Neues Phänomen
vor einem Jahr
Hallo, ich habe schon viele Jahre Magenta TV und hatte jetzt zum ersten Mal folgendes Phänomen:
Ich habe über den Receiver 401 B eine nächtliche Aufnahme programmiert. Über den Receiver ist sie in den Aufnahmen nicht gelistet; in der Magenta TV-App taucht sie aber unter "Abgeschlossene Aufnahmen" auf und kann auch nur von dort über den Receiver gestartet und abgespielt werden.
Dies ist das erste Mal in all den Jahren so bei mir vorgekommen. Gab es das auch schon mal bei Euch?
Ein schönes Wochenende an alle.
Jürgen
236
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
209
0
2
vor 10 Monaten
281
0
9
vor 6 Jahren
300
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Gab es das auch schon mal bei Euch?
Nein!
Grüßle
0
vor einem Jahr
Über den Receiver ist sie in den Aufnahmen nicht gelistet;
Schau mal ob die bei den anderen Aufnahmeoptionen da auftaucht.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jay1969
kenne ich durch eigenes Erleben nur, wenn im EPG des MR der Sender nicht gelistet ist, von dem aufgenommen wurde.
Entweder dann das EPG in dem MR ändern.
Oder das EPG nicht ändern, aber in den Aufnahmen anders nachsehen.
In der Aufnahmenliste rechts oben zu den Optionen und darüber den Filter auf "nicht verfügbare" Aufnahmen umstellen.
Danach könnten sie gelistet sein (dann aber die normalen verfügbaren dann nicht mehr, die haben den Filter "verfügbar)".
Oder ist das eine alte Aufnahme, welche du über einen Festplattentausch von einem MR auf einen anderen mitgenommen hast?
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, war nicht aufgetaucht. Mittlerweile habe ich die Aufnahme gelöscht, da ich sie angesehen habe. Es kam mir nur mysteriös vor, da das die ganzen Jahre noch nicht passiert war.
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Sender war schon immer im MR gelistet, bei den anderen Aufnahme-Filtern war sie auch nicht ersichtlich. Inzwischen habe ich die Aufnahme gelöscht, da ich sie mir angesehen habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jay1969
mich würde mal interessieren wann die Aufnahme stattgefunden hat (Datum und Uhrzeit) und ob der MR401 über die App programiert wurde. Ich habe da so eine leise Ahnung was passiert sein könnte.
Gruß
renner281064
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo renner281064, die Aufnahme war gestern früh gegen 4.30 Uhr. Ich bin mir sicher, dass ich sie über den MR programmiert hatte.
Was ist denn deine Vermutung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jay1969
die Aufnahme war gestern früh gegen 4.30 Uhr. Ich bin mir sicher, dass ich sie über den MR programmiert hatte
Danke für deine Antwort. Passt dann aber zeitlich nicht mit meiner Idee. Es gab heute zwischen ca .0:00 und ca.2:00 login Probleme. Die MR ´s konnten sich nicht mit der Plattform verbinden. Bei der App kann man ja den Speicherort der Aufnahme wählen. Wenn der jetzt auf Cloud und MR steht, also 2 Aufnahmen gemacht werden einmal in der Cloud und gleichzeitig auf dem MR , hätte der MR nicht aufgenommen. Da man für Aufnahmen in die Cloud nicht eingelogt sein muß, hätte diese evtl. funktioniert.
Gruß
renner281064
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Jay1969,
wenn die Aufnahme nun schon seine Verwendung gefunden hat und gelöscht ist, werden wir es wohl nicht mehr nachvollziehen können, wie es zu dem Phänomen gekommen ist.
Beobachte das gerne bei deinen nächsten Aufnahmen und gib nochmal Bescheid, wenn dir etwas auffällt. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von