Receiver spielt Aufnahmen nicht ab.

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

 

Mein TV Receiver spielt immer öfter Aufnahmen nicht ab. Sie werden zwar Aufgenommen ( roter Punkt) und die Aufnahme ist mit allen Daten (Länge, Datum, Zeit, Vorschaubild etc.) unter "Meine Aufnahmen" zu finden. Wenn ich die Aufnahme dann aber abspielen möchte, bleibt der Fernsehen schwarz.

 

Warum?

 

Ich habe versucht die Episoden zu einer anderen Zeit aufzunehmen, der Media-Receiver ändert diese aber selbstständig wieder. Und wenn ich die Option "Alle Aufnahmen zu dieser Zeit" auswähle, werden keine Doppelfolgen (Zwei und mehr Episoden hintereinander) aufgenommen.

 

Was mache ich verkehrt? Datenvolumen ist ausreichend vorhanden. Software beim Receiver und Router sind aktuell. Receive ist als Priorität in der Fritzbox eingestellt.

 

Neustarts wurden mehrfach ausgeführt.

Und es betrifft immer nur Aufnahmen von Sendern des Paket " Film".

 

Hoffe es kann jemand helfen.

 

Gruß

David

2186

11

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Es macht TUUUUUUT 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Receiver MR400

     

    Keine Switch oder sowas im Netzwerk. Receiver ist direkt verbunden per Kabel.

  • vor 4 Jahren

    @Es macht TUUUUUUT 

     

    "In der Fritzbox"  =  w e l c h e r   Fritzbox?

     

    7490?

     

    Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt, ob eine Labor- oder eine offizielle Firmwareversion installiert ist.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Es macht TUUUUUUT ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Für mich hört sich das dann so an, als hätten sich die Lizenzen aufgehangen.

    Wenn das so ist, hilft nur noch ein erzwungener Neustart des MR . Allerdings hilft es nicht einfach nur mal den Strom wegzunehmen.

     

    Schalte den MR mit der Fernbedienung in Standby.

    Dann hinten den Schalter betätigen damit das Gerät komplett aus ist.

    Schalte den MR wieder am Schalte ein, bis "Laden" oder "Starten" im Display steht und wieder aus.

    Der Vorgang 3 mal durchführen (ein/aus)

     

    Dann sind alle gespeicherten Lizenzen auf dem MR gelöscht und sie werden neu vom Server gezogen.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Fitzbox 7490 mit aktueller Firmware (Kein Labor). Hatte bisher keine Probleme.

     

    Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV

    und Paket Film

     

    Verbunden ist der Mediareceiver direkt per Kabel (Kabellänge ca. 1m).

     

    Gruß

    David

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Es macht TUUUUUUT (cooler Name übrigens),

    du hast ja hier schon eine Menge Tipps bekommen. Hat denn einer davon geholfen? Wenn die Aufnahmen auf der Festplatte sind, müssten sie auch abspielbar sein. Ich geh mal davon aus, dass du nach der Aufnahme das Film Paket nicht ab und wieder angemeldet hast. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, stimmt irgendwas mit dem HDCP Kopierschutz nicht. Teste mal ein anderes HDMI Kabel oder einen anderen HDMI Eingang am TV.

    Ich bin gespannt, ob das Abhilfe bringt.

    Gruß
    Sören M.

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