Gelöst

Reciever 401B ohne SKY-SD-Kanäle?

vor 6 Jahren

Hallo,

habe neues MagenTV mit Sky Bundesliga ohne HD gebucht. Im Empfänger 401 Typ B sind allerdings nur die HD-Kanäle zu finden. SD scheint nicht in der Senderliste zu existieren. Die Hotline verweist mich an SKY - die wiederum haben mit dem Telekom 401 nichts zu tun.

Wo ist eine Senderliste mit den SKY-SD-Kanälen zu bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

311

18

    • vor 6 Jahren

      @netbyte 

      Hast du schon mal versucht, einen deiner abonierten Sky-Kanäle anzuklicken/auszuwählen.

      Ich habe gerdae bei mir geschaut, da werden die die Sky Kanäle weder in SD noch in HD in der Liste angezeigt, sondern ohne jeden Zusatz.

      Hast du schon mal versucht, einen deiner abonierten Sky-Kanäle anzuklicken/auszuwählen.

      Die Wiedergabe erfolgt evtl., wie beim MagentaTV üblich, nach dem gebuchten Paketen.

      SD- oder HD-Wiedergabe erfolgt also automatisch.

      Da ich kein Sky-Abo habe, sonder Stick nutze, kann ich es nicht nachstellen.

      Evtl. den Receiver auch mal für ein paar Minuten ganz ausschalten, mit dem Schalter auf der Rückseite.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @netbyte 

      Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
      Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
      Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
      Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei MagentaTV meistens überfragt.
      Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
      089 99727900
      Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

      Wenn Du auch eine Antwort und Hilfe vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... danke für die nützlichen Hinweise. Hab meine Daten inzwischen im Profil hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @netbyte 

      Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @netbyte,

      es freut mich, dass du dich in der Telekom-hilft Community meldest und bedanke mich auch für das freundliche Telefonat.
      Da die Buchung erst heute erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass die Absprache zwischen Sky und uns noch nicht ganz angeschlossen ist.
      Da ich unsere Schnittstelle zu Sky heute Abend nicht mehr erreichen kann, werde ich es morgen versuchen und mich anschließend auch nochmal telefonisch bei dir melden.

      Ich danke allen Vorrednern für die Lösungsfindung und hoffe, dass es morgen mit Sky schon funktioniert.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @netbyte,

      nochmal danke für das nette Telefonat.
      Da der Empfang noch immer nicht klappt, habe ich Rücksprache mit unserer Schnittstelle gehalten.
      Der Auftrag war noch nicht bei uns eingegangen, wird und jetzt aber sofort zugesendet. Wenn der Auftrag automatisch bearbeitet wird, wird der Empfang noch heute freigeschaltet.
      Ansonsten ist der Empfang am Montag freigeschaltet.
      Ich melde mich am Dienstagabend nochmal bei dir und erkundige mich nach dem aktuellen Stand.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II

      Aber sicher doch.
      Die von @netbyte gebuchten Sky-Pakete werden von Sky nicht mehr in SD angeboten. Daher werden die Sender nur unter HD aufgeführt.


      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Markus Km.

      @Ludwig II Aber sicher doch. Die von @netbyte gebuchten Sky-Pakete werden von Sky nicht mehr in SD angeboten. Daher werden die Sender nur unter HD aufgeführt. Viele Grüße Markus Km.

      @Ludwig II

      Aber sicher doch.
      Die von @netbyte gebuchten Sky-Pakete werden von Sky nicht mehr in SD angeboten. Daher werden die Sender nur unter HD aufgeführt.


      Viele Grüße
      Markus Km.
      Markus Km.
      @Ludwig II

      Aber sicher doch.
      Die von @netbyte gebuchten Sky-Pakete werden von Sky nicht mehr in SD angeboten. Daher werden die Sender nur unter HD aufgeführt.


      Viele Grüße
      Markus Km.

      Aber die Anzeige im EPG ist neutral, also ohne HD oder täusche ich mich da.

      Kann gerade nicht nachgucken, weil ich den DFB-Pokal über Sky-Ticket schaueZwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... in der Tat, die EPG -Anzeige ist neutral. Bei i (für Information) wird der aktuelle Kanal als HD gekennzeichnet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      873

      0

      3

      in  

      183

      0

      2

      in  

      466

      0

      1