Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
phonostar schaltet sich dauernd ein
vor 5 Jahren
wie kann ich den Fehler beheben das sich ständig alle 5 min Phonostar einblendet. Ton vom ursprünglichen Fernsehen bleibt aber da?
15857
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
134
0
2
vor 6 Jahren
18400
2
2
renner281064
vor 5 Jahren
@joergkuebler
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Der Fehler tritt meistens auf, wenn die Phonestar App nicht ordnungsgemäß beendet wurde.
Gruß
renner281064
3
0
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @joergkuebler ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Hier gibt es einen ähnlichen Beitrag, der auch eine Lösung beinhaltet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-receiver-401-schaltet-einfach-auf-phonostar/td-p/3338864/page/2
Viele Grüße,
Coole Katze
3
0
Thandriel
vor 5 Jahren
Ich grüße dich,
ich hatte das Selbe Problem
@Ludwig II hat mich aber gerettet.
Hier der Link zu dem was bei mir funktioniert hat!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Phonostar-Standbild-Hilfe-bitte/m-p/4554601#M395911
hab nen schönen abend !
2
0