Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Qualität bei Cloudaufnahmen
vor 6 Monaten
Hallo
Wir haben bereits seit einiger Zeit ein Problem mit der Abspielqualität unserer Cloudaufnahmen.
Die Aufnahmen starten in bester Qualität und fallen dann plötzlich und unvermittelt ab. Wenn man die Wiedergabe stopp, zurück ins Menü springt und dann wieder neu startet, läuft die Wiedergabe zunächst in bester Qualität an, fällt aber dann wieder ab. Manchmal dauert es nur ein paar Sekunden, ab und zu auch ein paar Minuten.
Hier noch ein paar Fakten zum System:
Wir nutzen die MagentaTV App 1.0 auf einem AppleTV. Dieser ist direkt per LAN mit dem Router verbunden. Dort liegen 100MBit/s an.
Beim Schauen von Live -TV ist alles bestens, auch beim Streamen über Mediatheken oder Streaminganbieter haben wir keine Qualitätseinbußen.
115
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
167
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Monaten
Hallo @Jan81,
prüf bitte erstmal, ob die App und die Software des AppleTV aktuell sind. Ist das der Fall?
Passiert das bei allen Aufnahmen oder nur bei bestimmten?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von