Gelöst
Nach Umstellung von DSL auf Glasfaser, Buchung Magenta TV
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
gestern haben wir von VDSL auf Glasfaser umgestellt.
Wir sind seit Februar Neukunden und haben u.a. Magenta TV Entertain gebucht und seit Februar auch genutzt.
Im Haus sind zwei TV One Boxen.
Gestern, nach der Umstellung, gab es auf einmal auf einer der beiden Boxen die Meldung "Buche Magenta TV, damit dir diese Funktion zur Verfügung steht".
Ab- und Anmelden hat nicht funktioniert, die Rücksetzung auf Werkseinstellungen ebenso wenig.
Kurios ist, dass die andere Box nach wie vor funktioniert.
Wir sind ratlos und wissen nicht mehr weiter. Kann wer helfen?
Viele Grüße
Stefan
Anm:
Beitrag aus alten Thread entkoppelt und neuen erstellt (Marcel2605)
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HAJ1968
akzeptiert von
HAJ1968
vor 2 Jahren
Das Problem hat sich mittlerweile - ich weiß nicht wodurch - aufgelöst.
Seit gestern am späten Vormittag funktioniert Magenta TV wieder.
Was war passiert?
Durch einen Fehler meinerseits musste ich die FritzBox einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu initialisieren.
Das klappte erstaunlich schnell, es konnte jetzt auch erstmalig die automatische Einrichtung in der Box angewählt werden, beim ersten Versuch musste ich alle Zugangsdaten manuell eingeben.
Danach habe ich Magenta TV überprüft - zunächst mit dem alten Ergebnis.
Aber nach einer Ab- und neuer Anmeldung war es dann geschafft und das TV Programm wieder freigeschaltet.
Ich vermute, dass es ein zeitliches Thema im System der Telekom war. Bis alle Informationen im System korrekt hinterlegt sind, scheint es ein paar Tage zu dauern. Vielleicht hatte das System in meinem Fall auch einen Schluckauf, so dass es zu einem unerwarteten Fehler kam.
An dieser Stelle aber ein herzliches Dankeschön an alle, die so schnell geantwortet haben und auch an Timur, der sich an einem Sonntag mit mir auf Fehlersuche begeben hat. Das hat meinen Wechsel zur Telekom bestätigt. Vielen Dank.
Stefan
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von
HAJ1968