Gelöst
Probleme mit magenta TV one
vor einem Jahr
Ich habe vor kurzem von dem Media Receiver 401 auf Magenta TV one umgestellt.
Bisher hatte alles immer reibungslos funktioniert, doch mit dem neuen Gerät habe ich plötzlich nur Probleme.
Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.
Wenn man das Gerät dann 4-5 mal (!) neu startet funktionieren dann auch alle anderen Sender.
Und das gleiche Probleme tritt auch gerne immer mal wieder auf, wenn man umschaltet. Damit scheint das Gerät sich dann auch aufzuhängen und es funktioniert wieder kein Sender mehr und es gibt die gleiche Fehlermeldung.
Das Gerät ist über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden am WLAN kann es also nicht liegen.
Ist dies ggf. bereits ein bekanntes Problem?
482
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
706
0
1
vor 3 Jahren
1068
0
2
vor 9 Monaten
917
0
1
vor 2 Jahren
2389
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Svenja P.
vor einem Jahr
Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.
Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.
Wird der Kopierschutz sein. Nimm mal einen anderen HDMI Port oder noch besser ein anderes HDMI Kabel (premium zertifiziert)
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
FrankDD
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Im Normalfall schon. Aber es kommt auch vor, dass ein Kabel fehlerbehaftet ist. Zumindest kann man es von vornherein nicht ausschliessen.
Leider weiss man das erst, wenn man ein zweites Kabel probiert hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99