Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nicht erbrachte Leistung
vor 3 Jahren
Hi, ich wollte Entertain, wirklich. Aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.
Das wurde jetzt mehrfach von Technikern der Telekom geprüft und nachgewiesen.
Trotzdem bleibt der Vertrag bestehen. Wie kann den so was gehen.
Ich müßte nen neuen Vertrag machen. Das wurde mir angeboten.
Ich bin echt geduldig.
Kurze Historie
Mai 2017 - Entertain zum Vertrag dazugebucht
August 2017 - Entertain endlich gekündigt weil es einfach nicht sauber läuft. Gutschrift für die Monate bis Mai erhalten.
September 2019 - Bei nem anderen Problem wurde mir das wieder aufgeschwatzt. Es sei inzwischen viele besser und das klappt.
Dann ging es los. Es lief leider nicht gut. Bild friert ein, HD geht gar nicht.
Erste Aussage, da müssen Techniker schauen.
November 2019 - erste Techniker am Hauptkasten. Der sagte er habe etwas umgestellt, das geht jetzt.
Pustekuchen, nix ging
Aussage der Hotline, ich solle mich bitte etwas gedulden. Der Ausbau für schnelleres Internet würde Anfang 2020 kommen.
Ok, ich bin geduldig. Mai 2020 hab ich dann wieder mal nachgefragt. Aussage der Hotline. Sorry, verzögert sich bis in den Sommer.
Ich wieder geduldig. September 2020 kamm es dann. LTE bei uns im ORT. WOW.
Hotline ist da auch direkt drauf angesprungen. Hey, ich schicke Ihnen unseren Top Router, kostet im Monat nur 3€ mehr Miete. Dann läuft auch endlich Ihr Entertain.
Pustekuchen - jetzt ging gar nix mehr wenn ich Entertain anschalte. Das komplette Internet bei mir im Haus bricht zusammen.
Wieder die Hotline, Nr. kenne ich ja.
Wieder Techniker die vor Ort nach dem Rechten schauen.
OK, die waren dann auch nahezu direkt da. Am 21.01.2021 stande se da. Endgültige Aussage der beiden Techniker nach Prüfung der Gegebenheiten. Leitung in der Straße ist nicht TOP. Aber Entertain wird bei Ihnen wohl nie laufen und was LTE angeht, da greift der Receiver nicht drauf zu. Das hat nur zu Problemen geführt.
Dann heute. Ohne Anmeldung steht ein Techniker hinter meinem Haus und schraub da rum. Das allein ist schon ne Frechheit.
Aber das geht noch weiter. Ergebnis der beiden Techniker, ENTERTAIN geht hier nicht.
OK, ich wieder die Hotline angerufen.
Sagt man mir dort, ich müsse jetzt nen NEUVERTRAG ohne Entertain abschießen. Und Rückabwicklung oder Gutschrift, da muss ich wohl dann nen Beschwerdebrief schreibe.
Sorry, Telekom. Aber Kundenfreundlich sieht anders aus.
Ich werde wohl wenn im August der Vertrag ausläuft zu Inexio wechseln. Schlimmer geht nimmer.
1612
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
854
0
6
vor 3 Jahren
512
0
4
vor 4 Jahren
875
4
3
vor 2 Jahren
1576
0
3
vor 4 Jahren
521
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Gilborn So:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gilborn
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
MagentaZuhause S - MagentaTV Smart
Speedport Pro Plus
Media Receiver 401
Via LAN verbunden
DSL Speed ca. 10 Mbit
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
An dem Punkt war dann der Vortrag für mich beendet!
2017! Ja sicher
schöne Grüsse
1
1
Gilborn
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hier ein Ausschnitt von der Gutschrift für den Fall das da einer ein Problem mit hat
Und noch etwas, ich hatte das schon viele Jahre vorher.
Ende 2011 bin ich da direkt mit aufgesprungen.
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Gilborn,
das klingt nach einer langen und nervenaufreibenden Odyssee.
Gerne können wir am Telefon über eine Rückabwicklung sprechen.
Gerade hatte ich telefonisch keinen Erfolg.
Wann passt es besser?
Gruß
Max Ba.
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Max Ba.
vor 3 Jahren
@Gilborn,
wir haben den Bauführer kontaktiert und gebeten sich den Fall anzusehen.
Grüße Detlev K.
0