Ohne Ton nach Timeshift

vor 5 Jahren

Nach der Timeshift-Funktion ist beim erneuten Start einer Life-Sendung der Ton weg. Es kann nicht sein, dass dieser Fehler ( habe Eintragungen aus Mai 2019 gefunden ) von den Experten immer noch nicht gelöst ist.

Das ist so etwas von ärgerlich - mitten im Film keinen Ton mehr zu haben. Wenn eine Sendung aufgenommen wurde, hilft es, einmal das Programm zu wechseln und dann wieder in die Aufnahme hinein zu gehen. Bei einer Life-Sendung geht das aber nicht. Diese ist dann verloren.

Mein Media-Receiver hat den neuesten Updatestand. Daran liegt es wohl nicht. Was muss man da tun??? Meine Frau und ich sind richtig sauer darüber und wir sind offensichtlich nicht die einzigen. Das ist doch kein Zustand! TELEKOM - Experten: bitte jetzt abstellen.

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  • vor 5 Jahren

    @mjanovic 

    Hallo,

    ich habe zu deinem Problem folgenden Link gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Kein-Ton-mehr-nach-Spulen-bei-Timeshift-oder/ta-p/4313224

    Komischerweise konnte ich den Fehler bei mir noch nicht nachvollziehen.


    Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

    Gruß
    renner281064

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    mjanovic

    Nach der Timeshift-Funktion ist beim erneuten Start einer Life-Sendung der Ton weg. Es kann nicht sein, dass dieser Fehler ( habe Eintragungen aus Mai 2019 gefunden ) von den Experten immer noch nicht gelöst ist. Das ist so etwas von ärgerlich - mitten im Film keinen Ton mehr zu haben. Wenn eine Sendung aufgenommen wurde, hilft es, einmal das Programm zu wechseln und dann wieder in die Aufnahme hinein zu gehen. Bei einer Life-Sendung geht das aber nicht. Diese ist dann verloren. Mein Media-Receiver hat den neuesten Updatestand. Daran liegt es wohl nicht. Was muss man da tun??? Meine Frau und ich sind richtig sauer darüber und wir sind offensichtlich nicht die einzigen. Das ist doch kein Zustand! TELEKOM - Experten: bitte jetzt abstellen.

    Nach der Timeshift-Funktion ist beim erneuten Start einer Life-Sendung der Ton weg. Es kann nicht sein, dass dieser Fehler ( habe Eintragungen aus Mai 2019 gefunden ) von den Experten immer noch nicht gelöst ist.

    Das ist so etwas von ärgerlich - mitten im Film keinen Ton mehr zu haben. Wenn eine Sendung aufgenommen wurde, hilft es, einmal das Programm zu wechseln und dann wieder in die Aufnahme hinein zu gehen. Bei einer Life-Sendung geht das aber nicht. Diese ist dann verloren.

    Mein Media-Receiver hat den neuesten Updatestand. Daran liegt es wohl nicht. Was muss man da tun??? Meine Frau und ich sind richtig sauer darüber und wir sind offensichtlich nicht die einzigen. Das ist doch kein Zustand! TELEKOM - Experten: bitte jetzt abstellen.

    mjanovic

    Nach der Timeshift-Funktion ist beim erneuten Start einer Life-Sendung der Ton weg. Es kann nicht sein, dass dieser Fehler ( habe Eintragungen aus Mai 2019 gefunden ) von den Experten immer noch nicht gelöst ist.

    Das ist so etwas von ärgerlich - mitten im Film keinen Ton mehr zu haben. Wenn eine Sendung aufgenommen wurde, hilft es, einmal das Programm zu wechseln und dann wieder in die Aufnahme hinein zu gehen. Bei einer Life-Sendung geht das aber nicht. Diese ist dann verloren.

    Mein Media-Receiver hat den neuesten Updatestand. Daran liegt es wohl nicht. Was muss man da tun??? Meine Frau und ich sind richtig sauer darüber und wir sind offensichtlich nicht die einzigen. Das ist doch kein Zustand! TELEKOM - Experten: bitte jetzt abstellen.


    @mjanovic  Wenn Powerline verwendet werden alle komplett entfernen 

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok, da bin ich noch nicht darauf gekommen. Vielleicht hilft das weiter. Ich besorge mir neue und melde mich dann. Danke schön!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mjanovic,

    waren die Tipps hilfreich? Konnten Sie den Fehler beheben?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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