Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt kündigen / Account-Verknüpfung
1 year ago
Hallo, ich habe vor einer Weile die Aktion Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt gebucht. Nun ist mein Netflix-Account darüber verknüpft. Da meine Frau nun einen neuen Festnetz-Vertrag, ebenfalls Telekom, mit MagentaTV Megstream abgeschlossen hat, möchte ich meinen Account nun damit verknüpfen, was aber nicht geht da dieser fest an Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt hängt. Wie werde ich diesen Tarif wieder los? Ich kann zwar via Kundencenter den Tarif in höherwertige wechseln, das wäre aber nicht der Sinn der Sache. VG
360
10
This could help you too
104
0
1
266
0
3
1 year ago
@breinisch
Netflix kontaktieren (0800 000 9677), und die Verknüpfung lösen lassen.
1
Answer
from
1 year ago
Das geht leider nicht, in der Profilverwaltung Netflix steht folgender Satz:
"Wenden Sie sich direkt an Telekom Deutschland GmbH, um Ihr Abo zu ändern, Ihre Konto- und Zahlungsangaben zu aktualisieren oder Ihre Mitgliedschaft zu kündigen."
Die freundliche Netflix-Mitarbeiterin hat mir das eben auch nochmal am Telefon bestätigt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Garnicht. Das Geschenk muss erst auslaufen dann kann Mega Stream verknüpft werden
0
1 year ago
Oder einen neuen Account erstellen für Netflix dann ja
0
1 year ago
Echt jetzt? Das Geschenk muss erst auslaufen (6 Monate), oder einen anderen Account erstellen? Is ja mal wieder unfassbar. Sollte man sich überlegen, welche Geschenke man annimmt....
2
Answer
from
1 year ago
Oder erst genau überlegen bevor man bucht. 😉
Ach übrigens gilt auch bei Disney falls ein Geschenk gebucht ist
Answer
from
1 year ago
Danke für die Auskünfte. Aber eine Anmerkung zur letzten Antwort "....Oder erst genau überlegen bevor man bucht...". Finde ich diplomatisch formuliert etwas daneben. Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchem Grund ein Anbieter (Telekom) mein Konto bei einem anderen Anbieter (Netflix) blockiert und ich keine Chance habe, das zu ändern. Vorher überlegen hin oder her, wie ich mich wann für was entscheide, sollte immer noch in meiner Entscheidungsfreiheit liegen. Das Ergebnis des ganzen ist mal wieder Aufwand auf Kundenseite, das bei einem Geschenk, bei dem ich entschieden habe, es nicht mehr nutzen zu wollen.
Kleiner Hintergrund:
- Glasfaser-Tarif ausgelaufen, neuen abgeschlossen, (auf den Namen meiner Frau, weil Bestandskundenpflege / Kundenrückgewinnung auch nicht stattgefunden hat)
- bei Abschluss die Option MagentaTV Megastream dazu gebucht, nur nutzbar mit neuem Netflix-Konto, weil das im alten Festnetz-Tarif (Mobilfunk Verträge bestehen noch) gebuchte Geschenk nicht mehr aus dem Netflix-Konto zu entfernen ist
Kurios.
VG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@breinisch
Netflix kann die Verknüpfung lösen.
Das habe ich zumindest schon öfter gelesen.
Rufen sie Netflix doch mal an.
0
1 year ago
Ich habe Netflix schon angerufen, Auskunft war, dass Netflix das nicht lösen kann und ich mich an die Telekom wenden soll.
0
1 year ago
Dann die Telekom Hotline mal anrufen.
Und wenn es nicht geht, dann halt nen zweiten Account machen bei Netflix.
0
Unlogged in user
Ask
from