Probleme mit Apple TV und Magenta
10 months ago
- Hallo Community. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme beim schauen von Magenta TV über Apple TV 4K. Auf einmal dauert es ewig, bis das Programm umgeschaltet ist und die Bildqualität sich auf HD einstellt. Bisher ging es problemlos und blitzschnell. Die Apple TV Box hängt über LAN Kabel an meinem Router mit 1 G/ Bit Glasfaser. Alles andere läuft einwandfrei. Also andere Apps auf Apple TV. Sogar meine Magenta One Box die über Wlan läuft schaltet schneller um, ebenso die App auf meinem Smart TV. Bis zu diesem Problem war die Apple TV Box jedoch am schnellsten und hatte die beste Bildqualität. Habe schon von Neuinstallation über Einstellungen so ziemlich alles probiert. Bin echt ratlos und ein wenig enttäuscht. So macht fernsehen keinen Spaß.
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1 year ago
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Geralt von Riva
10 months ago
@ffm_driver
Läuft hier auf dem ATV auch nicht immer sauber. Da bleibt nur auf Updates zu hoffen.
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Geralt von Riva
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Geralt von Riva
10 months ago
Ich finde es einfach komisch, das alles andere läuft wie es soll. Nur bei der Magenta App habe ich diese Probleme.
Ich finde es einfach komisch, das alles andere läuft wie es soll. Nur bei der Magenta App habe ich diese Probleme.
Da sind sie nicht der Einzige.
Es werden aber immer wieder Updates kommen, dass lässt hoffen.
Hier laufen auch alle anderen Apps hervorragend. Daher sehe ich bei ihnen kein lokales Problem,
welches nur MagentaTV betrifft, wenn bei ihnen alle anderen Apps fehlerfrei laufen.
Wenn es dann aber mit HD läuft, bleibt es stabil?
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ffm_driver
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Geralt von Riva
10 months ago
Da hoffe ich mal das die Updates was bringen. Ob es lohnt bei der Telekom Hotline anzurufen? Glaube auch nicht, dass es „lokal“ ist. Wäre ja nicht nur eine App davon betroffen. Habe zum Vergleich den vorherigen Anbieter waipu tv probiert und da läuft es auch einwandfrei.
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say2k
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Geralt von Riva
10 months ago
Es gibt keine grundsätzliches Problem mit Umschaltzeiten bei ATV 4K und MTV. Ich habe hier sämtliche ATV im Einsatz, auf denen MTV läuft. Die Umschaltzeiten sind hier mehr als knackig schnell und die Qualität ist auch sofort da.
Daher auch der Hinweis mit Fehler lokal. Das kann auch der Anschluss sein. Hast du dein GF-Modem /Router mal neugestartet?
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Geralt von Riva
Geralt von Riva
10 months ago
@ffm_driver
Die Hotline wird da nicht viel machen können.
Hier lesen aber die Teamies mit, und einige Probleme sind schon bekannt.
Daher gehe ich davon aus, dass in Zukunft durch Updates Probleme behoben werden.
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ffm_driver
10 months ago
Ja, das habe ich schon gemacht. Auch ATV neu verbinden etc. So ziemlich alles, was ich als „Laie“ so hinbekomme. Zumindest an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, siehe Anhang und bis vor kurzem lief es ja auch super und knackig schnell.
IMG_2347.jpeg
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ffm_driver
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ffm_driver
10 months ago
Da der TV gerade von den Kids belegt ist 😁, habe ich es am iPad und iPhone über Mobilfunk getestet und das ist tatsächlich schneller als über WLAN. Genauso ist so auch sofort die höchste Bildqualität gegeben.
P.S der Unterschied ist schon extrem 🤷🏻♂️
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say2k
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ffm_driver
10 months ago
Da der TV gerade von den Kids belegt ist 😁, habe ich es am iPad und iPhone über Mobilfunk getestet und das ist tatsächlich schneller als über WLAN. Genauso ist so auch sofort die höchste Bildqualität gegeben. P.S der Unterschied ist schon extrem 🤷🏻♂️
Da der TV gerade von den Kids belegt ist 😁, habe ich es am iPad und iPhone über Mobilfunk getestet und das ist tatsächlich schneller als über WLAN. Genauso ist so auch sofort die höchste Bildqualität gegeben.
P.S der Unterschied ist schon extrem 🤷🏻♂️
Ok. Dann können wir wohl auf das Heimnetz eingrenzen. Kannst du mal per WLAN verbinden und vorher die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen?
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ffm_driver
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ffm_driver
10 months ago
Aktuell steht beim Router WPA2 (CCMP) hätte noch die Option WPA2 + WPA3i.
Macht keinen Unterschied. Habe beide Optionen getestet.
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ffm_driver
ffm_driver
10 months ago
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass VPN geholfen hat. Siehe da, kaum schalte ich VPN an wird es besser. Leider wird in genanntem Beitrag auch keine Lösung genannt. Bin aber wohl nicht der Einzige mit diesem Problem.
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ffm_driver
10 months ago
@telekomhilft könnt ihr mir weiterhelfen?
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ffm_driver
10 months ago
Jetzt muss ich meine eigene Antwort bearbeiten. Dachte für einen Moment alles läuft Super. Leider nach kurzer Zeit, das selbe Problem….
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Melanie S.
Telekom hilft Team
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ffm_driver
10 months ago
Hallo @ffm_driver,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich alle Informationen und das Fehlerbild zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, informiere ich dich hier wieder.
@falk2010: Vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Melanie
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ffm_driver
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ffm_driver
10 months ago
Hallo Melanie, erstmal Danke für den Anruf und das „sich kümmern“.
Einige Zeit nach unserem Telefonat ging es tatsächlich für eine Weile wieder wie gewohnt in top Geschwindigkeit, als hätte jemand den Turboknopf gedrückt.
Leider habe ich jetzt nach 2-3 Stunden wieder das gleiche Ergebnis. Hätte gerne geschrieben: Erledigt….
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ffm_driver
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ffm_driver
10 months ago
Also mit dieser Bildqualität macht EM schauen keinen Spaß.
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ffm_driver
Geralt von Riva
10 months ago
Also bei mir ist das Bild scharf.
Übertragungen heute liefen auch einwandfrei und stabil durch.👍
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ffm_driver
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Geralt von Riva
10 months ago
Hey das ist wirklich super. Jetzt gerade ist es bei mir auch in voller Bildqualität, bis ich umschalte. Das mache ich dann besser erst nach dem Abpfiff. 🤣
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Geralt von Riva
Geralt von Riva
10 months ago
Umschalten hier auch kein Problem.
Rasend schnell und immer direkt top Bildqualität auf den Sendern.😎
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Melanie S.
Telekom hilft Team
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Geralt von Riva
10 months ago
Schade, dass das Update nicht geholfen hat, @ffm_driver.
Ich habe dein Feedback an meine Kolleg*innen weitergeleitet und melde mich hier wieder, wenn ich neue Informationen habe.
Viele Grüße
Melanie
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ffm_driver
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Geralt von Riva
9 months ago
Guten Morgen Melanie. Gestern gegen 17:00 Uhr bin ich von der Arbeit gekommen und habe Magenta auf dem Apple TV (über LAN verbunden) zum Testen angemacht und siehe da es lief. Habe ca. eine halbe Stunde probiert und alles war wunderbar. Dann habe habe gegen 17:42 Uhr probiert ob die App auf dem Handy über WLAN ach wieder so gut läuft, das Ende vom Lied, gleiche Situation wie vorher. Alles super langsam und niedrigste Bildqualität. Keine Ahnung ob Zufall oder nicht, vielleicht helfen ja die LOG Daten zu der Zeit. Nur eine Idee. Ich möchte es einfach wieder normal nutzen können.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Geralt von Riva
9 months ago
Hallo @ffm_driver,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben.
Grüße Detlev
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Geralt von Riva
ffm_driver
9 months ago
So langsam muss ich doch mal meinen Frust raus lassen. Kann doch nicht sein, dass es so lange dauert zu ermitteln wo der Fehler liegt! Ich habe doch einen Vertrag abgeschlossen und kann das Produkt schon seit Wochen nicht so nutzen wie ich es möchte.
Gibt es hier Aussicht auf eine Lösung?
Ich bin wirklich lange ruhig, so langsam verliere ich die Geduld und den Spaß.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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ffm_driver
9 months ago
Moin @ffm_driver,
Gibt es hier Aussicht auf eine Lösung?
Die gibt es garantiert. Leider scheint es in diesem Fall nicht so einfach zu sein. Meine Kollegen sind dran und bekommen es bestimmt hin.
Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias
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ffm_driver
ffm_driver
9 months ago
Ich wollte mich mal in Erinnerung rufen 👋.
Leider hat sich das Problem noch nicht von selbst behoben...
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ffm_driver
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ffm_driver
8 months ago
Hallo Anja, ich traue es mich kaum zu schreiben, aber auch das neuste Update hat mein Problem nicht gelöst. Ich habe das Gefühl, dass es auf meinen mobilen Geräten wie iPhone und iPad etwas zügiger und besser funktioniert, aber immer noch nicht so wie es war und sein sollte. Auf der Apple TV Box habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Veränderung bemerkt.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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ffm_driver
8 months ago
Hi @ffm_driver,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gebe dein Feedback direkt einmal an unsere Fachabteilung weiter.
Sobald es hier Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike
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Katja M.
Telekom hilft Team
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ffm_driver
7 months ago
Hallo @ffm_driver,
Neuigkeiten habe ich leider noch nicht vorliegen. Wir schauen aber regelmäßig nach und melden uns dann hier wieder.
Viele Grüße
Katja
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ffm_driver
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ffm_driver