Probleme mit MagentaTV -App (1. Gen) Amazon Firestick

2 days ago

Ich arbeite ehrenamtlich und helfe Bürgern bei PC Handy ect... Problemen.

Ein " Kunde"  von mir hatte Probleme mit einen Amazon Firestick und Magenta Gen1.
Beim einrichten des Sticks stellte ich fest, das die Magenta Gen1. App über seinen Amazon Account nicht verfügbar war.
Also hab ich den Stick über meinen Amazon Account mit Mag. Gen1 eingerichtet und danach umgemeldet.
Soweit so gut, nun nach einem halben Jahr meldet die Magenta App das ein Update notwendig ist ( immer noch Magenta Gen1). 
Und nein, es wurde nicht auf Magenta neu umgestellt.
Auch dieser Update scheint über seinen Amazon Account nicht zur Verfügung zu stehen.
Wer ist zuständig das dies behoben wird, Telekom oder Amazon?
Besten dank für eure Unterstützung.

28

10

    • 2 days ago

      das wird etwas mit einer falschen Zeitzone bzw. Länderauswahl beim FireTV Stick bzw Amazon Konto zu tun haben. Kann aber jetzt auf anhieb nicht sagen, wo das beim FireTV Stick bzw. Amazon Konto eingestellt wird.

      5

      Answer

      from

      2 days ago

      wenn es auf dem gleichen FireTv stick mit dem einen Konto geht und mit dem anderen nicht, dann kann es nur eine Einstellungssache vom Konto sein. Da komme ich wieder auf die Ländereinstellung zurück, ob es da noch andere Einstellmöglichkeiten gibt, weiß ich nicht. Aber da kann ggfs Amazon weiterhelfen

      Answer

      from

      2 days ago

      Die Ländereinstellungen stimmen. 
      Er kann ja auch z.B. die neue Magenta App installieren, die funktioniert halt nicht, da er noch auf Magenta Gen1. ist.

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @Carpenter_1,

       

      hast du den Stick schon mal zurückgesetzt?

       

      LG, Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      @Carpenter_1 hier sehe ich die Einstellungen von Amazon als den wahrscheinlichen Verursacher sonst hätte es über dein Profil ja nicht geklappt.

       

      Hast du die Möglichkeit die Ländereinstellungen, wie von @ho.mueller beschrieben, zu testen? Ansonsten den Stick einmal zurücksetzen, oder hast du das bereits gemacht.

       

      Sören

      2

      Answer

      from

      1 day ago

      Mehrfach gemacht.  Bin ITler :-)

      Answer

      from

      1 day ago

      Huhu @Carpenter_1,

       

      wie mein Kollege @Sören G. bereits geschrieben hat, würde ich auch eher vermuten, dass es an den Einstellungen von Amazon liegt. Habt ihr (wenn möglich) es mal testweise mit einem andern Stick probiert?😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Wurde das Update auch schon manuell angestossen ? Und worauf bezieht sich das Update? Auf die App oder den Firestick ?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      149

      0

      2

      Solved

      in  

      556

      0

      5

      in  

      1047

      0

      3