Probleme mit der Restart-Funktion bei Live-Sendungen
vor einem Monat
Ich nutze die Magenta 2.0 App über Fire TV.
Ich muss leider ein größeres Problem mit der Restart-Funktion bei Live-Sendungen ansprechen. Wenn ich eine Sendung neu starte, funktioniert dies grundsätzlich, aber sobald die Live-Übertragung das Ende erreicht, obwohl die Sendung eigentlich noch läuft, kann ich die Sendung nicht weiter verfolgen. Stattdessen lande ich an einem Punkt, an dem mir nur noch die Optionen „Fortsetzen“ (was mich wieder ins Live-TV schickt) oder „Abbrechen“ angeboten werden. Der Rest der Sendung ist dann nicht mehr verfügbar, was extrem frustrierend ist, wenn ich die Sendung eigentlich zu Ende schauen möchte. Gleicher Fehler z. b. bei Schlag den Star etc.
Besonders ärgerlich war das heute beim DFB-Pokalspiel. Ich habe das Spiel etwas später gestartet und mich über die Restart-Funktion gefreut, weil ich die verpassten Minuten nachholen wollte. Doch das Ende der Übertragung fiel exakt auf die 105. Spielminute, und ich hatte keinerlei Möglichkeit, den Rest des Spiels zu sehen. Das ist absolut unzureichend und sorgt für enormen Frust.
Ich erwarte hier dringend eine Lösung, damit die Restart-Funktion auch wirklich zuverlässig funktioniert und der Nutzer die Sendung in voller Länge genießen kann.
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PellySunny37
vor einem Monat
Ich erwarte hier dringend eine Lösung, damit die Restart-Funktion auch wirklich zuverlässig funktioniert
Ich nutze die Magenta 2.0 App über Fire TV.
Ich muss leider ein größeres Problem mit der Restart-Funktion bei Live-Sendungen ansprechen. Wenn ich eine Sendung neu starte, funktioniert dies grundsätzlich, aber sobald die Live-Übertragung das Ende erreicht, obwohl die Sendung eigentlich noch läuft, kann ich die Sendung nicht weiter verfolgen. Stattdessen lande ich an einem Punkt, an dem mir nur noch die Optionen „Fortsetzen“ (was mich wieder ins Live-TV schickt) oder „Abbrechen“ angeboten werden. Der Rest der Sendung ist dann nicht mehr verfügbar, was extrem frustrierend ist, wenn ich die Sendung eigentlich zu Ende schauen möchte. Gleicher Fehler z. b. bei Schlag den Star etc.
Besonders ärgerlich war das heute beim DFB-Pokalspiel. Ich habe das Spiel etwas später gestartet und mich über die Restart-Funktion gefreut, weil ich die verpassten Minuten nachholen wollte. Doch das Ende der Übertragung fiel exakt auf die 105. Spielminute, und ich hatte keinerlei Möglichkeit, den Rest des Spiels zu sehen. Das ist absolut unzureichend und sorgt für enormen Frust.
Ich erwarte hier dringend eine Lösung, damit die Restart-Funktion auch wirklich zuverlässig funktioniert und der Nutzer die Sendung in voller Länge genießen kann.
Funktioniert hier ohne Probleme beim FireTv
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Lara H.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Tag @LeMarge,
ich kann dein Ärgernis verstehen. Besonders bei einem Fußballspiel ist dies natürlich ungünstig.
Seit wann tritt dieses Problem denn auf und welchen Fire TV Stick hast du?
Versuche gerne einmal die App zu deinstallieren und neu herunterzuladen. Hast du bereits überprüft, ob auf deinem Smartphone oder Tablet das gleiche Problem auftritt?
Hinterlege gerne schonmal deine Kundendaten und eine Rückrufnummer in deinem Profil, damit wir uns dein Anliegen gegebenenfalls genauer anschauen können.
Viele Grüße
Lara
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LeMarge
Antwort
von
Lara H.
vor einem Monat
Das Problem ist schwer nachzustellen, da es wohl ausschließlich bei Live-Sendungen auftritt. Besonders auffällig ist es, wenn es zu unerwarteten Verlängerungen kommt – etwa bei Sportübertragungen oder Shows wie Schlag den Star. Es scheint, als gäbe es ein fest definiertes Zeitfenster für die Sendung, und sobald dieses überschritten wird, endet der zeitversetzte Neustart im letzten Drittel abrupt – selbst wenn das Live-Event für mich noch nicht vollständig ausgestrahlt wurde.
Ich probiere gerne aus, ob eine Neuinstallation der App das Problem behebt - kann es mir aber nicht vorstellen. Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt. Ich nutze einen Fire TV Cube.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lara H.
vor einem Monat
Hallo @LeMarge,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sag uns gerne kurz Bescheid, wenn du die MagentaTV App neu installiert hast und ob das Problem weiterhin auftritt.
Je nach dem, wie dein Test ausfällt, würde ich als nächsten Schritt, die Fachabteilung mit ins Boot holen.
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
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Lara H.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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LeMarge