Probleme mit Apple TV und Magenta

vor 7 Monaten

  1. Hallo Community. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme beim schauen von Magenta TV über Apple TV 4K. Auf einmal dauert es ewig, bis das Programm umgeschaltet ist und die Bildqualität sich auf HD einstellt. Bisher ging es problemlos und blitzschnell. Die Apple TV Box hängt über LAN Kabel an meinem Router mit 1 G/ Bit Glasfaser. Alles andere läuft einwandfrei. Also andere Apps auf Apple TV. Sogar meine Magenta One Box die über Wlan läuft schaltet schneller um, ebenso die App auf meinem Smart TV. Bis zu diesem Problem war die Apple TV Box jedoch am schnellsten und hatte die beste Bildqualität. Habe schon von Neuinstallation über Einstellungen so ziemlich alles probiert. Bin echt ratlos und ein wenig enttäuscht. So macht fernsehen keinen Spaß. 

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  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @ffm_driver 

    Läuft hier auf dem ATV auch nicht immer sauber. Da bleibt nur auf Updates zu hoffen.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @ffm_driver  schrieb:

    Da hoffe ich mal das die Updates was bringen. Ob es lohnt bei der Telekom Hotline anzurufen? Glaube auch nicht, dass es „lokal“ ist. Wäre ja nicht nur eine App davon betroffen. Habe zum Vergleich den vorherigen Anbieter waipu tv probiert und da läuft es auch einwandfrei. 



    Es gibt keine grundsätzliches Problem mit Umschaltzeiten bei ATV 4K und MTV. Ich habe hier sämtliche ATV im Einsatz, auf denen MTV läuft. Die Umschaltzeiten sind hier mehr als knackig schnell und die Qualität ist auch sofort da. 

     

    Daher auch der Hinweis mit Fehler lokal. Das kann auch der Anschluss sein. Hast du dein GF-Modem /Router mal neugestartet? 

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @ffm_driver 

    Die Hotline wird da nicht viel machen können.

    Hier lesen aber die Teamies mit, und einige Probleme sind schon bekannt.

    Daher gehe ich davon aus, dass in Zukunft durch Updates Probleme behoben werden.

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ja, das habe ich schon gemacht. Auch ATV neu verbinden etc. So ziemlich alles, was ich als „Laie“ so hinbekomme. Zumindest an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, siehe Anhang und bis vor kurzem lief es ja auch super und knackig schnell. 

    IMG_2347.jpeg

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Aktuell steht beim Router WPA2 (CCMP) hätte noch die Option WPA2 + WPA3i. 

    Macht keinen Unterschied. Habe beide Optionen getestet. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass VPN geholfen hat. Siehe da, kaum schalte ich VPN an wird es besser. Leider wird in genanntem Beitrag auch keine Lösung genannt. Bin aber wohl nicht der Einzige mit diesem Problem. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @telekomhilft könnt ihr mir weiterhelfen?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Jetzt muss ich meine eigene Antwort bearbeiten. Dachte für einen Moment alles läuft Super. Leider nach kurzer Zeit, das selbe Problem….

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

     Also mit dieser Bildqualität macht EM schauen keinen Spaß.

    IMG_2381.jpeg

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Also bei mir ist das Bild scharf.

    Übertragungen heute liefen auch einwandfrei und stabil durch.👍

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey das ist wirklich super. Jetzt gerade ist es bei mir auch in voller Bildqualität, bis ich umschalte. Das mache ich dann besser erst nach dem Abpfiff. 🤣

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Umschalten hier auch kein Problem.

    Rasend schnell und immer direkt top Bildqualität auf den Sendern.😎

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ffm_driver,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben.

     

     

    Grüße Detlev

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    So langsam muss ich doch mal meinen Frust raus lassen. Kann doch nicht sein, dass es so lange dauert zu ermitteln wo der Fehler liegt! Ich habe doch einen Vertrag abgeschlossen und kann das Produkt schon seit Wochen nicht so nutzen wie ich es möchte.

     

    Gibt es hier Aussicht auf eine Lösung?


    Ich bin wirklich lange ruhig, so langsam verliere ich die Geduld und den Spaß. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Moin @ffm_driver,

     

    @ffm_driver  schrieb: Gibt es hier Aussicht auf eine Lösung?

    Die gibt es garantiert. Leider scheint es in diesem Fall nicht so einfach zu sein. Meine Kollegen sind dran und bekommen es bestimmt hin.

     

    Besten Gruß und einen schönen Abend

    Matthias

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich wollte mich mal in Erinnerung rufen 👋.

    Leider hat sich das Problem noch nicht von selbst behoben...

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @ffm_driver,

     

    Neuigkeiten habe ich leider noch nicht vorliegen. Wir schauen aber regelmäßig nach und melden uns dann hier wieder.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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