PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

es ist etwas schwierig - ich habe kürzlich einen neuen Router bekommen Speedport Smart 3.

Weil das Gerät vorher Probleme gemacht hat. Jetzt merke ich es hat sich wenig geändert.

Auch der neue Router schaltet ab .

Nachmittag +Abend 24. Dez. / 30 .Dez.  13,30 -14,30 u. 18 h - 18,30

 

Als Fehlermeldung kommt dann u.a. 

1.)    PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

2.)    24.12.2020 20:06:41 (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

3.)   24.12.2020 20:06:41 (R019)   PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

4.)    24.12.2020 20:02:45 (R019)   PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)

 

Der Receiver 401 gibt dann schlich die Fehlermeldung F 104030 aus und schlägt einen Systemtest vor der am Anfang noch geht. 

 

Sowie die Fehlermeldung 8-20900800

 

- Qualität = schlecht 

- Abbrüche = ja 

- Internetplattform = nicht erreichbar

 

Nun liest man nicht wenig Beiträge die ähnliche Zusammenhänge haben. Leider erfährt man kaum etwas zum Thema!

 

Beitrag von Hänger Jun. 2019

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Zitate daraus - (72) Das ist richtig. Die Tae (Telefondose)  war von einem Elektriker sehr merkwürdig angeschlossen. Das wurde beseitigt. Danach gab es Freitag und Samstag zwischen 03:00-04:00 noch einen Disconnect zur Anpassung der Bandbreite und seit dem läuft er wieder stabil.

(70) Bei mir fingen die Abbrüche nun Ende November wieder an. Erst hatte ich hin und wieder LCP Echo Anfragen die nicht beantwortet wurden. Nun sind es nachdem ein Changeport gemacht wurde wieder Sigterm Abbrüche. Von wenigen am Tag bis zu mehreren Stündlich. Morgen soll nun der dritte Techniker kommen. Bin gespannt. Aktuell benutze ich noch einen Smart3. 

 

Wenn der Fehler wirklich schlicht mit der Tae -Dose zusammenhängt warum erfährt man dazu nichts?

Zumindest wurde meine letzte  Frage - nachdem ich die Logdaten geschickt hatte, nicht weiter beantwortet! (-> Systemfehler).

Ich schätze der Fehler ist gar nicht so selten!

Muss ich nun damit klar kommen, dass das System schon einmal ein paar Std tot ist? 

Es ist kein Problem wenn dies einmal passiert. Es wird dann schwierig wenn man Hilfe braucht und einen Arzt braucht und nichts funktioniert obwohl es eigentlich doch .....!

 

Danke Gruss 

 

1689

28

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @jodix ,

     


    @jodix  schrieb:

    Auch der neue Router schaltet ab .

    d.h. er trennt die Internet-Verbindung, also auch  kein Internet und Telefon?

    Dann brauchst Du am MR nicht suchen, dann kann der nicht gehen.

     

    Hast Du denn eine Störungsmeldung aufgegeben?

     

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo falk2010,

     

    er /sie hat mich nach meiner Telefonnummer gefragt. Eine kurze  AW . OK  ich melde mich dann am XX Jan. /Feb. 2021 noch einmal ist ausgeblieben.  Wie auch immer ich bin kein Fachmann ich weis nicht ob ein DNS - Fehler schlicht eine Lappalie ist wenn er allerdings den gesamten Anschluss lahm legt, ist dies nicht so ganz lustig. 

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    02.01.2021 03:25:28(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

     

    31.12.2020 15:17:10(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

     

    31.12.2020 15:17:09(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

     

    31.12.2020 15:17:09(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

     31.12.2020 15:17:06(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    31.12.2020 15:17:05(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

    31.12.2020 15:15:23(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +….. war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

    31.12.2020 15:15:17(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +…   war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 

    31.12.2020 15:17:10(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

    31.12.2020 15:17:09(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

    31.12.2020 15:17:09(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    31.12.2020 15:17:06(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    31.12.2020 15:17:05(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

    31.12.2020 15:15:23(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + ....... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

    31.12.2020 15:15:17(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +........ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

    31.12.2020 15:15:11(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + ……war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @jodix,

    wir haben gesehen, dass hier die Diagnose schon eingebunden ist und den Anschluss beobachtet.
    Am kommenden Freitag melden die Kollegen sich erneut bei Ihnen.
    Über eine Rückmeldung von Ihne dazu, würden wir uns freuen.


    Grüße Detlev K.

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @jodix, entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.

    Da hast du ja wirklich ein ganz schönes Hin und Her mit dem Router durchgemacht. Ich fühle da mit dir und möchte meine Geräte auch möglichst leicht in Betrieb nehmen. Daher bin ich froh, dass es zuletzt bei dir lief und ich hoffe auch, dass dies länger so bleibt. Ansonsten erreichst du uns auch über das Wochenende und anstehende Feiertage.

    Lieben Gruß
    Diandra S.