Regelmässiger täglicher F104030 Fehler
vor 5 Jahren
Seit 2-3 Wochen beobachten wir an unserem 401A receiver dass das Fernsebild bei allen Sendetn nach ein paarxSekunden ruckelt und dann ganz ausgällt mit der F104030 Fehlernummer. Netflix ode youtube funktionieren derweil einwandfrei. Dr Receiver hängt per LAn an einem speedporg smart 3. Einzige busher beobachtete Abhilfe ist der Neustart des Routers. Alle Geräte haben aktuellste Software. Am Router hängt parallelein devolo DLan Powerlan netzwerk.
Das Problem tritt inzwischen jeden Tag abends auf. Wer weiss was? Danke
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renner281064
vor 5 Jahren
@ulrich.wolters
Hallo,
entferne die Devolo PowerLAN aus deinem Netzwerk und ganz wichtig auch aus dem Stromnetz. Läuft der Receiver nach einem Neustart dann einwandfrei, liegt es an den Devolo. Diese sind bekannt dafür das DSL Signal zu stören. Es kann sogar zu Routerneustarts kommen.
Gruß
renner281064
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Thunder99
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von
renner281064
vor 5 Jahren
Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten. Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.
Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten.
Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.
@ulrich.wolters zum Thema Powerline wie die extrem stören
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263
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von
renner281064
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
halten Sie uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja M.
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ulrich.wolters
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hi, jep, bisher kein weiterer Neustart... des Routers nötig...
War also in meinem Fall der switch...
Danke für die Hilfe, Mann!
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Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
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ulrich.wolters