Solved

Probleme mit Neustart von Sendungen

2 years ago

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen… ich kann im Magenta TV keine Sendungen mehr neu starten…. Seit ca. 1Woche heißt es“Der Inhalt kann auf Deinem Gerät nicht wiedergegeben werden“ Leitung wurde neu gestartet, danach hat der Chat aufgegeben… Danke!

1572

21

    • 2 years ago

      Moin @Gretelhexe 

       

      welches Paket hast du denn bei MagentaTV gebucht und ein Neustart wurde durchgeführt ?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi, danke für die schnelle Antwort, hab geschaut: MagentaZuhauseL, MagentaTV Entertain

      sag nicht, das liegt am Tarif— ging tatsächlich die letzte Jahr…

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab mich mal schnell durch die Tiefen der FAQ (hoffentlich nicht verfahren) gelenkt und dies gefunden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/zeitversetztes-fernsehen/restart - vielleicht hilft dir das schon weiter 😃

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen lieben Dank! Habe alles abgehakt, Receiver 401, Vertrag aus 2021 …. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Gretelhexe

      Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen… ich kann im Magenta TV keine Sendungen mehr neu starten…. Seit ca. 1Woche heißt es“Der Inhalt kann auf Deinem Gerät nicht wiedergegeben werden“ Leitung wurde neu gestartet, danach hat der Chat aufgegeben… Danke!

      Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen… ich kann im Magenta TV keine Sendungen mehr neu starten…. Seit ca. 1Woche heißt es“Der Inhalt kann auf Deinem Gerät nicht wiedergegeben werden“ Leitung wurde neu gestartet, danach hat der Chat aufgegeben… Danke!

      Gretelhexe

      Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen… ich kann im Magenta TV keine Sendungen mehr neu starten…. Seit ca. 1Woche heißt es“Der Inhalt kann auf Deinem Gerät nicht wiedergegeben werden“ Leitung wurde neu gestartet, danach hat der Chat aufgegeben… Danke!


      @Gretelhexe Ist in letzter Zeit öffers schon vorgekommen. Nimm den MR für mindestens 20 Minuten vom Strom. Wenn DSS nichts hilft Festplatte ziehen und Werkseinstellungen nach Anleitung der Bedienungsanleitung erledigen

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gretelhexe,

       

      kannst du bitte einmal die Steps von @Thunder99 durchgehen?

      Falls das nicht hilft, befülle bitte dein Profil mit deiner Kunden- und Rückrufnummer.

      Das geht am schnellsten über diesen Link.

      Bitte schreib mir hier anschließend kurz, dass du dein Profil befüllt hast. 

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Gretelhexe 

      wir haben die letzte Zeit immer wieder Betroffene im Forum.

       

      Wie Betroffene berichten, reicht beim Auftreten dieses Problems oft schon aus, den MR frisch zu rebooten.  Danach ginge es wieder für eine Weile. Wenn das Problem erneut auftrifft, nochmals rebooten.

       

      Einstellungen > Media Receiver > Neu starten > Neu starten >...

      0

    • 2 years ago

      Gretelhexe

      Seit ca. 1Woche heißt es“Der Inhalt kann auf Deinem Gerät nicht wiedergegeben werden“

      Seit ca. 1Woche heißt es“Der Inhalt kann auf Deinem Gerät nicht wiedergegeben werden“
      Gretelhexe
      Seit ca. 1Woche heißt es“Der Inhalt kann auf Deinem Gerät nicht wiedergegeben werden“

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gretelhexe 

       

      Es ist mir zwar erst gestern aufgefallen, aber dieses Problem betrifft mich auch!

       

      Schaunwama, was passiert!

       

      @Markus Km.  hat ja schon Kenntnis!

       

      schöne Grüsse

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      So.. leider hatte ich gerade eben trotz gestriger Entwarnung wieder das gleiche Problem- habe jetzt den Lösungsweg von Sherlocka, 25.7. 13.11 Uhr versucht Neustart des MR aus dem Gerät heraus - mal sehen was morgen passiert oder ob es klappt - - gebe noch nicht auf —

      Answer

      from

      2 years ago

      @falk2010 bin geschimpft worden, Somfi sei nicht das Problem es wären die WLan Steckdosen die Ihre Zeiten vergessen wenn der Router zu lange aus ist…

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Gretelhexe,

       

      schade, dass das Problem wieder aufgetreten ist.

      Klappt es mit dem Ansatz von @Sherlocka?

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Gretelhexe 

       

      Hier mal 'meine' Anleitung:

       

      Auch dir ein freundliches Hallo x,

      Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.

      Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Schöne Grüße

       

      Mach mal bitte

      Grüßle

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen lieben Dank für alle Rückmeldungen! Ich hab mich im ersten Versuch an diesem Lösungsweg orientiert. Habe alles so gemacht wie Du es gesagt hast- nur ohne den Router so lange vom Netz zu nehmen (das hätte zur Folge dass die Somfirolläden komplett neu angelernt werden müssen). Ich hielt es auch nicht für notwendig da am anderen TV ( hier wird Magenta über AppleTV geschaut) der Restart funktioniert. MR 20 Minuten vom Netz, mehrfach an und ausgeschaltet und er hat gearbeitet und gerödelt und tataaaa alles funktioniert wieder! Vermutung: ich habe ihn zum Softwareupdate genötigt?!?.. 

      vielen Dank - tolle Community!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      471

      0

      3

      in  

      285

      0

      2

      Solved

      in  

      943

      0

      1