Nutzung von Magenta Moments als Magenta TV Smart 2.0 Kunde

vor 24 Tagen

Hallo zusammen,

da in diversen Foren und Deal-Plattformen immer wieder die These besteht, dass die Magenta Moments Vorteile auch als Kunde von Magenta TV Smart 2.0 zu nutzen sind, möchte ich gerne dahingehend einmal nachhaken. Scheinbar ist der Vertrag nicht direkt meinem Telekom Login zugeordnet, sondern nur dem angeblichen Hauptnutzer, also dem Login durch eine Kundennummer einsehbar. Da in der Magenta App scheinbar kein Login via Kundennummer möglich ist, kann die Nutzung der Moments Vorteile auch nicht erfolgen. Nun meine Frage: Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren und wäre die Nutzung von Moments überhaupt möglich?

Danke und viele Grüße

64

12

    • vor 23 Tagen

      user_bc3654

      Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren

      Hallo zusammen,

      da in diversen Foren und Deal-Plattformen immer wieder die These besteht, dass die Magenta Moments Vorteile auch als Kunde von Magenta TV Smart 2.0 zu nutzen sind, möchte ich gerne dahingehend einmal nachhaken. Scheinbar ist der Vertrag nicht direkt meinem Telekom Login zugeordnet, sondern nur dem angeblichen Hauptnutzer, also dem Login durch eine Kundennummer einsehbar. Da in der Magenta App scheinbar kein Login via Kundennummer möglich ist, kann die Nutzung der Moments Vorteile auch nicht erfolgen. Nun meine Frage: Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren und wäre die Nutzung von Moments überhaupt möglich?

      Danke und viele Grüße

      user_bc3654
      Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren

      Warum nutzt du die Moments denn nicht mit dem bestehenden Kundenkonto?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 23 Tagen

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @user_bc3654.

       

      Auch MagentaTV-Kunden können die Magenta Moments Vorteile nutzen. Für das Login in der MeinMagenta App benötigst du ein Telekom Login https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login Hast du dir dieses schon erstellt?

       

      Gerne schaue ich es mir auch mit dir gemeinsam an. Bitte ergänze dafür in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir anschließend hier mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist. 

       

      Viele Grüße 

      Melanie

      10

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hi @Hermann W.,

       

      ich habe es mal zu einem Expertenteam weitergegeben, auf dass sie es sich anschauen mögen.

      Ich melde mich, sobald ich mehr weiß. :-)

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Moin zusammen,

      gibt es bereits eine Rückmeldung von der Fachabteilung?

      Viele Grüße

      Hermann

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @Hermann W.

       

      Wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. 🙂 Derzeit werden MagentaTV-Produkte ohne Leitung im Kundencenter nicht angezeigt. 

      Weder Rechnungs-/ Vertragsdetails, noch die persönlichen Daten können eingesehen werden. Die notwendige Entwicklung im neuen Kundencenter ist beauftragt und wird für Ende Q2/2025 erwartet. (Zeitangabe ohne Gewähr)

       

      Bedauerlicherweise ist dadurch auch Magenta Moments nicht nutzbar. Ich bitte noch um ein wenig Geduld, es wird kommen! 🙏

       

      Viele Grüße & einen sonnigen Tag.

      Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    377

    0

    6

    vor einem Jahr

    in  

    458

    0

    7

    Gelöst

    in  

    69

    0

    2