Nach Update vom TV überträgt der Mediareceiver kein Dolby Digital mehr bei Netflix oder Amazon Prime in der App
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
unerklärlicherweise hat sich nach einem Update des Fernsehers (oder des Receivers- kann mir hier niemand mehr sagen) irgendeine Einstellung verändert, die dazu führt, dass aktuell auf meinem MediaReceiver 4xx das Dolby Digital-Signal nicht mehr an den AV-Receiver übertragen wird. Dies passiert allerdings nur in den Apps wie Netflix oder Amazon Prime, die auf dem MediaReceiver installiert sind.
GANZ komisch war, dass es bei der Xbox und der PS4 auch zunächst keinen Ton gab, allerdings hier per einfacher Einstellungsänderung von 7.1 (warum stand das Gerät hierauf?!?) auf 5.1 funktioniert hat - bei beiden Geräten. Beim MediaReceiver gibt es eine solche Einstellungsmöglichkeit meines Wissens nach nicht - lediglich Stereo/Dolby Digital --> hier ist derzeit Dolby Digital ausgewählt
Ich bin hier schon am Verzweifeln, da ich nicht nachvollziehen kann, wie ein Fernsehr die Audioeinstellungen der Geräte verändern kann.
Habe auch schon alles durchprobiert, mehrfacher Neustart, Kabel rein-raus, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen usw. - das Ergebnis bleibt bislang das Gleiche.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Fernseher: LGTV OLED55B97LA
AV Receiver: Yamaha RX-V473
MediaReceiver: MR401B_ACN
Software: ACN G42021.4.103.2 build#1
Anschluss: MediaReceiver per HDMI in AV-Receiver, AV-Receiver per HDMI zum TV
P.S.: Andersherum funktioniert es: Netflix-App direkt auf TV - TV angeschlossen per optischem Kabel an Receiver AV1 - funktioniert.
Vielen lieben Dank für einen Hinweis!
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@AS_2804
Hallo
Bitte einschalten beim MR401b geht wie folgt:
Einstellungen->Bild& Ton ,das Anklicken dann umstellen von Stereo auf Dolby Digital.
Nach dem Update steht es auf Stereo.
Grüsse Nobsi1
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AS_2804
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Das versuche ich jetzt einmal, vielen Dank!
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Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
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AS_2804