Problem: Sky on Demand und Magenta Musik geht nicht mehr über MR401

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe das Problem, daß ich über den MR401 keine Sky on Demand Serien oder Filme abspielen kann und auch die #DaheimDabei Konzerte aus der Mediathek kann ich nicht abspielen. Dieses Problem habe ich am vergangenen Freitag festgestellt und konnte es bisher selbst nicht lösen.

 

- Sky on Demand startet einfach nicht - es kommt keine Fehlermeldung. Bleibt einfach nach dem Sky on Demand Bild/Logo stehen, es werden auch keine Filme oder Serien zur Auswahl angezeigt. Über die direkte Suche und Auswahl nach der entsprechenden Episode einer Serie, kommt genau dasselbe Bild und es geht nicht weiter (oben links steht Sky on Demand, oben rechts Datum/Uhrzeit und unten stehen zurück/beenden und ok/auswählen)

- Bei #DaheimDabei bekomme ich die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen sie es später erneut). Die DaheimDabei Konzerte funktionieren aus iPad und Notebook ohne Probleme - nur über den MR401 nicht.

 

Die Software scheint aktuell zu sein (ACN G4 13.4.74.1 build #1 / UI-Version 2.76.9123)

 

Diverese Neutstarts und auch längeres Stromlos machen haben nicht geholfen. Ein Neustart der kompletten Anlage ebenfalls nicht.

 

Im Forum habe ich gelesen, daß es mit der UHD Bildeinstellung und Sky Probleme geben kann. Daraufhin habe ich auf HD eingestellt - ohne Erfolg.

 

Netflix und Amazon Prime funktionieren einwandfrei.

615

9

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Andy_Z1000 

    Bitte versuche mal einen "Softreset":

     

    Software neu laden beim MR 401 und 201
    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

     

    Gruss -LERNI-

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Andy_Z1000 erstmal Danke für die Rückmeldung und super, dass es wieder funktioniert.

    Klar, wenn es mal geht und mal nicht, ist das Verhalten wirklich schwer zu lokalisieren. Das ist Mist. Aber klar, wenn Du möchtest dann notiere Dir gerne die Zeiten in denen es nicht geht, dann können die Kollegen ggf. präziser schauen im System.

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1815

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2761

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

2807

0

2