Neue MagentaTV One Box an Samsung Smart TV mit ständigen Aussetzern

2 years ago

Ich habe eine neue MagentaTV One (Artikel 40823619) angeschlossen an ein Samsung Smart TV (Model: GQ55QN95AAT). Samsung TV erkennt nach einer Weile eine unbekannte Quelle am HDMI Eingang und das Bild der One erscheint, wird nach 20-30 Sekunden dann jedoch ständig kurz unterbrochen für 1-2 Sekunden (kein Bild, kein Ton).

Das mitgelieferte HDMI - Kabel habe ich mal getauscht gegen ein anderes aber ohne Effekt, ebenso einige Restarts beider Komponenten durchgeführt und auch auch an anderen HDMI Eingängen des Samsung angeschaltet.

Wenn es keine zündende Idee gibt, würde ich die MagentaTV One wieder zurückgeben und wieder die MagentaTV App des Samsung nutzen  - und bis auf weiteres auf MagentaTV 2.0 verzichten müssen...

397

9

    • 2 years ago

      dauser

      und bis auf weiteres auf MagentaTV 2.0 verzichten müssen...

      und bis auf weiteres auf MagentaTV 2.0 verzichten müssen...
      dauser
      und bis auf weiteres auf MagentaTV 2.0 verzichten müssen...

      @dauser 

      kannst Du da noch nicht schreiben?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Test-Cafe-Beta-Phase-MagentaTV-2-0/td-p/6215342#M2

       

      Welchen Tarif hast Du genau?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die schnelle response. Ich habe mich nicht als Tester registriert. Wollte erst  im Oktober, wenn meine Vertragslaufzeit endet, auf 2.0 umsteigen und bis dahin die Box mit meinen magenta smart nutzen. Hatte früher mit der alten 401 am damals neuen Samsung gar keine Chance, daher übergangsweise die App auf dem Samsung genutzt.

      Technisch vermute ich die HDMI zwischen beiden Geräten als das Problem. 

      Answer

      from

      2 years ago

      dauser

      Ich habe mich nicht als Tester registriert.

      Ich habe mich nicht als Tester registriert.
      dauser
      Ich habe mich nicht als Tester registriert.

      Dann kasnnt Du auch Magenta TV 2.0 nicht nutzen.

      Answer

      from

      2 years ago

      dauser

      genutzt. Technisch vermute ich die HDMI zwischen beiden Geräten als das Problem.

      genutzt.

      Technisch vermute ich die HDMI zwischen beiden Geräten als das Problem. 

      dauser

      genutzt.

      Technisch vermute ich die HDMI zwischen beiden Geräten als das Problem. 


      @dauser 

      oder an den Einstellungen im TV oder in der One.

       

      Du nutzt also noch die alte Oberfläche auf der One?

       

      Die MagentaTV 2.0 Apps funktionieren nur mit den neuen MagentaTV 2.0 Tarifen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Kann es sein, dass dein TV-Typ von Haus aus HDMI Probleme hat?

      Siehe mal den Link hier: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq55qn95a-zeigt-kein-pc-bild-an/td-p/3555778

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Everything

      Kann es sein, dass dein TV-Typ von Haus aus HDMI Probleme hat? Siehe mal den Link hier: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq55qn95a-zeigt-kein-pc-bild-an/td-p/3555778

      Kann es sein, dass dein TV-Typ von Haus aus HDMI Probleme hat?

      Siehe mal den Link hier: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq55qn95a-zeigt-kein-pc-bild-an/td-p/3555778

      Everything

      Kann es sein, dass dein TV-Typ von Haus aus HDMI Probleme hat?

      Siehe mal den Link hier: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq55qn95a-zeigt-kein-pc-bild-an/td-p/3555778


      @dauser Ist auf dem Smart TV die aktuelle Firmware installiert,

      wurden andere HDMI -Ports getestet; wurde in den Einstellungen der HDMI -Ports mal Einstellungen verändert?

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, aber die PS4 und der Blueray-DVD sowie diverse Laptops werden ohne Probleme stabil vom Samsung TV über HDMI angezeigt, nur mit meinem Telekom Receivern scheint das nicht zu klappen....

      Answer

      from

      2 years ago

      TV und auch die One sind up2date bei der SW. Der TV hat 4 HDMI , alle mal durchprobiert. HDMI -Fehlerbehebung des Samsung TV kommt zur Aussage, dass das Kabel das Problem sein soll. Neben dem Original HDMI der One habe ich eigene Kabel ausprobiert mit gleichem Resultat.

      16952811224137977662340273896896.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      dauser

      Samsung TV erkennt nach einer Weile eine unbekannte Quelle am HDMI Eingang und das Bild der One erscheint, wird nach 20-30 Sekunden dann jedoch ständig kurz unterbrochen für 1-2 Sekunden (kein Bild, kein Ton).

      Samsung TV erkennt nach einer Weile eine unbekannte Quelle am HDMI Eingang und das Bild der One erscheint, wird nach 20-30 Sekunden dann jedoch ständig kurz unterbrochen für 1-2 Sekunden (kein Bild, kein Ton).
      dauser
      Samsung TV erkennt nach einer Weile eine unbekannte Quelle am HDMI Eingang und das Bild der One erscheint, wird nach 20-30 Sekunden dann jedoch ständig kurz unterbrochen für 1-2 Sekunden (kein Bild, kein Ton).

      Das musst erst im Samsung TV einstellen den HDMI Port

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    731

    0

    4

    Solved

    in  

    313

    0

    4