Receiver 401 Suchfunktion in ALLEN Apps

vor 4 Jahren

Hallo 

 

Ich hab seit kurzen Magenta TV und den Receiver 401. 

 

Wenn ich jetzt über die Fernbedienung einen Film suchen möchte, wird im TV, Mediathek oder mit die YouTube App vorgeschlagen. 

 

Allerdings nicht Netflix oder Amazon Prime.

 

Beides ist installiert und auch angemeldet. 

 

Geht das überhaupt? Also dass er alle Möglichkeiten durchsucht oder muss ich in den Apps dann nochmal selber suchen? 

 

Oder mach ich einfach was falsch? 

 

Danke für die Hilfe. 

531

11

  • vor 4 Jahren

    Hallo @J.Vedder 

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Bei Netflix und Amazone Prime mußt du in der entsprechenden App nach dem Film suchen. Eine generelle Suche wie in der Megathek über die Suchfunktion des Receivers geht nicht.

     

    Gruß

    renner281064

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Laut dem Bedienerhilfe Videos soll das schon gehen. 

    Intelligente Suche nennt sich das. 

     

    Ich hab's gerade erst gefunden. Klappt auch bei Amazon Prime, nur Netflix durchsucht er nicht. 

    Und das verstehe ich nicht ganz. 

    Weil die Telekom ja auch mit Netflix und auch TC Now zusammen arbeitet. 

    Vielleicht ist ja nur was falsch eingestellt. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @renner281064 ,

     

     

    renner281064

    Bei Netflix und Amazone Prime mußt du in der entsprechenden App nach dem Film suchen. Eine generelle Suche wie in der Megathek über die Suchfunktion des Receivers geht nicht.

    Bei Netflix und Amazone Prime mußt du in der entsprechenden App nach dem Film suchen. Eine generelle Suche wie in der Megathek über die Suchfunktion des Receivers geht nicht.

    renner281064

    Bei Netflix und Amazone Prime mußt du in der entsprechenden App nach dem Film suchen. Eine generelle Suche wie in der Megathek über die Suchfunktion des Receivers geht nicht.


    Warum nicht, weiß man das? Genau das wird doch als der Vorteil von Meganta hervorgehoben?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @falk2010 @J.Vedder 

    mein Beitrag das es nicht geht war Blödsinn. Ich hatte den falschen Gedankengang. Warum Netlix allerdings in der Suche nicht auftaucht erschließt sich mir auch nicht. Man kann höchstens darüber spekulieren. Bringt aber nichts. Eine Einstellungssache wie von @J.Vedder  vermutet schließe ich allerdings aus.


    Evtl. kann da mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team Licht ins Dunkel bringen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet. Befülle dazu bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

    Gruß
    renner281064

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @J.Vedder,

    Du hast vollkommen recht, die intelligente Suche sollte auch Netflix einbeziehen. Ich würde das gerne zur näheren Prüfung an unsere Fachabteilung weiterleiten, bräuchte dafür aber ein Beispiel - magst Du mir verraten, mit welchem Film Du es konkret probiert hast? Du kannst die Angabe gern im Freitext in Dein Profil hier in der Community eintragen. Bitte auch die Kundennummer und eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich


    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mit Boston z.B. 

    Ist bei Prime und bei Netflix vorhanden. 

    Prime findet er, Netflix leider nicht. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @J.Vedder,

    prima, danke! Dann haben wir das ja schon mal. Magst dann bitte noch Dein Profil befüllen (s.o.), damit ich die Anfrage weiterleiten kann?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @J.Vedder,

    ich habe die Thematik bei den Kollegen der Fachabteilung platziert. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns bei dir. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank. 😊

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @J.Vedder

    So da melden wir uns noch mal bei dir. Folgenden Artikel gibt es bei uns in der Community dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Anzeige-der-Suchergebnisse-anderer-Anbieter-im-Media-Receiver/ta-p/3906197

    Schaue dir diesen bitte einmal an. Solltest du dann noch Fragen haben, gerne noch mal hier melden Fröhlich

    Gruß
    Timur K.






    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

12571

0

1

Gelöst

in  

700

0

1

Gelöst

in  

4349

2

3