Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Phonostar-App bricht nach 30 Minuten ab

vor einem Jahr

In Magenta One 2.0 wird beim Abspielen eines Senders in phonostar nach exakt 30 Minuten der Sender ohne weiteres Zutun angehalten. Warum? 

Wieder-Aktivierung durch Betätigen der Play-Taste ist zwar möglich, führt nach weiteren 30 Minuten wieder exakt zum gleichen Problem-sehr unbefriedigend!

296

0

10

    • vor einem Jahr

      Hallo @Redtrain3657 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Telekom hat leider keinen EInfluss drauf.
      Siehe hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-phonostar-App-Radiosender-funktionieren-nicht-bzw/ta-p/5515875/jump-to/first-unread-message

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Redtrain3657 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Mit der Phonostar-App an sich habe ich keine solchen Erfahrungen, habe sie aber auch länger schon nicht mehr benutzt.

      Haben Sie denn andere Geräte verbunden? Also z.B. zur Audioausgabe? Vielleicht gibt es da ein Gerät, das sich nach 30 Minuten ohne Bedienung aus- oder umschaltet. 

      Ich hatte sowas in der Art mal mit einer Soundbar. Wenn ich diese nicht verwendet habe beim Fernsehen, schaltete sie sich nach 20 Minuten Inaktivität aus. Das Ausschaltsignal hat sie auch an den Fernseher geschickt, der dann immer nach 20 Minuten anfangs unerklärlich ausging.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      2

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend liebe Coole Katze,

       

      mein Magenta-Reciever ist mit dem Fernseher und von dort mit meiner Verstärker-Anlage verbunden. 

      Alle Geräte bleiben eingeschaltet, lediglich Phonostar hält sich nach 30 min. selbständig an und kann mit der Play-Taste wieder aufgeweckt werden.

      Ich werde mal -wie empfohlen- Phonostar anschreiben, weil mich das richtig ärgert! Ich höre mehr Musik als dass ich fernsehe. 
      Naja, mal sehen, was mir Phonostar schreiben wird. 

      Danke sehr jedenfalls für die Hinweise!

      Freundliche Grüße

      Redtrain3657

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Redtrain3657 ,

      wenn Sie eine Rückmeldung erhalten, würd ich mich freuen, wenn Sie uns hier auch auf dem Laufenden halten.

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Coole Katze,

       

      na klar, das werde ich gern tun, sobald die Kollegen von Phonostar geantwortet haben!

      Schönen Abend!

      Freundliche Grüße

      Redtrain3657

      0

    • vor einem Jahr

      Guten zusammen,

      inzwischen hat sich Phonostar-Kundenservice bei mir gemeldet: sie haben heute die Situation nachgestellt, konnten aber keinen fehlerhaften Betrieb feststellen-alles lief problemlos. 

      Ich hatte es heute auch nochmal ausprobiert-alles lief fehlerfrei-warum auch immer. 

      Insofern werde ich weiter beobachten, ob der Betrieb stabil weiterläuft. 

      Genutzte App-Version in Magenta-TV One 2.0:  1.01.3

      Schönen Tag und viele Grüße

      Redtrain3657

      4

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo zusammen

      Ich musste am 21.10.25 Magenta One (2. Gen.) in Betrieb nehmen, da der alte Media Receiver nicht mehr funktioniert.
      Nach der Installation des Gerätes habe ich die phonostar App über Google installiert. Nun habe ich folgendes Problem.

       

      In Magenta One 2.0 wird beim Abspielen eines Senders in phonostar nach exakt 30 Minuten der Sender ohne weiteres Zutun angehalten.

      Gibt es zu diesem Fehler mittlerweile da etwas neues?

      Wünsche noch einen schönen Abend!

      Freundliche Grüße

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @BerGer58,

       

      willkommen in unserer Community. 

       

      Damals wurde ja geraten direkt Kontakt mit phonostar aufzunehmen und dazu würde ich dir auch raten. 

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden,

      Sarah 

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo Sarah

      Werde ich natürlich machen.

      Maik ist schon geschrieben, hier die heutige Rückmeldung. 

      "Da uns derzeit sehr viele Anfragen erreichen, kann es etwas länger als gewohnt dauern, bis du eine Antwort bekommst. Wir bearbeiten deine E-Mail aber schnellstmöglich.

      Vielen Dank für dein Verständnis!?"

      Liebe Grüße 

      Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...