Receiver 401 langsam und hängt sich auf

vor 4 Jahren

Hallo,

 

unser Receiver wird immer langsamer und reagiert sehr träge. 

Reset, ausschalten, aufnehmen löschen.. alles versucht. Nichts hat etwas gebracht. Zudem stürzt er regelmäßig ab und reagiert gar nicht mehr. 

Hierfür zu bezahlen seh ich eigentlich nicht mehr ein. Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?

543

14

  • vor 4 Jahren

    @cscb meinst Du auf die Fernbedienung?

    Möglichkeit:

    Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Was benutzt du denn für einen Router ? 
    Sind devolo oder vergleichbare PowerLAN Geräte im Einsatz ? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habt ihr schon mal versucht das Gerät oder den Server zurückzusetzen? Zum zurücksetzen des Servers müßt ihr den Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen. Wenn sich dann der Receiver neu verbindet, wird eun neuer Serverprozeß für ihn gestartet.

    Das Gerät zurücksetzen könnte man bei Bedarf danach machen: Gerät mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten, wieder einschalten und warten bis auf dem Display Laden erscheint, wieder ausschalten und das ganze 4 mal.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    cscb

    Hallo, unser Receiver wird immer langsamer und reagiert sehr träge. Reset, ausschalten, aufnehmen löschen.. alles versucht. Nichts hat etwas gebracht. Zudem stürzt er regelmäßig ab und reagiert gar nicht mehr. Hierfür zu bezahlen seh ich eigentlich nicht mehr ein. Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?

    Hallo,

     

    unser Receiver wird immer langsamer und reagiert sehr träge. 

    Reset, ausschalten, aufnehmen löschen.. alles versucht. Nichts hat etwas gebracht. Zudem stürzt er regelmäßig ab und reagiert gar nicht mehr. 

    Hierfür zu bezahlen seh ich eigentlich nicht mehr ein. Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?

    cscb

    Hallo,

     

    unser Receiver wird immer langsamer und reagiert sehr träge. 

    Reset, ausschalten, aufnehmen löschen.. alles versucht. Nichts hat etwas gebracht. Zudem stürzt er regelmäßig ab und reagiert gar nicht mehr. 

    Hierfür zu bezahlen seh ich eigentlich nicht mehr ein. Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?


    @cscb  Deaktiviere die Smarte Steuerung im Mediareceiver, bis das Update kommt

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @falk2010 , Schön das du das weist, ich wusste es nicht und habe daher nachgefragt.

    Die Diskusion nebenher ist ja nur durch deine wiederholte nachfrage entstanden. 😉

    Daher ja noch die Nachfrage ob der Nutzer etwas anderes im Netzwerk verändert hat, denn das kann man nicht wissen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @cscb,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Das hört sich wirklich nicht schön an, schade ist auch, dass die Tipps meiner
    Mitschreiber erfolglos waren. Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation,
    ergänze bitte dafür deine Profildaten, da diese nicht komplett befüllt sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    cscb

    Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?

    Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?
    cscb
    Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?

     

    Leider ist die einzige Möglichkeit, das Abwenden von diesen grauenhaften Receivern.

    Ich bin seit einigen Jahren Magenta TV (oder damals noch Entertain) Kunde, und habe mehrere Generationen mitgemacht, leider waren das allesamt keine sonderlich tollen Geräte, wobei die MagentaTV Box den Bock dann ziemlich abgeschossen hat. Bestes Stichwort ist hier "Fernbedienung".

     

     

    Auf meinem Apple TV läuft MagentaTV endlich reibungslos. Allerdings eben leider mit dem Manko, dass es noch kein UHD/DolbyDigital gibt.

    Hier wird es aber hoffentlich bald durch ein Update Abhilfe geben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen