Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Nach Update auf Magenta TV One liefert Soundbar keinen Ton mehr
vor 22 Tagen
Hi, ich habe einen Grundig Ultralogic 4K mit Grundig Soundbar, die über den optischen Anschluss am TV angeschlossen ist. Bisher hatte ich einen alten Media Receiver über HDMI am TV angeschlossen. Wegen des Magenta Updates habe ich einen neuen Magenta TV One Receiver erhalten. Nach Austausch des Receivers klappte alles wie erwartet, außer einer Sache. Die Soundbar liefert keinen Ton mehr. Das gilt für alle Sender. Ich habe verschiedene Einstellungen sowohl in Magenta als auch am TV ausprobiert.
Ist meine Vorstellung zu naiv, dass der Magenta Receiver über HDMI Daten (Bilder und Ton) an den TV sendet und der TV die Bilder an den Screen und den Ton an alle Ausgabekanäle (TV-Lautsprecher, angeschlossene Soundbar) liefert?
Hat jemand eine Idee?
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vor 22 Tagen
@stephanschmid
"Dolby MAT" und "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " auch deaktiviert?
1
von
vor 22 Tagen
Auf dem Receiver in den Magenta TV Einstellungen / Audio und Untertitel / Tonformat
ist Stereo ausgewählt (nicht die andere Option Dolby)
Auf dem Receiver in den Systemeinstellungen / Allgemeine Einstellungen / Bild und Ton / Audio Einstellungen
Audio Mixing AN
Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI
Dolby MAT Ausgabe über HDMI AUS
Dolby Digital Plus AN
Dolby Digital AN
Surround Sound Automatisch
Dolby Digital AN
Dolby Digital Plus AN
Dolby Dig. Plus mit Atmos AUS
Dolby MAT AUS
DTS AN
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂
Du hast ja bereits eine erste Rückfrage von @Berti15 erhalten. 👍🏽 Klappt denn grundsätzlich die Tonausgabe direkt über den TV ohne die Soundbar? Bitte prüfe das Tonformat bei der Soundbar und gegebenenfalls den Eingangsport.
Viele Grüße
Timur
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von
vor 16 Tagen
Hallo @stephanschmid,
ich habe die Rückmeldung der Fachabteilung jetzt vorliegen.
Leider kann das Team nicht weiterhelfen, da es auf dem Fernseher ohne Soundbar funktioniert.
Sie verweisen darauf, dass du bitte die Einstellung der Soundbar überprüfen sollst.
Tut mir leid, dass wir keine weitere Hilfe anbieten können.
Lieben Gruß, Melanie
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von
vor 9 Tagen
Hallo Melanie,
mit der Information bin ich natürlich nicht zufrieden. Gerade weil die Information sogar von der Fachabteilung kommt, hätte ich mehr inhaltliche Substanz erwartet. Wenn das Funktionieren des TV Lautsprechers alleine ausschlaggebend dafür ist, dass es nicht am Receiver liegt, wozu dann vorher die ganze Arie mit "probier mal diese oder jene Einstellung der Dolby Parameter".
Unabhängig davon: ich habe die Einstellungen nochmals überprüft. Und mit den Einstellungen, bei denen die Soundbar zwar funktioniert, aber abhängig vom Sender mit unterschiedlichen Lücken, funktioniert es nun auf allen Sendern.
ABER: unter Netflix habe ich KEINEN Ton auf der Soundbar. Die Soundbar geht nach einer Weile aus, weil sie keine Daten mehr erhält. Habt ihr dafür ne Lösung?
Ich habe jetzt folgende Einstellungen in den Systemeinstellungen / Allgemeine Einstellungen / Bild und Ton / Audio Einstellungen:
Audio Mixing AN
Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI
Dolby MAT Ausgabe über HDMI AUS
Dolby Digital Plus AUS
Dolby Digital AUS
Surround Sound Erweitert
Dolby Digital AN
Dolby Digital Plus AUS
Dolby Dig. Plus mit Atmos AUS
Dolby MAT AUS
DTS AUS
0
von
vor 8 Tagen
Guten Morgen stephanschmid,
ich hoffe, dass du aus dem Forum noch weitere Tipps bekommst. Wir sind hier raus, da die MagentaTV App allgemein funktioniert.
Viele Grüße
Natalie
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von