Probleme mit Magenta TV One Box

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

wir haben 2 Magenta TV ONE Boxen.

Wir haben leider immer wieder das Problem, dass mitten im schauen (Live TV oder Clod) die Geräte in den Offline Modus geht.

Eine Box hängt sich überdurchschnittlich oft auf (Blinkt wie wild), startet dann neu. Das ist natürlich sehr nervig.

Updates sind alle aktuell.

Und die Internetverbindung ist auch stabil. Eine Box steht sogar direkt am Router.

Kennt jemand das Problem und hätte ggf. eine Lösung dafür? 

Vielen Dank und Gruß

 

1043

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @jewe98  schrieb:

    Hallo zusammen, 

    wir haben 2 Magenta TV ONE Boxen.

    Wir haben leider immer wieder das Problem, dass mitten im schauen (Live TV oder Clod) die Geräte in den Offline Modus geht.

    Eine Box hängt sich überdurchschnittlich oft auf (Blinkt wie wild), startet dann neu. Das ist natürlich sehr nervig.

    Updates sind alle aktuell.

    Und die Internetverbindung ist auch stabil. Eine Box steht sogar direkt am Router.

    Kennt jemand das Problem und hätte ggf. eine Lösung dafür? 

    Vielen Dank und Gruß

     


    Verschlüsslung von Wpa3 auf nur Wpa2 stellen im Router 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @jewe98 

     

    "Am Router" =   w  e l c h e r   Router?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @jewe98  schrieb:
    die Geräte in den Offline Modus geht

    Das äußert sich dann wie genau?

     

    @jewe98  schrieb:
    Box hängt sich überdurchschnittlich oft auf (Blinkt wie wild), startet dann neu

    Was genau blinkt da? Die magentafarbene LED-Leiste auf der Unterseite vorn?

     

    @jewe98  schrieb:
    Und die Internetverbindung ist auch stabil. Eine Box steht sogar direkt am Router.

    Sind die Boxen über Wi-Fi oder per LAN-Kabel angeschlossen? Falls drahtlos, empfehle ich unterschiedliche Namen für die Funknetze mit 2,4 und 5 GHz zu vergeben. Die Ones jeweils über 5 GHz verbinden, falls sie nahe genug am Router sind (die eine ist das ja in jedem Fall, wie du schreibst).

     

    Viele Grüß0e

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jewe98,

     

    super, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an uns wendest. Fröhlich 

     

    Magst Du erst einmal noch auf die Ratschläge und Fragen der User eingehen? Mit mehr Infos, können wir hier bestimmt weiterhelfen. Bitte fülle auch gerne Dein Profil aus, damit ich darauf zu greifen könnte. Fröhlich

     

    Liebe Grüße 

    Neele G.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1315

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

588

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

818

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

2