Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Nach Update auf Magenta TV One liefert Soundbar keinen Ton mehr

vor 22 Tagen

Hi, ich habe einen Grundig Ultralogic 4K mit Grundig Soundbar, die über den optischen Anschluss am TV angeschlossen ist. Bisher hatte ich einen alten Media Receiver über HDMI am TV angeschlossen. Wegen des Magenta Updates habe ich einen neuen Magenta TV One Receiver erhalten. Nach Austausch des Receivers klappte alles wie erwartet, außer einer Sache. Die Soundbar liefert keinen Ton mehr. Das gilt für alle Sender. Ich habe verschiedene Einstellungen sowohl in Magenta als auch am TV ausprobiert.

Ist meine Vorstellung zu naiv, dass der Magenta Receiver über HDMI Daten (Bilder und Ton) an den TV sendet und der TV die Bilder an den Screen und den Ton an alle Ausgabekanäle (TV-Lautsprecher, angeschlossene Soundbar) liefert?

Hat jemand eine Idee?

119

0

17

    • vor 22 Tagen

      @stephanschmid 

      "Dolby MAT" und "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " auch deaktiviert?

      1

      von

      vor 22 Tagen

      Auf dem Receiver in den Magenta TV Einstellungen / Audio und Untertitel / Tonformat

      ist Stereo ausgewählt (nicht die andere Option Dolby)

      Auf dem Receiver in den Systemeinstellungen / Allgemeine Einstellungen / Bild und Ton / Audio Einstellungen

      Audio Mixing    AN

      Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI

         Dolby MAT Ausgabe über HDMI       AUS

         Dolby Digital Plus                                 AN

         Dolby Digital                                          AN

      Surround Sound                                       Automatisch

      Dolby Digital                                             AN

      Dolby Digital Plus                                    AN

      Dolby Dig. Plus mit Atmos                    AUS

      Dolby MAT                                                  AUS

      DTS                                                                AN

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂 

       

      Du hast ja bereits eine erste Rückfrage von @Berti15 erhalten. 👍🏽 Klappt denn grundsätzlich die Tonausgabe direkt über den TV ohne die Soundbar? Bitte prüfe das Tonformat bei der Soundbar und gegebenenfalls den Eingangsport. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      14

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @stephanschmid,

       

      ich habe die Rückmeldung der Fachabteilung jetzt vorliegen. 

      Leider kann das Team nicht weiterhelfen, da es auf dem Fernseher ohne Soundbar funktioniert. 

      Sie verweisen darauf, dass du bitte die Einstellung der Soundbar überprüfen sollst. 

      Tut mir leid, dass wir keine weitere Hilfe anbieten können.

       

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo Melanie,

      mit der Information bin ich natürlich nicht zufrieden. Gerade weil die Information sogar von der Fachabteilung kommt, hätte ich mehr inhaltliche Substanz erwartet. Wenn das Funktionieren des TV Lautsprechers alleine ausschlaggebend dafür ist, dass es nicht am Receiver liegt, wozu dann vorher die ganze Arie mit "probier mal diese oder jene Einstellung der Dolby Parameter".

      Unabhängig davon: ich habe die Einstellungen nochmals überprüft. Und mit den Einstellungen, bei denen die Soundbar zwar funktioniert, aber abhängig vom Sender mit unterschiedlichen Lücken, funktioniert es nun auf allen Sendern. 

      ABER: unter Netflix habe ich KEINEN Ton auf der Soundbar. Die Soundbar geht nach einer Weile aus, weil sie keine Daten mehr erhält. Habt ihr dafür ne Lösung? 

      Ich habe jetzt folgende Einstellungen in den Systemeinstellungen / Allgemeine Einstellungen / Bild und Ton / Audio Einstellungen:

      Audio Mixing    AN

      Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI

         Dolby MAT Ausgabe über HDMI       AUS

         Dolby Digital Plus                                 AUS

         Dolby Digital                                          AUS

      Surround Sound                                       Erweitert

      Dolby Digital                                             AN

      Dolby Digital Plus                                    AUS

      Dolby Dig. Plus mit Atmos                    AUS

      Dolby MAT                                                  AUS

      DTS                                                                AUS

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Guten Morgen stephanschmid,

       

      ich hoffe, dass du aus dem Forum noch weitere Tipps bekommst. Wir sind hier raus, da die MagentaTV App allgemein funktioniert.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    14225

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1395

    0

    5

    Gelöst

    in  

    531

    0

    6

    Gelöst

    in  

    4438

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...