Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Pin für Aufnahmefunktion einrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

wir haben zu Hause Entertain oder magenta, wie immer das nun heißt. leider nehmen meine Kinder wahllos irgendwelche Sendungen auf. nun meine Frage, kann man die Aufnahmefunktion mit einem PIN versehen? Es ist zum Gucken ein PIN eingegeben, d.h. sie können ohne PIN keine Sendungen über 6 jahren sehen, aber leider können sie alles Mögliche aufnehmen, und gucken es dann. Bin für Tips dankbar. VG Bettina

449

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Bettina Olschner

      nun meine Frage, kann man die Aufnahmefunktion mit einem PIN versehen?

      nun meine Frage, kann man die Aufnahmefunktion mit einem PIN versehen?
      Bettina Olschner
      nun meine Frage, kann man die Aufnahmefunktion mit einem PIN versehen?

      Hallo @Bettina Olschner 

       

      generell lässt sich die Aufnahmefunktion (programmieren von Aufnahmen) nicht mit einem PIN versehen.

      Eine wirklich gute Lösung gibt es nicht. 

      betrifft es den Mediareceiver oder die MagentaTV Box?

      wird denn von euch Erwachsenen viel aufgenommen?

      oder nutzt ihr timeshift (Das laufende Programm pausieren, vor- und zurückspulen)? 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weil es beim alten receiver möglich war, um 20.15 eine sendung zu starten, die Kinder ins bett zu bringen, und anschließend den angehaltenen Film wieder zu starten, und dann die Werbung wegzuspulen. Die Werbung nervt so dermaßen, dass der komplette Film zerstückelt wird. Kein Wunder, dass alle nur noch netflix und Co gucken.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bettina Olschner

      Weil es beim alten receiver möglich war, um 20.15 eine sendung zu starten, die Kinder ins bett zu bringen, und anschließend den angehaltenen Film wieder zu starten, und dann die Werbung wegzuspulen.

      Weil es beim alten receiver möglich war, um 20.15 eine sendung zu starten, die Kinder ins bett zu bringen, und anschließend den angehaltenen Film wieder zu starten, und dann die Werbung wegzuspulen.
      Bettina Olschner
      Weil es beim alten receiver möglich war, um 20.15 eine sendung zu starten, die Kinder ins bett zu bringen, und anschließend den angehaltenen Film wieder zu starten, und dann die Werbung wegzuspulen.

      @Bettina Olschner 

       

      Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen die Spulen-Funktion bei manchen Sendungen und Sendern (RTL-Gruppe) bei der Nutzung von Restart nicht anbieten.

       

      Quelle:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/zeitversetztes-fernsehen/restart?samChecked=true

       

      und mal bitte hier schauen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bettina Olschner

      Die Werbung nervt so dermaßen, dass der komplette Film zerstückelt wird. Kein Wunder, dass alle nur noch netflix und Co gucken.

      Die Werbung nervt so dermaßen, dass der komplette Film zerstückelt wird. Kein Wunder, dass alle nur noch netflix und Co gucken.

      Bettina Olschner

      Die Werbung nervt so dermaßen, dass der komplette Film zerstückelt wird. Kein Wunder, dass alle nur noch netflix und Co gucken.


      Bei mir nicht. Ich spule die einfach weg. Bei allen Sendern. Aber in SD, nicht in HD.

      War mit dem alten Receiver so, ist mit dem neuen auch so. Was sich im Laufe der Jahrzehnte geändert hat sind die Regeln der Sender, aber das ist eine  andere Sache.

       

      Da du leider nicht auf Fragen antwortest sondern immer nur schreibst "geht alles nicht" ist schwer zu helfen, wobei wir inzwischen auch bei einem völlig anaderen Thema angelangt sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    78

    0

    1

    Gelöst

    in  

    576

    0

    2

    vor 3 Jahren

    478

    0

    1

    Telekom Experte

    in  

    1729

    0

    0