A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Receiver 401 gibt als Fehlermeldung Fehler App nach dem Download an

7 years ago

Hallo,

ich wollte heute den neuen Receiver 401 anschließen. Lt. SMS der Telekomist mein  Anschluss auf das neue Entertain umgestellt worden. Leider bekomme ich den Receiver nicht zum laufen.

Verbindung kommt über die Bridge und neue Router 925 läuft ohne weiteres.

 

Was kann ich machen.

 

VG

Elke

2872

0

13

    • 7 years ago

      Was für eine Fehlermeldung?
      Was für eine App?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Also ich möchte den Receiver zum ersten Mal Installieren. Es kommt erst  Netzwerk suchen dann  Download und dann zeigt er Fehler App auf dem Display. Am Fernseher sehe ich die ganze Zeit das TelekomT.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Elke55

      du hast eine Bridge erwähnt? Falls das eine ist, welche mit dem alten Entertain im Einsatz war: die ist höchstwahrscheinlich für das neue EntertainTV zu schwach, die packt das wahrscheinlich nicht. EntertainTV hat höhere Anforderungen an ein System als das alte Entertain. Sonst wäre es z. B. auch nicht möglich, dass Leute mit einem VDSL 100 - Anschluss UHD empfangen könnten, wenn auch ihre restliche Hardware passt, ... .

       

      Hast du eine Speedport w1xx Bridge (xx sind beliebige Ziffern), dann ist diese Bridge in jedem Falle überfordert.

       

      Die Telekom hat für das neue EntertainTV eine andere Art von Bridge entwickelt: die Speedhome Bridge.

       

      Alternativ könnte man auch den MR mit dem Router über LAN-Kabel verbinden. Das ist eine Methode, welche allgemein empfohlen wird, da sie am wenigsten störungsanfällig ist. Ich selbst nutze bei mir die Speedhome Bridge und bin damit zufrieden.

       

       

      0

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Sherlocka es ist die neue Bridge. kannst du dich erinnern da gab es doch bei der Installation so viel Probleme und wir haben dazu uns ausgetauscht.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Elke55

      deshalb hatte ich gerade ein sonderbares Gefühl. Hi.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @Elke55

      es ging am Ende doch schon mal. Du hast zwei MR . Hatten beide schon mal Zugriff so, dass beide zeitgleich liefen und es keine Probleme gab?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Elke55

      der MR 400 und der MR 200 nutzen ebenfalls schon die neue Plattform. Wenn es mit den zweien geht, dann hätte man einfach den MR 400 gegen einen MR 401 wechslen, und den MR 200 gegen den MR 201 tauschen können. Und das hätte keine Probleme bereiten dürften, auch wenn die MR 401 und MR 201 etwas schneller sind.

       

      Man hätte nur umstöpseln müssen (den MR 401 und den MR 201 momentan noch ohne Strom an die entsprechenden Plätze und mit den entsprechenden Kabeln außer dem Stromkabel verbinden; dann eine viertel Stunde ohne Strom lassen; danach den MR 401 als erstes an den Strom und den Fernseher anmachen, dass man mitbekommt, wann das LiveTV anfängt; dann erst den MR 201 an den Strom und hochfahren und fernsehen - dabei noch den MR 401 solange aktiv lassen, bis auch über den MR 201 tatsächlich ferngesehen werden kann).

       

      Deshalb verstehe ich nicht, wieso irgendetwas umgestellt wurde. Was wurde denn zusätzlich noch umgestellt z. B. an der Buchung?

       

      Wenn du nun einen MR 201 hast, wird du hoffentlich auch den MR 400 gegen einen MR 401 getauscht haben.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    873

    0

    4

    Solved

    in  

    445

    0

    4

    Solved

    in  

    729

    0

    4

    in  

    209

    0

    2