Gelöst

Probleme MagentaTV App und Chromecast

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

auch ich habe seit Monaten Probleme mit der MagentaTV App im Zusammenhang mit meinen Chromecasts (3Stück).

 

Ca. alle 5 Minuten kommt der Ladekreis und manchmal bricht die Verbindung komplett ab. Zudem ist mir aufgefallen, als ich mich über den Browser eingeloggt hatte, dass laut Einstellungen nur 1 Gerät angemeldet sei. Aber es sind mittlerweile ca. 6 bis 7 Geräte angemeldet.

 

Zum Fehlerbild:

 

  • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…) -> Egal welcher Sender / welche Sportart
  • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen) -> beides, aber mehr Live
  • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist -> egal welche Uhrzeit
  • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf? -> weiß ich nicht mehr
  • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden) -> Fernseher an, übertragen und max. 5 Minuten warte
  • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet -> 2x Chromecast 3. Generation (Firmware: 1.49.230269) & 1x Chromecast 1. Generation (Firmware: 1.36.159268)
  • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?) -> Ipad 5. Generation (Software 13.5.1) & Android 10
  • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen? -> immer und bei allen Sendern
  • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten -> n.v.
  • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke -> sehr gut
  • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..) -> eigentlich bei allen, aber hier ein paar Beispiele: ARD Mediathek, Netflix, Amazone Prime Video, Youtube usw.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Ihre Hilfe.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo! @froehlich.p

    Wir haben eine Konfigurationsanpassung bei Accedo one und Change UMS 3rd Party Cookies durch Huawei gemacht - der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

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