Probleme mit Magenta TV One Box
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben 2 Magenta TV ONE Boxen.
Wir haben leider immer wieder das Problem, dass mitten im schauen (Live TV oder Clod) die Geräte in den Offline Modus geht.
Eine Box hängt sich überdurchschnittlich oft auf (Blinkt wie wild), startet dann neu. Das ist natürlich sehr nervig.
Updates sind alle aktuell.
Und die Internetverbindung ist auch stabil. Eine Box steht sogar direkt am Router.
Kennt jemand das Problem und hätte ggf. eine Lösung dafür?
Vielen Dank und Gruß
1051
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
445
0
1
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, wir haben 2 Magenta TV ONE Boxen. Wir haben leider immer wieder das Problem, dass mitten im schauen (Live TV oder Clod) die Geräte in den Offline Modus geht. Eine Box hängt sich überdurchschnittlich oft auf (Blinkt wie wild), startet dann neu. Das ist natürlich sehr nervig. Updates sind alle aktuell. Und die Internetverbindung ist auch stabil. Eine Box steht sogar direkt am Router. Kennt jemand das Problem und hätte ggf. eine Lösung dafür? Vielen Dank und Gruß
Hallo zusammen,
wir haben 2 Magenta TV ONE Boxen.
Wir haben leider immer wieder das Problem, dass mitten im schauen (Live TV oder Clod) die Geräte in den Offline Modus geht.
Eine Box hängt sich überdurchschnittlich oft auf (Blinkt wie wild), startet dann neu. Das ist natürlich sehr nervig.
Updates sind alle aktuell.
Und die Internetverbindung ist auch stabil. Eine Box steht sogar direkt am Router.
Kennt jemand das Problem und hätte ggf. eine Lösung dafür?
Vielen Dank und Gruß
Verschlüsslung von Wpa3 auf nur Wpa2 stellen im Router
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@jewe98
"Am Router" = w e l c h e r Router?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
teezeh
vor 2 Jahren
die Geräte in den Offline Modus geht
Das äußert sich dann wie genau?
Box hängt sich überdurchschnittlich oft auf (Blinkt wie wild), startet dann neu
Was genau blinkt da? Die magentafarbene LED-Leiste auf der Unterseite vorn?
Und die Internetverbindung ist auch stabil. Eine Box steht sogar direkt am Router.
Sind die Boxen über Wi-Fi oder per LAN-Kabel angeschlossen? Falls drahtlos, empfehle ich unterschiedliche Namen für die Funknetze mit 2,4 und 5 GHz zu vergeben. Die Ones jeweils über 5 GHz verbinden, falls sie nahe genug am Router sind (die eine ist das ja in jedem Fall, wie du schreibst).
Viele Grüß0e
Thomas
0
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @jewe98,
super, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an uns wendest.
Magst Du erst einmal noch auf die Ratschläge und Fragen der User eingehen? Mit mehr Infos, können wir hier bestimmt weiterhelfen. Bitte fülle auch gerne Dein Profil aus, damit ich darauf zu greifen könnte.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jewe98