Neues MagentaTV „Der Stream konnte nicht geladen werden“

vor 10 Monaten

Seit dem Update auf die neue MagentaTV App auf unseren beiden AppleTV 4K haben wir nach dem einschalten jetzt immer die Fehlermeldung „Der Stream konnte nicht geladen werden“ Das scheint sich auf die vorherige geschaute Sendung zu beziehen, im Hintergrund hört man den Ton der aktuellen Sendung. Wir müssen immer erst mit der Zurück Taste bis auf den Starbildschrm zurück klicken.

Falls das jetzt so der neue Starbildschirm sein soll, wäre das nicht so toll, anpassen lässt er sich ja auch nicht.

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  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Andy_66 

    App mal löschen und neu installieren.

    Auf unseren AppleTV 4k haben wir dieses Problem nicht.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem. App löschen und Neuinstallation bringt leider nichts. Ein weiteres nerviges Problem ist das Umschalten per Sprachbefehl über die SIRI Taste. Wenn ich ich z.B. ARD einspreche, bekomme ich ein Popup eingeblendet mit welcher App ich das Programm öffnen möchte, Magenta TV oder Magenta TV 1. Gen. Was bitte soll das, es ist nur Magenta TV installiert!

    tvos ist übrigens 17.4 und damit auf dem aktuellen Stand.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Sven,

     

    es scheint tatsächlich mehr ein Problem der ÖR Sender zu sein. Beim umschalten per Sprachbefehl auf ZDF ist jedoch alles okay. Ich habe z.B. gerade WDR eingesprochen und da kommt die Meldung „Du hast keine App mit dem Namen Joyn“!

    Das Problem nach dem Start „der Stream konnte nicht geladen werden“, besteht weiterhin.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Nun geht es fröhlich mit anderen Fehlermeldungen weiter. Mitten in der Sendung wird der Bildschirm schwarz und es wird folgende Meldung angezeigt „Keine Internetverbindung“  Die Magenta App kann auf das Internet nicht zugreifen. Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Geräts.

    Der Ton läuft im Hintergrund einwandfrei weiter, es gibt nachweislich bei mir kein Problem mit dem Internet!

    Kümmert euch bitte um die Behebung des Problems, es nervt!

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich ja, auf zwei AppleTV 4K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Apple TV 4K Magenta App 2.0

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Andy_66 @markus.rother

    Ich habe eine weitere Rückfrage erhalten, zur Klärung. 

     

    Passiert das auch, wenn vor dem Ausschalten auf die Startseite gewechselt wird und erst dann die Apple Box ausgeschaltet wird?

     

    Gruß Jacqueline G. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Jaqueline,

     

    diese Frage hatte ich bereits weiter oben beantwortet. Nein, wenn vor dem Ausschalten auf die Startseite geschaltet wird, startet das Programm auch dort wieder. Leider tauchen jetzt aber auch vermehrt weitere Probleme auf, mir wird im regelmäßigen Abstand oben rechts „Du schaust jetzt wieder Live TV“ eingeblendet. Danke für den Hinweis, den benötige ich aber nicht alle 10 min.

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hätte mich jetzt auch gewundert wenn das funktioniert hätte. Wie gesagt, ich bin durch mit dem Thema, Vertrag läuft zwar noch bis März, bin aber so genervt, das ich die Magenta App bereits runtergeschmissen habe und einen anderen Anbieter installiert habe.

    Hier gibt es keinerlei Probleme, das Programm startet dort wo ich aufgehört habe und läuft auch sonst fehlerfrei.

    Für mich ist das Thema also erledigt.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich werde es mal die nächsten Tage beobachten.

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Tag @Andy_66 und @markus.rother , wir haben euch nicht vergessen. Leider warten wir immer noch auf die Rückmeldung, sind aber am Ball. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    alle naselang ein schwarzer Bildschirm mit "Entschuldigung ...." und 051171  (beim LivTV) und 051270 (bei Timeshift) wieso wird das nicht gelöst?

     

    Ab wann ist das ein Kündigungsgrund, weil die bezahlte Leistung nicht geliefert wird?

     

    Beste Grüße

    Andreas N. aus D. bei O.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen, 

     

    leider haben wir immer noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung. Traurig 

     

    Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufendem und bleiben am Ball. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen. 
    Wir haben genau das gleiche Problem. 
    Seit längerem beim Einschalten:

     

    “Der Stream konnte nicht geladen werden.“

     

    Alle Updates sind aufgespielt 

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Nun, es ist ja auch "erst" ein halbes Jahr her, seit dieser Fehler auftritt.

    Ich kann das nicht verstehen ... ich denke, die Techniker arbeiten daran nur in der 10 Minütigen Frühstückspause, oder es ist der 

    Experte, der auch  Ihre Internetseite programmiert. Grausam(st).

     

    Hauptsache jeden Monat volle Kohle kassieren!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ich werde das Gefühl nicht los das, egal wo, nur noch „kaputt“ programmiert wird. Unzählige Apps die irgendwann mal perfekt liefen, sind heutzutage der letzte Müll. Ich könnte alleine schon fünf Stück auf meinem Handy nennen wo es mit jedem Update schlimmer wird.

    Es macht langsam keinen Spaß mehr, probiert gerne noch ein wenig rum, ich habe erst mal mit Magenta TV abgeschlossen und gekündigt.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo,

     

    unsere Fachabteilung ist immer noch in Klärung und wir warten auf die finale Rückmeldung. 

     

    Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns sofort hier.


    Viele Grüße

    Svenja 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Also wenn es so weitergeht ohne eine Lösung werde ich mich Markus anschließen und MagentaTV verlassen, auch meine Geduld ist mal vorbei.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Dem werde ich mich dann anschliessen! 

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