Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Receiver 401 Suchfunktion in ALLEN Apps
vor 4 Jahren
Hallo
Ich hab seit kurzen Magenta TV und den Receiver 401.
Wenn ich jetzt über die Fernbedienung einen Film suchen möchte, wird im TV, Mediathek oder mit die YouTube App vorgeschlagen.
Allerdings nicht Netflix oder Amazon Prime.
Beides ist installiert und auch angemeldet.
Geht das überhaupt? Also dass er alle Möglichkeiten durchsucht oder muss ich in den Apps dann nochmal selber suchen?
Oder mach ich einfach was falsch?
Danke für die Hilfe.
513
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
12418
0
1
12304
0
2
1034
0
0
renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @J.Vedder
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Bei Netflix und Amazone Prime mußt du in der entsprechenden App nach dem Film suchen. Eine generelle Suche wie in der Megathek über die Suchfunktion des Receivers geht nicht.
Gruß
renner281064
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @falk2010 @J.Vedder
mein Beitrag das es nicht geht war Blödsinn. Ich hatte den falschen Gedankengang. Warum Netlix allerdings in der Suche nicht auftaucht erschließt sich mir auch nicht. Man kann höchstens darüber spekulieren. Bringt aber nichts. Eine Einstellungssache wie von @J.Vedder vermutet schließe ich allerdings aus.
Evtl. kann da mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team Licht ins Dunkel bringen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet. Befülle dazu bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.
Gruß
renner281064
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen @J.Vedder,
Du hast vollkommen recht, die intelligente Suche sollte auch Netflix einbeziehen. Ich würde das gerne zur näheren Prüfung an unsere Fachabteilung weiterleiten, bräuchte dafür aber ein Beispiel - magst Du mir verraten, mit welchem Film Du es konkret probiert hast? Du kannst die Angabe gern im Freitext in Dein Profil hier in der Community eintragen. Bitte auch die Kundennummer und eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
1
J.Vedder
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Mit Boston z.B.
Ist bei Prime und bei Netflix vorhanden.
Prime findet er, Netflix leider nicht.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
prima, danke! Dann haben wir das ja schon mal. Magst dann bitte noch Dein Profil befüllen (s.o.), damit ich die Anfrage weiterleiten kann?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
So da melden wir uns noch mal bei dir. Folgenden Artikel gibt es bei uns in der Community dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Anzeige-der-Suchergebnisse-anderer-Anbieter-im-Media-Receiver/ta-p/3906197
Schaue dir diesen bitte einmal an. Solltest du dann noch Fragen haben, gerne noch mal hier melden
Gruß
Timur K.
0