Solved
Neflix über MR201 startet nicht mehr
8 months ago
Hallo Community, muss leider nochmal ein altes Thema einbringen, weil viele Vorschläge mich nicht zum Ziel geführt haben.
Ich schaue seit ca. 3 Monaten Netflix über einen MR401 und über einen MR201. Beide werden über das gleiche Netz betrieben. Beim MR401 gab es noch nie Startprobleme. Beim MR201 musste ich ca. ein mal je Woche den MR201 ausschalten und neu Starten weil beim Start von Netflix nur der rote Kreis sich gedreht hat und es nicht weiterging. Seit ca. zwei Wochen klappt dies auch nicht mehr. Habe im Netz Lösungen gesucht und folgendes probiert. MR201 Über den hinteren Schalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und bei der Anzeige "INIT" den Vorgang wiederholt (2 mal). Auch die Variante mit Aus und Einschalten und bei der Anzeige "LADEN" den Vorgang drei mal zu wiederholen bei anschließendem Download hat nichts gebracht. Auch der Restart von meinem Speedport Smart und die neue Verkabelung nicht mehr über DEVOLO sondern mit einem LAN-Kabel direkt vom Router zum MR201 bringt keinen Erfolg. Bei dem Weg über DEVOLO oder auch direkt über das LAN-Kabel wird bei den Einstellungen des MR201 Angezeigt, dass ich eine Geschwindigkeit von 45MBit/s zur Verfügung habe jedoch nur 9 MBit/s verwendet werden.
Über einen Lösungsweg würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
VG Horst
136
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
254
0
1
5 years ago
167
0
2
Accepted Solution
Coole Katze
accepted by
Sherlocka
8 months ago
Hallo @hgzdf ,
haben Sie auc/ schon einen Werksreset versucht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viele Grüße,
Coole Katze
4
1
hgzdf
Answer
from
Coole Katze
8 months ago
Hallo Coole Katze,
Danke, danke für die Info, hat geholfen. 🙏
Bin nun wieder in der Lage Netflix zu schauen.
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
Horst
3
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze