Gelöst

Probleme mit magenta TV one

vor einem Jahr

Ich habe vor kurzem von dem Media Receiver 401 auf Magenta TV one umgestellt.

Bisher hatte alles immer reibungslos funktioniert, doch mit dem neuen Gerät habe ich plötzlich nur Probleme.

Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.

Wenn man das Gerät dann 4-5 mal (!) neu startet funktionieren dann auch alle anderen Sender.

Und das gleiche Probleme tritt auch gerne immer mal wieder auf, wenn man umschaltet. Damit scheint das Gerät sich dann auch aufzuhängen und es funktioniert wieder kein Sender mehr und es gibt die gleiche Fehlermeldung.

Das Gerät ist über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden am WLAN kann es also nicht liegen.

Ist dies ggf. bereits ein bekanntes Problem?

482

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Jenny7790

    Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.

     

    Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.

    Jenny7790

     

    Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.


    Wird der Kopierschutz sein. Nimm mal einen anderen HDMI Port oder noch besser ein anderes HDMI Kabel  (premium zertifiziert)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Im Normalfall schon. Aber es kommt auch vor, dass ein Kabel fehlerbehaftet ist. Zumindest kann man es von vornherein nicht ausschliessen.

    Leider weiss man das erst, wenn man ein zweites Kabel probiert hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

706

0

1

in  

1068

0

2

in  

917

0

1

Gelöst

in  

519

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.