Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
phonostar läuft nicht richtig
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit läuft Phonostar nicht mehr richtig. Erst war der Antenne Bayern sender verschwunden. Nach einiger Zeit war er wieder
da. Dann spielt das Programm ca 4 Min zeitversetzt ab, im Vergleich zum Internetradio am PC oder im PKW. Dann bricht die übertragung
im Lied plötzlich ab und startet den Song von vorne oder startet ein anderes Lied. Der Ton schaltet sich plötzlich ab. Des kann ja wohl echt nicht wahr sein. Man hat uns im Telekomshop versichert, als wir das Magenta gebucht haben, daß über das Internet alles störungsfrei laufen wird. Haben wir gelacht.... Der Receiver ist wohl auch nicht besser, als der von sky. Auch dieser hängt sich ständig auf und kann nur durch reset oder stromentzug dazu bewegt werden wieder zu arbeiten. Habe das Zeug jetzt ein Jahr und schon die Schnauze voll...
Hat jemand ne Lösung für das Problem. Updates wurden gemacht, hab keinen Bock mehr ständig Neustarts zu machen...
960
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3688
2
3
vor 9 Jahren
3904
0
1
1022
0
2
vor 6 Jahren
5109
2
3
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Tut mir leid, dass es zu Problemen kommt.
Haben Sie einen Media Receiver 401?
Ist dieser per LAN oder WLAN verbunden?
Media Receiver ist direkt per HDMI mit dem TV Gerät verbunden?
Welchen Router haben Sie angeschlossen und sind dort ebenfalls Probleme im Internet zu sehen?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
kerstin73hofmei
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Es ist ein Media Receiver 601 SAT, angeschlossen per LAN und HDMI , Router Fritzbox 7590, keine Fehlermeldungen in der Fritzbox
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @kerstin73hofmei,
ich kann gut verstehen, das dies sehr nervig ist. Es treten nur Probleme mit dem Web Radio auf? Oder auch beim surfen? Gerne würde ich einmal ein Blick auf Ihre Leitung werfen. Damit ich hier loslegen kann, benötige ich einmal Ihre Kundendaten. Bitte hinterlegen Sie diese einmal in Ihrem Profil. Den korrekten Weg dorthin zweigt Ihnen dieser Link.
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung von Ihnen.
Viele Grüße
Heike B.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
von Anschluss her ist soweit alles in Ordnung, dort gibt es in der Tat keine Probleme.
Tritt das Problem nur mit Antenne Bayern auf, oder auch bei anderen Radio Sendern?
Das Aufhängen des Receivers lässt sich reproduzieren, oder passiert das willkürlich?
Bitte unbedingt ausprobieren, wie es sich verhält, wenn nur der Receiver per LAN angeschlossen am Router angeschlossen ist. Bitte alle anderen LAN-Geräte von Router abziehen und WLAN abschalten.
Sofern es im Netzwerk Powerline Adapter gibt, bitte auch diese zu Testzwecken komplett aus der Steckdose entfernen.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen wurden, da ich darüber keine separate Benachrichtigung erhalte.
Viele Grüße
Heike B.
0
0