Regelmässiger täglicher F104030 Fehler

vor 5 Jahren

Seit 2-3 Wochen beobachten wir an unserem 401A receiver dass das Fernsebild bei allen Sendetn nach ein paarxSekunden ruckelt und dann ganz ausgällt mit der F104030  Fehlernummer. Netflix ode youtube funktionieren derweil einwandfrei. Dr Receiver hängt per LAn an einem speedporg smart 3. Einzige busher beobachtete Abhilfe ist der Neustart des Routers. Alle Geräte haben aktuellste Software. Am Router hängt parallelein devolo DLan Powerlan netzwerk. 

Das Problem tritt inzwischen jeden Tag abends auf. Wer weiss was? Danke

1148

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  • vor 5 Jahren

    @ulrich.wolters 

    Hallo,

    entferne die Devolo PowerLAN aus deinem Netzwerk und ganz wichtig auch aus dem Stromnetz. Läuft der Receiver nach einem Neustart dann einwandfrei, liegt es an den Devolo. Diese sind bekannt dafür das DSL Signal zu stören. Es kann sogar zu Routerneustarts kommen.

     

    Gruß

    renner281064

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ulrich.wolters

    Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten. Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.

    Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten.

    Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.

    ulrich.wolters

    Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten.

    Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.


    @ulrich.wolters  zum Thema Powerline wie die extrem stören

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ulrich.wolters,

    halten Sie uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.

    Viele Grüße

    Katja M.

    28

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi, jep, bisher kein weiterer Neustart... des Routers nötig...

    War also in meinem Fall der switch...

    Danke für die Hilfe, Mann!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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