Probleme mit Netflix App und Prime App bei MR 401

vor 6 Jahren

Hallo.

Seit dem letzten Update meines Magenta Tv Receivers MR 401 habe ich keinen Ton mehr bei den Apps von Netflix sowie Amazon Prime.

Nein, es liegt nicht an den Apps der Drittanbieter, denn über andere Quellen funkionierten diese Apps !

Kann mir da jemand helfen ??

Desweiten kann mir jemand vielleicht sagen, wann endlich die USB Anschlüsse des MR 401 funktionieren ?? Immerhin wurde er mir mit funktionierenden Anschlüssen verkauft vor gut einem halben Jahr.

Router Speedport Smart II und Magenta Receiver MR 401 .

Ist schon eine schöne Sauerei die da seitens der Telekom abgeht mit diesem Produkt.

 

Gruss

653

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @christina-korb74 ,


    @christina-korb74  schrieb:

    Desweiten kann mir jemand vielleicht sagen, wann endlich die USB Anschlüsse des MR 401 funktionieren ?? Immerhin wurde er mir mit funktionierenden Anschlüssen verkauft vor gut einem halben Jahr.


    die sind nur für Service-Zwecke, so steht es auch in der Bedienungsanleitung.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @christina-korb74 ,

     

    dazu kann ich leider nichts beitragen(sonst hätte ich das gerne getan) da ich einen MR 400 habe, der hat kein Netflix.

    Aber ich denke da könne Dir andere User noch Tipps geben.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @christina-korb74, willkommen bei uns in der Community!

    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich hier lese, gab es zu der USB Schnittstelle schon einen regen Austausch.
    Wird das beiliegende HDMI Kabel genutzt? Hast du schon einmal einen anderen HDMI Eingang am TV ausprobiert?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Heike B. ,

     

    ja ich habe 2 andere Hersteller ( HDMI Kabel) verwendet und auch HDMI Ports gewechselt.

    Es sei erwähnt, das man eigentlich das mitgelieferte HDMI Kabel nutzen soll, für optimale Bild und Ton Qualität.

     

    @Heike B.Die USB Ports sind in meinen  Augen nur dazu da um Leute was an bieten zu können. Laut Aussage der Telekom Technik sollen diese mit dem nächsten Update funktionieren. Das wurde schon bei den letzten beiden Updates gesagt.

     

    @Heike B.Der Ton der Apps funktioniert nun, man muss aber dan MR 401 umstellen von Dolby Digital auf "nur" Stereo Sound.

     

    Gruss

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @christina-korb74,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Ton der Apps funktioniert. Wie hier im Beitrag schon geschrieben wurde, wird die USB Schnittstelle nicht für die Übertragung von Bildern freigegeben. Es tut mir leid, wenn ich dir keine andere Nachricht überbringen kann.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

529

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

297

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

797

0

6

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

2