Solved

Philips smart TV kompatibel mit Magenta TV App

1 year ago

Hallo, ich überlege mir ein Philips TV Ambilight zu zulegen und möchte wissen, ob die magenta TV App funktioniert. Aktuell habe ich ein Telekom Receiver, den ich gerne hergeben möchte und die Miete dafür sparen, möchte. Leider kann ich dazu im Internet keine genauen Angaben finden, ob Philips TV kompatibel ist mit magenta TV App

8442

46

    • 1 year ago

      Sofern der Fernseher auf AndroidTV basiert, kein Problem

      0

    • 1 year ago

      @Bigsun nein ist aktuell nur mit Samsung, Sony oder Xiaomi Smart TV  direkt über den Fernseher möglich.

      19

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke, das habe ich auch schon gelesen. Es geht nur nicht ohne ein Androidgerät. Mein einziges Androidgerät ist der TV und der hat diese Optionen nicht. Über den Browser ist es auch nicht möglich.

      Answer

      from

      10 months ago

      tObser85

      Danke, das habe ich auch schon gelesen. Es geht nur nicht ohne ein Androidgerät. Mein einziges Androidgerät ist der TV und der hat diese Optionen nicht. Über den Browser ist es auch nicht möglich.

      Danke, das habe ich auch schon gelesen. Es geht nur nicht ohne ein Androidgerät. Mein einziges Androidgerät ist der TV und der hat diese Optionen nicht. Über den Browser ist es auch nicht möglich.

      tObser85

      Danke, das habe ich auch schon gelesen. Es geht nur nicht ohne ein Androidgerät. Mein einziges Androidgerät ist der TV und der hat diese Optionen nicht. Über den Browser ist es auch nicht möglich.


      Schau mal in deinem Google Konto unter Persönliche Daten > Allgemeine Einstellungen für das Web > „Sprache“ nach was dort eingestellt ist.

      Answer

      from

      10 months ago

      Da stellt sich die Sprache, die schon auf deutsch war, um aber nicht das Land.

      Habe es jetzt mit einem anderen Account gelöst. Neuer Account…Jetzt geht’s.
      Keine Ahnung was mit dem uralt Google Account ist. 
      Danke für den Input.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bigsun

      ob Philips TV kompatibel ist mit magenta TV App

      ob Philips TV kompatibel ist mit magenta TV App
      Bigsun
      ob Philips TV kompatibel ist mit magenta TV App

      @Bigsun  Ja ist er wenn er  ab Android OS 7.0 hat 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Woochdou

      nein ist aktuell nur mit Samsung, Sony oder Xiaomi Smart TV direkt über den Fernseher möglich.

      nein ist aktuell nur mit Samsung, Sony oder Xiaomi Smart TV  direkt über den Fernseher möglich.
      Woochdou
      nein ist aktuell nur mit Samsung, Sony oder Xiaomi Smart TV  direkt über den Fernseher möglich.

      Das schreibt die Telekom dazu:

       

      Smart-TV ab Android™ 7.1, z. B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi, und Chromecast

       

      Auf dem Fernseher ist MagentaTV Smart mit Media Receiver, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV, Google Chromecast und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7.0) nutzbar.

      2

      Answer

      from

      15 days ago

      Ist das immer noch so, dass die Magenta TV App nicht auf Philips Verfügbar ist?

      Answer

      from

      15 days ago

      Hallo @Florian2025.

      Es ist weiterhin so, wie @falk2010 geschrieben hat. 

      Beste Grüße

      Martin Bo.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bigsun

      Aktuell habe ich ein Telekom Receiver, den ich gerne hergeben möchte

      Aktuell habe ich ein Telekom Receiver, den ich gerne hergeben möchte
      Bigsun
      Aktuell habe ich ein Telekom Receiver, den ich gerne hergeben möchte

      @Bigsun 

      das ist mit diversen Tarifen möglich. Es heißt dann aber nicht unbedingt, dass  der Tarif dann auch MagentaTV App Nutzung zulässt. 

       

      Damit man eine AndroidTV App für MagentaTV auf einem SmartTV nutzen kann, hängst somit nicht nur davon ab, ob es für das Betriebssystem und dessen Version des TV überhaupt ein kompatible App für MagentaTV gibt. Sondern du brauchst auch einen MagentaTV Tarif, der das erlaubt.

       

      Deshalb meine Frage: 

      Wie lautet der von dir genutzte MagentaTV Tarif? Falls es einer wäre, der Bestandteil deines Festnetztarifs wäre, dann bitte der  vollständige Name deines geschaltenen Festnetztarifs (Tipp: hättest  du den eventuellen Festnetztarif schon länger, steht der beispielsweise auch in deiner letzten Festnetzrechnung,  und zwar auf der letzten Seite der Rechnung.)

       

      @Finn A.  Oder hast du schon nachgesehen, ob er den passenden Tarif hat?

      0

    • 1 year ago

      Auf jedenfall drauf achten das der Ambilight auch „Android TV“ als Betriebssystem drauf hat und nicht „SAPHI“.

       

      https://www.netzwelt.de/news/216721-saphi-philips-betriebssystem-smart-tvs-funktionen-bietet-euch.html

      0

    • 1 year ago

      Ich habe auch einen Phillips aus 2023. Die App ist zwar verfügbar,  aber funktioniert nicht wirklich! Ich habe letztes Jahr stundenlang (über mehrere Tage) mit dem sehr engagierten Support telefoniert um das Problem zu lösen (Häufige Bild Aussetzer, danach Ton mehrere Sekunden lang asynchron zum Bild). Wir haben alle möglichen Einstellungen probiert, FRITZ!Box umkonfiguriert, WLAN jeweils auf 2,4Ghz unf 5GHz festgenagelt, LAN Kabel verwendet, feste IP etc. 

      Ende vom Lied, ich habe jetzt eine Magenta one ( die mir nachts immer selbstständig den TV wieder einschaltet) und dafür eine Gutschrift für das erste Jahr bekommen. Der Support hatte darauf spekuliert, dass bis zum Ende des Jahres die App besser funktioniert. 

      Das Jahr ist jetzt vorbei und die App auf dem Phillips ist nach wie vor nicht nutzbar!

      Ich werde wohl meinen Telekom Vertrag bei nächster Gelegenheit kündigen, zumal andere Streaming Services einwandfrei funktionieren!

      8

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @tObser85,

       

      tObser85

      So wie es bei Google steht, funktioniert es nicht, da ich nur über den Browser reinkomme…über den TV auch nicht.

      So wie es bei Google steht, funktioniert es nicht, da ich nur über den Browser reinkomme…über den TV auch nicht.
      tObser85
      So wie es bei Google steht, funktioniert es nicht, da ich nur über den Browser reinkomme…über den TV auch nicht.

      wieso kommst du auf deinem TV nicht in den Store herein? Erscheint eine Fehlermeldung? Überprüfe bitte zusätzlich dein Google-Konto, ob da das richtige Land ausgewählt ist.

       

      Grüße

      Alexander M.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Alexander,

       

      natürlich komme ich in den Store.

      Es ging darum, dass ich das Land nich ändern bzw. überprüfen kann. Das geht mutmaßlich nur nach der Googleanleitung auf einem Android Telefon/Tablet, nicht jedoch über einen Browser oder den Android TV, da in der Anleitung angegeben Optionen fehlen.

      Beste Grüße

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Das werde ich nicht tun - die Telekom bekommt es nicht geregelt die beworbene App zum laufen zu bringen. Ich bezahle schon jetzt zusaetzlich fuer die Magenta One und soll jetzt noch zusaetzlich fuer die monatliche Kuendigung zahlen?

      ich sehe die Verantwortung das zu loesen klar bei der Telekom. Der Vertrag laeuft noch ein paar Monate. Wenn es bis dahin immer noch nicht geht werde ich mindestens Magenta TV stornieren. 

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe seid gestern Magenta TV am laufen auch über einen Philips Ambiligth aber schon etwas älter. Habe auch einfach einen Fire TV Stick angeschlossen und da drauf Magenta installiert. Läuft problemlos. 

      0

    • 9 months ago

      Ich habe auf meinem Philips TV Bj.2022  Android 11  und die Magenta TV App installiert. Bei mir ist das Problem , das die Wiedergabe sehr ruckelig läuft. Egal ob aufgenommene Sendungen oder live. Netflix, Youtube  läuft ohne Probleme. Ich hatte die App-Variante ( im Zuhause-Flex Tarif mit 250 down ) gewählt, das mein Media Receiver 401 permanent Festplattenprobleme hatte und die Tauschgeräte laufend  ausgestiegen sind. Bin sehr enttäuscht und weiß im Moment noch nicht wie ich weitermache.

      Gruß Albrecht

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Onion,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Ich kann es gut nachvollziehen, dass du enttäuscht bist von der MagentaTV App. Unter diesen umständen macht es auch keinen Spaß die App zu nutzen.

       

      Hast du noch weitere Smart TV Geräte im Einsatz, auf denen die MagentaTV App installiert ist? Wenn ja, tritt bei den Geräten das gleiche Problem auf?

       

      Hast du die MagentaTV App schon mal gelöscht und wieder neu installiert?

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo Svenja!

      Ja ich habe die App nochmals installiert und keine Verbesserung festgestellt. Beim anschauen auf meinem Tablet läuft alles flüssig im WLAN. Wenn Du jetzt argumentierst das es am TV liegt, ist mir aber auch nicht geholfen, denn ich weiß schon was die Hotline von Philips sagt: Da Netflix und YouTube problemlos laufen liegt es wohl an der Magenta App! Klassisches Verantwortungs Ping-Pong ohne Lösung für mich!

      Gruß  Albrecht

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich!

      Wir hatten seinerzeit alles wochenlang probiert LAN- Kabel WLAN auf 2,4 GHz gefixt, dann auf 5 GHz dann diverse Einstellungen in der FRITZ!Box geändert. Das Ende vom Lied war das ich jetzt wohl oder übel einen MagentaOne Neben meinem Philips TV stehen habe und dafür noch extra bezahlen muss! Alle anderen Streaming Apps auf dem Philips laufen einwandfrei, egal, ob Netflix, ZDF oder Zattoo - Nirgends gibt es Probleme! Auf Tablet Handy oder auch auf dem Fire. TV Stick läuft magenta dagegen einwandfrei.

       

      Ich bin im höchsten Maße frustriert und werde meinen Vertrag, sollte sich nicht etwas grundlegend ändern, wohl nicht verlängern!

      Answer

      from

      9 months ago

      Hey @matthias_panter, 👋

       

      den Frust kann ich gut nachvollziehen. Auch in deinem Fall können wir sehr gerne unsere Fachabteilung involvieren. Dafür einfach die Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Verrate mir ebenfalls ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist. 🙂

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Jonas!

      Ich habe bereits ein Ticket eröffnet. Der Service hat heute Morgen versucht mich zu erreichen.  Ich war aber beim Arzt. Die SMS die ich bekommen habe teilt mir aber mit, daß man es nochmal versucht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too