Gelöst
Probleme nach 2. Februar - Update MR401B
vor 5 Jahren
Seit dem letzten Update SW-Version: ACN G4 13.3.68.4 build #2 UI-Version: 2.73.8864 habe ich Probleme:
1. bei RTL HD mit Standbildern und der Meldung Wiedergabe nicht möglich. Diese Probleme hatte ich schon mal vor dem letzten Dezember-Update(mit le. Dez.Update behoben). Nach Senderwechsel wieder ok.
2.weiteres Problem, was wieder auftaucht (auch nach dem Dezember-Update teilweise behoben), dass nach dem Einschalten entweder gar kein Signal vom MR401b ausgegeben wird oder nur ein schwarzer Bildschirm sichtbar ist. Behebung jetzt wieder nur durch vollständigen Neustart oder bei schwarzen Bildschirm mit aus in Standby und wieder einschalten.
In den Systemmeldungen der Fritzbox gab es keine Fehlermeldungen oder Internetunterbrechungen.
Hier sind wohl die alten Bugs zurückgeupdatet worden.
Meine Bandbreite Magenta Zuhause L mit 70Mbit/s
Meine Konfig: MR über Netzwerkkabel an FritzRepeater 3000(Mesh Fritzbox 7590) , MR über HDMI an Bose LS600, Bose an Samsung TV Q70 Serie , (direkte LAN-Verbindung Fritzbox zu MR nicht möglich)
1162
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
547
0
1
165
0
11
267
0
2
Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
klaus555
vor 5 Jahren
Das Problem bei den HDMI Fehlern ist, dass es unterschiedliche HDMI Standards gibt und bei dem Handshake zwischen den HDMI Schnittstellen kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Abhilfe schaffen kann man, indem man auf allen Endgeräten (TV, Media Receiver, AV Receiver) überprüft, ob die aktuellste Firmware installiert wurde. Weiterhin sollten die HDMI Kabel testweise ausgetauscht werden (es sollte ein Highspeed- HDMI Kabel sein). Bitte auch andere HDMI Anschlüsse testen.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, ist es zwingend erforderlich, eine direkte LAN Verbindung zwischen Media Receiver und TV Gerät zu erstellen, ansonsten lässt sich der Fehler nicht weiter eingrenzen.
Es tut mir leid, dass ich keine andere Antwort für dich hab.
Ich wünsche dir trotzdem an schönes Wochenende.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.