.molden
es gibt viele Möglichkeiten, woran so etwas liegen kann. Und welche nicht unbedingt auf das neueste Update zurück gehen müssen.
A) Bitte gib zunächst an, wie viele Media Receiver in deinem Haushalt alle vorhanden sind, und welche genaue Bezeichnung sie jeweils haben.
In dem Zusammenhang: Falls ein MR 401 vorhanden wäre zusätzlich:
Ist ein von dir verwendeter MR 401 ein MR 401 Typ A oder ein MR 401 Typ B?
Kann man dort nachsehen: "Media Receiver Modell" Typ B hat "MR401B...".
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK > System > OK
B) Und schaue dann anschließend in einem MR 401 nach, ob der MR 401 tatsächlich weiß, ob er Hauptreceiver ist oder nicht:
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > OK > Media Receiver > OK
Er müsste auf eine Kachel springen, oberhalb der "Hauptreceiver" steht. Steht dort statt dessen "Zweitreceiver", dann kann er schon deshalb nicht aufnehmen.
Falls du statt dessen einen MR 400 hast, dann ist der Weg dorthin ggf etwas anders. Die Anzeigemöglichkeit gibt es aber genauso. Bitte dort nachsehen.
C) Und sehe dir auch seinen Aufnahmestatus an (Weg beim MR 401, bei MR 400 etwas abweichend) :
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Aufnahmen > OK > Aufnahme-Status > OK
D) Und sehe bitte bei allen deinen MR nach, welche UI-Version sie derzeit haben (Weg beim MR 601, 401 + 201 / beim MR 400 + 200 weicht der Weg etwas ab) :
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > OK > Systemsteuerung > OK > System > OK (ggf etwas mit dem Tasten aus dem Steuerkreuz nach unten scrollen, damit du zur Zeile UI-Version kommst)
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
c.molden
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Danke, aber ich habe nun die Festplatte gelöscht und neu programmiert (5%).
Wenn die Telekom dazu keine saubere Lösung hat, dann ist das schon seltsam.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas nur mir passiert... Es kann doch nicht sei, das ich den halben Tag vor dem Receiver verbringe nur um die Daten wieder herzustellen...
Hier mutet man dem User schon ziemlich viel zu.... oh vergaß... kann ja auch ein Business Model sein... Service Mitarbeiter aussenden und abkassieren...
ok, ich höre jetzt auf sonst werde ich noch unfair.
Grüße
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
@c.molden
Mist, hattest du die von mir verlinkte Seite vorher geprüft dort? Ob dort noch Aufnahmen standen? Wenn man die einzeln dort aufruft, dann kann man die dort zwar nicht abspielen, bekommt aber Fehlerhinweise, wenn etwas nicht passt, wie "fehlerhaft" z. B. ... .
Wenn es nur ein Datenbankproblem gewesen wäre, dann hätte man versuchen können, die Software nochmals auf den MR zu spielen (recovery reset). Und anschließend die Einstellungen im MR zurück setzen lassen. Dabei gehen keine Aufnahmen normalerweise verloren.
1
Thunder99
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
@c.molden es wurde bis immer noch nicht beantwortet ob Powerline verwendet werden den die verursachen gerne das keine Aufnahmen vorhanden sind.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
c.molden