Receiver 401 ständig Fehler "abspielen nicht möglich, zuviele gleichzeitige Aktionen"
vor 3 Jahren
Hallo, wir haben seid ca. einer Woche jeden Abend das selbe Problem:
Mitten im laufenden Fernsehprogramm, wird das Bild Schwarz mit der Fehlermeldung "abspielen nicht möglich, zuviele gleichzeitige Aktionen". Lösen lässt sich der Fehler nur durch umschalten in einen anderen Sender oder Neustart des Receivers. Das Problem tritt wärend eines Spielfilms schon 6 mal oder öfter auf! Besonders ärgerlich, wenn man den Film pausiert hat und durch den Fehler wieder ins aktuelle Fernsehprogramm geworfen wird. Wir nehmen auch nicht gleichzeitig noch Sachen auf anderen Sendern auf.
Vertrag: Magenta TV Basic L
Bitte um Lösungsvorschlag.
230
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
97
0
1
vor 6 Jahren
40205
1
0
vor 6 Jahren
1525
0
4
vor 4 Jahren
695
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Ninimo
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Ninimo ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Fehlerbild?
Beantworte bitte dazu auch die Antworten von @Gelöschter Nutzer und @pamperlapescu
Gruß
Timur K.
2
1
Ninimo
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hallo,
entschuldige für meine verspätete Antwort, aber ich kam in den letzten Tagen nicht zum ausprobieren. Ich habe nun einen Stromreset durchgeführt, wie @pamperlapescu es geschrieben hat und heute Abend kam der Fehler nicht mehr. Ich werde das jetzt die nächsten Tage weiter beobachten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ninimo