Solved
Receiver 401 startet nicht
6 years ago
Hallo,
ich habe den Receiver 401, der gerade Probleme macht. Er startet, sucht Verbindung, bleibt bei 20% stecken, Bild wird schwarz, er startet neu, bleibt bei wieder 20% stecken u.s.w.
Ich habe jeweils Receiver und Router ausgesteckt und neu probiert, aber das Ergebnis blieb gleich. Danach habe ich Reset am Router gemacht(10 Sekunden Zahnstocher am Router im Reset Loch gesteckt), aber das Ergebnis ist gleich. Internet läuft einwandfrei, aber den Receiver bekomme ich nicht gestartet. Der MR ist übrigens per Lan Kabel verbunden und hat bisher immer funktioniert.
Gibt es hier weitere Ideen, was man versuchen kann?
Danke schon mal...
24749
2
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
2289
0
3
5 years ago
1552
0
4
6 years ago
262
0
3
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
Eljay76
6 years ago
@Eljay76 Zieh die Festplatte raus. Er wird dann wahrscheinlich booten. Es wird im Hintergrund beim Mediareceiver noch was, aktiv sein. Nimm die Magenta TV App und schau ob irgendwas noch im Hintergrund läuft und schließe die Aufnahmen oder Apps ab. Wieder alles kontaktieren und und testen.
10
3
Eljay76
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Ich habe die Festplatte rausgezogen, neu gestartet und es fuhr hoch. Ich habe aber nichts geschloßen, allerdings hatte ich eine Aufnahme laufen, die bis 20uhr ging. Ich habe dann den MR wieder ausgeschaltet und Festplatte rein, neu gestartet, und jetzt fuhr das Ganze hoch(vielleicht weil die Aufnahme inzwischen beendet ist). Bedeutet das, dass jetzt alles wieder funktioniert? Es scheint zumindest so.
Edit: also es scheint alles wieder zu gehen. Vielen Dank.
3
Thunder99
Answer
from
Thunder99
6 years ago
@Eljay76 das funktioniert wieder
2
ts.wolff
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Danke für die Lösung. Hatte heute das gleiche Problem, nachdem der Receiver während einer Aufnahme abgestürzt ist.
Nach Entfernung der Festplatte ließ er sich dann neu starten!
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99