Probleme Umstieg auf Magenta TV Box

3 years ago

Hallo

aktuell nutze ich einen Mediareceiver 601 mit Sat Anschluss und einen Receiver 201 als Zweitbox um daheim TV zu schauen.

 

Nun will ich auf die neuen Mediareceiver TV Box und TV Box Play umsteigen, da ich gerne das WLAN der TV Box benutzen möchte. 

Nun habe ich sie TV Box neu eingerichtet aber ich habe das Problem das Sie nur als Zeitbox eingerichtet wird und mein 601 Immernoch die Hauptbox ist obwohl diese nicht mehr online ist. Bei der Neueinrichtung kam auch keine Abfrage wegen Hauptreceiver nur ob ich die Programmliste übernehmen möchte. Ich habe auch schon zweimal einen Werksreset ausgeführt aber ich kann die Box nicht zum Hauptreceiver machen und somit nicht aufnehmen. Habe alle Boxen auch schon für 30min vom Strom genommen hat auch nichts gebracht. 

was muss ich machen damit die TV Box mein Hauptreceiver wird?

Die 601 und 201 will ich dann wieder zurücksenden. 

 

Aktuell hängen die Boxen an einer FRITZ!Box 7590 über LAN Kabel .

Danke schonmal für die Hilfe 

 

gruss Ralf 

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  • 3 years ago

    @morph666 

     

    Hast du es mal im Einstellungs-Menu unter Media Receiver / Receiver-Übersicht probiert? Das ist normal die Stelle, wo man den Hauptreceiver festlegen kann. Ggf. den MR601 nochmal anschließen und den Hauptreceiver dann "umschalten".

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    Answer

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    3 years ago

    @morph666 dann hat @renner281064 recht und die Kombination funktioniert leider nicht. Hier ist auch die entsprechende Info zu finden. 

     

    Damit die MagentaTV Box genutzt werden kann, muss eine Tarifumstellung erfolgen. Gerne unterstütze ich sonst auch dabei.

     

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke @Anne W.  ich habe den Tarif nun geändert. Hoffe das Problem ist dann behoben. Schade das kein technischer Support noch ein Techniker der Vorort war hier helfen konnte. Man wusste meistens mehr als der Support Mitarbeiter. Nur Standardfragen und dann Standardanworten. Würde mal sagen Support und Vorort beide mangelhaft und einfach nur ärgerlich wenn man ein Problem hat. Danke an den Chat für das helfen. Sehr Gut!!

    Answer

    from

    3 years ago

    @morph666 tut mir Leid, dass es sich in dem Fall so schwierig gestaltet hat. Mit der Tarifumstellung sollte es dann auch klappen. Fröhlich

     

    Wenn doch noch Fragen auftreten sollten, dann einfach hier wieder melden. Wir können bei fast allen Themen unterstützen.

     

    Grüße Anne W.

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