Netflix bricht ständig ab

vor 3 Monaten

  • Hi!

Habe seit ca. 3 Monaten Glasfaser (das nur zur Info, falls es wichtig ist). Per Magenta-Stick schauen wir seit mind. 3 Jahren TV und haben Netflix dabei. Bisher alles problemlos. 
Seit ca. 2-3 Wochen bricht  Netflix während des Streamens immer wieder ab (zum Teil 3x pro Film). Es kommt das Symbol zum Laden - bleibt aber meist bei 8% stehen. Normales beenden nicht mehr möglich. Beenden erzwingen und wieder öffnen. RTL Plus und Disney Plus funktionieren problemlos. 
Telekom-Hotline „verkaufte“ mir als Lösung eine Erhöhung der Leitungskapazität auf 300 (natürlich mit Mehrkosten) - Problem besteht weiterhin. Das war vor über einer Woche. Habe mittlerweile den neuen Tarif widerrufen. Warum soll ich mehr bezahlen, wenn sich am Problem nichts ändert. Software auf aktuellem Stand, Speedport Smart 4 plus mehrfach stromlos gemacht. Das macht echt keinen Spaß mehr. 
Telekom-Hotline gefühlt hilflos. 
Wer hat einen Tipp für mich????

 Danke! Gruß Thomas 👋

781

13

  • Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    …nach den Erfahrungen mit der Telekom-Hotline denke ich: jedes Problem extra angehen. Sonst wird das nie was 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Schmeiß den Stick soweit wie es geht. Der ist Müll und bereitet mehr Probleme als nutzen. Nicht umsonst ist der eingestellt worden.  Entweder warten auf den Stick 2 oder eine One nutzen 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    PellySunny37

    Wenn ich Cash leeren schon wieder lese🙈. Ist überhaupt nicht zielführend und völliger Unsinn.

    Wenn ich Cash leeren schon wieder lese🙈. Ist überhaupt nicht zielführend und völliger Unsinn. 
    PellySunny37
    Wenn ich Cash leeren schon wieder lese🙈. Ist überhaupt nicht zielführend und völliger Unsinn. 

    Wenn du das glaubst. Ich hoffe doch du kannst das näher erläutern. Vielleicht möchtest du @Tom7409 ja richtig helfen anstatt ihm zu schreiben, das er seinen Stick wegschmeissen soll. Denn das ist Unsinn!

    https://help.netflix.com/de/node/14384

     

    PellySunny37

    Da steht es aber falsch drin. Soviel zu Zielführende Info

    Da steht es aber falsch drin. Soviel zu Zielführende Info
    PellySunny37
    Da steht es aber falsch drin. Soviel zu Zielführende Info

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-stick.pdf Seite 32 und 33. Was ist falsch daran? Ich habe es selbst schon ausprobiert. Und wenn du zum Ziel führen willst. Dann schreibe @Tom7409 doch wie man die Werkseinstellungen wiederherstellt anstatt jeden Satz mit diesen Kindergarten-Emoijis zu garnieren.

     

    PellySunny37

    Auch das ist nicht korrekt Aber es ist bekannt wo der Fehler ist ,warum er nicht mehr richtig funktioniert.

    Auch das ist nicht korrekt 

     

    Aber es ist bekannt wo der Fehler ist ,warum er nicht mehr richtig funktioniert. 

    PellySunny37

    Auch das ist nicht korrekt 

     

    Aber es ist bekannt wo der Fehler ist ,warum er nicht mehr richtig funktioniert. 


    Hier auch bitte eine lösungsorientierte und vor allem Kundenorientierte Lösung beitragen anstatt unbelegt irgendetwas niederzuschreiben. Zum Beispiel wo der Fehler mit der Netflix-App ist. Denn wie er schreibt funktioniert sein Stick. Bis auf die Netflix-App.

    Und noch was. Wo gibt es die Info, das die Telekom den MagentaTV Stick vertriebseingestellt hat weil er "Müll" ist?

    Bleib doch einfach sachlich und trage fachlich zur Lösungsfindung bei. Dafür ist diese Community hier da.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem nur mit Netflix. Allerding schiebt sich alle paar Stunden

    ein Feld ein worauf steht "Kein Wlan"???  Deshalb bricht der Netflix Stream ab. Aber warum da so ist, ist noch nicht geklärt.

    Hab Kundencenter angerufen. Keiner weiß von nix, aber für 12.50 mehr krieg ich die Box, mannoman.

    Ich glaube zu wissen, dass dieses Problem damit nicht gelöst ist.

    Glatter Abzug. Ich sag, das ging Jahrelang, warum jetzt nicht? 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @indieshower,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Vorweg möchte ich dich bitten, den MagentaTV Stick auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alle Endgeräte neu zu starten. Zudem überprüfe bitte, ob alle Apps auf dem aktuellen Stand sind. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich


    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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