Nicht erbrachte Leistung
3 years ago
Hi, ich wollte Entertain, wirklich. Aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.
Das wurde jetzt mehrfach von Technikern der Telekom geprüft und nachgewiesen.
Trotzdem bleibt der Vertrag bestehen. Wie kann den so was gehen.
Ich müßte nen neuen Vertrag machen. Das wurde mir angeboten.
Ich bin echt geduldig.
Kurze Historie
Mai 2017 - Entertain zum Vertrag dazugebucht
August 2017 - Entertain endlich gekündigt weil es einfach nicht sauber läuft. Gutschrift für die Monate bis Mai erhalten.
September 2019 - Bei nem anderen Problem wurde mir das wieder aufgeschwatzt. Es sei inzwischen viele besser und das klappt.
Dann ging es los. Es lief leider nicht gut. Bild friert ein, HD geht gar nicht.
Erste Aussage, da müssen Techniker schauen.
November 2019 - erste Techniker am Hauptkasten. Der sagte er habe etwas umgestellt, das geht jetzt.
Pustekuchen, nix ging
Aussage der Hotline, ich solle mich bitte etwas gedulden. Der Ausbau für schnelleres Internet würde Anfang 2020 kommen.
Ok, ich bin geduldig. Mai 2020 hab ich dann wieder mal nachgefragt. Aussage der Hotline. Sorry, verzögert sich bis in den Sommer.
Ich wieder geduldig. September 2020 kamm es dann. LTE bei uns im ORT. WOW.
Hotline ist da auch direkt drauf angesprungen. Hey, ich schicke Ihnen unseren Top Router, kostet im Monat nur 3€ mehr Miete. Dann läuft auch endlich Ihr Entertain.
Pustekuchen - jetzt ging gar nix mehr wenn ich Entertain anschalte. Das komplette Internet bei mir im Haus bricht zusammen.
Wieder die Hotline, Nr. kenne ich ja.
Wieder Techniker die vor Ort nach dem Rechten schauen.
OK, die waren dann auch nahezu direkt da. Am 21.01.2021 stande se da. Endgültige Aussage der beiden Techniker nach Prüfung der Gegebenheiten. Leitung in der Straße ist nicht TOP. Aber Entertain wird bei Ihnen wohl nie laufen und was LTE angeht, da greift der Receiver nicht drauf zu. Das hat nur zu Problemen geführt.
Dann heute. Ohne Anmeldung steht ein Techniker hinter meinem Haus und schraub da rum. Das allein ist schon ne Frechheit.
Aber das geht noch weiter. Ergebnis der beiden Techniker, ENTERTAIN geht hier nicht.
OK, ich wieder die Hotline angerufen.
Sagt man mir dort, ich müsse jetzt nen NEUVERTRAG ohne Entertain abschießen. Und Rückabwicklung oder Gutschrift, da muss ich wohl dann nen Beschwerdebrief schreibe.
Sorry, Telekom. Aber Kundenfreundlich sieht anders aus.
Ich werde wohl wenn im August der Vertrag ausläuft zu Inexio wechseln. Schlimmer geht nimmer.
1631
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
860
0
6
3 years ago
551
0
4
2 years ago
1629
0
3
816
0
9
Chill erst mal
3 years ago
@Gilborn So:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
2
3
Gilborn
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Hi, das wird nix bringen. Internet Speed habe ich ja durch Hybrid ausreichend. Da komme ich oft an die 50Mbit.
Leider greift da der Receiver nicht drauf zu.
0
CobraCane
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
@Gilborn
Schreib doch bitte hier mal welchen Tarif genau du hast, welche Endgeräte und wie die verbunden sind.
@pamperlapescu
Warum glaubst du daran nicht, viele Kunden kennen MagentaTV noch als Entertain.
Vielleicht ist es auch besser wenn du nicht weiterliest
2
Gilborn
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
MagentaZuhause S - MagentaTV Smart
Speedport Pro Plus
Media Receiver 401
Via LAN verbunden
DSL Speed ca. 10 Mbit
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
pamperlapescu
3 years ago
Kurze Historie Mai 2017 - Entertain zum Vertrag dazugebucht
Kurze Historie
Mai 2017 - Entertain zum Vertrag dazugebucht
An dem Punkt war dann der Vortrag für mich beendet!
2017! Ja sicher
schöne Grüsse
1
1
Gilborn
Answer
from
pamperlapescu
3 years ago
Hier ein Ausschnitt von der Gutschrift für den Fall das da einer ein Problem mit hat
Und noch etwas, ich hatte das schon viele Jahre vorher.
Ende 2011 bin ich da direkt mit aufgesprungen.
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Max Ba.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Gilborn,
das klingt nach einer langen und nervenaufreibenden Odyssee.
Gerne können wir am Telefon über eine Rückabwicklung sprechen.
Gerade hatte ich telefonisch keinen Erfolg.
Wann passt es besser?
Gruß
Max Ba.
2
21
Load 18 older comments
mender_2
Answer
from
Max Ba.
3 years ago
Dann schreib halt nicht in einem öffentlichen Forum, hier musst Du halt auch mit anderen Meinungen leben.
Dich gehts halt nichts an was Firmen auf Grundstücken machen die nicht Dir gehören.
Bin ich nicht, aber Du schreibst hier ein wirres Zeug zusammen über Dinge die Dich nicht direkt was angehen und urteilst über Leute die Du nicht mal kennst. Und noch mal das ist ein öffentliches Forum!
2
falk2010
Answer
from
Max Ba.
3 years ago
Inzwischen wird das Parkverbot auch ignoriert. Würde mich nicht wundern wenn die Schilder morgen in der Wiese liegen.
Inzwischen wird das Parkverbot auch ignoriert. Würde mich nicht wundern wenn die Schilder morgen in der Wiese liegen.
Sehr gut, bei unserer letzten großen Störung haben genau solche idiotischen Aktionen aus einem kleinen Schaden einen 6- Wochen Ausfall gemacht, weiter so.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Max Ba.
3 years ago
@Gilborn,
wir haben den Bauführer kontaktiert und gebeten sich den Fall anzusehen.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Max Ba.
Unlogged in user
Ask
from
Gilborn